| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
| Solid Edge: Erste Schritte, ein Webinar am 29.11.2024
|
Autor
|
Thema: Schnittstellenproblem? (926 mal gelesen)
|
CAXStudent Mitglied Feinwerktechnik Diplomandin
|
erstellt am: 31. Mrz. 2009 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute! Ich bin ja noch Anfänger.... versuche gerade die Koordinaten eines simplen Punktes aus NX4 auszulesen. Benutze VS2008. Das hinzufügen der Verweise und der Verbindungsaufbau hat soweit geklappt. Nun habe ich folgenden Quellcode erstellt um zu überprüfen ob das Programm ein Part aus dem laufenden NX lädt. Bei NX habe ich ein Part geöffnet mit dem einzig enthaltenen Punkt. Beim Debuggen sagt VS mir, dass eine PartCollection geladen wird, aber die Eigenschaft Parts ist Nothing, d.h. die Referenzen "test" und "currentWorkPart" bleiben immer Nothing. Imports NXOpen Imports NXOpenUI Imports NXOpen.UF
Public Class Form1 Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click Dim TheSession As Session = Session.GetSession() Dim theUI As UI = UI.GetUI() Dim ufs As UFSession = UFSession.GetUFSession Dim test As PartCollection Dim CurrentWorkPart As Part
test = TheSession.Parts
CurrentWorkPart = TheSession.Parts.BaseDisplay() CurrentWorkPart = TheSession.Parts.Work End Sub End Class Wer hat einen Rat?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mseufert Moderator Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur
Beiträge: 2704 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 31. Mrz. 2009 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CAXStudent