| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | Productronica 2025 - Weltleitmesse für Elektronikfertigung, eine Veranstaltung am 18.11.2025
|
Autor
|
Thema: Parasolid über User Function & Visual Basic exportieren (1783 mal gelesen)
|
hetvtkjc Mitglied

Beiträge: 21 Registriert: 25.11.2008 HP Compaq 8710w Intel Core2 Duo CPU T7700@2,4GHz 2 GB Ram, 80GB HD, WinXP SP3,nVidia Quadro FX 1600M Unigraphics NX4.0.4.2MP08,NX6.1.0.5MP01
|
erstellt am: 01. Dez. 2008 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sehr geehrte Community: Um mehr Informationen zum Thema rauszubringen, erstelle ich einen neuen Thread aufbauend auf diesen >hier<. Auf der Suche nach einer automatisierbaren Anweisung zum Export von Parasolids in eine *.x_t-Datei (eine von mehreren Parasolid-Endungen) ist mir folgendes untergekommen: Code: Option Strict OffImports System Imports System.IO Imports NXOpen Imports NXOpen.UF Imports NXOpen.UI Imports NXOpen.Utilities Module export_all_bodies_to_parasolid Dim S As Session = Session.GetSession() Dim UFS As UFSession = UFSession.GetUFSession() Sub Main() Dim inx As Integer = 0 Dim dispPart As Part = S.Parts.Display Dim n As String = vbCrLf Dim bodies As BodyCollection = dispPart.Bodies Dim bodyCount As Integer = bodies.ToArray.Length Dim tagList(bodyCount - 1) As NXOpen.Tag Do tagList(inx) = dispPart.Bodies.ToArray(inx).Tag inx = inx + 1 Loop Until inx = bodyCount Dim fileName1, fileName2 As String fileName1 = S.Parts.Display.FullPath fileName2 = Path.GetDirectoryName(fileName1) + "\" + Path.GetFileNameWithoutExtension(fileName1) + ".x_t" UFS.Ps.ExportData(tagList, fileName2) UFS.Ui.SetStatus("Exported solids to Parasolid file: " & fileName2) End Sub Public Function GetUnloadOption(ByVal dummy As String) As Integer GetUnloadOption = UFConstants.UF_UNLOAD_IMMEDIATELY End Function End Module
Dabei tritt die folgende im Anhang/Bild zu sehende Fehlermeldung beim Ausführen in NX4 auf! Zeile 27 (wo der Fehler auftritt): Code: tagList(inx) = dispPart.Bodies.ToArray(inx).Tag
Da mein Wissen&Erfahrung in VB etwas begrenzter ist, wollte ich euch fragen, ob sich jemand einen Reim darauf machen kann, warum der Fehler auftritt? Oder kann es sein, dass Anweisungen verwendet werden, die für NX4 noch zu jung sind? mfg J.C. [Diese Nachricht wurde von hetvtkjc am 01. Dez. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Overcast Mitglied

|
erstellt am: 02. Dez. 2008 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hetvtkjc
|

| |
hetvtkjc Mitglied

Beiträge: 21 Registriert: 25.11.2008 HP Compaq 8710w Intel Core2 Duo CPU T7700@2,4GHz 2 GB Ram, 80GB HD, WinXP SP3,nVidia Quadro FX 1600M Unigraphics NX4.0.4.2MP08,NX6.1.0.5MP01
|
erstellt am: 03. Dez. 2008 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |