Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  run_journal.exe automat. -part laden, expressions importieren, parasolid exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  run_journal.exe automat. -part laden, expressions importieren, parasolid exportieren (5635 mal gelesen)
hetvtkjc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hetvtkjc an!   Senden Sie eine Private Message an hetvtkjc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hetvtkjc

Beiträge: 21
Registriert: 25.11.2008

HP Compaq 8710w
Intel Core2 Duo CPU T7700@2,4GHz
2 GB Ram, 80GB HD, WinXP SP3,nVidia Quadro FX 1600M
Unigraphics NX4.0.4.2MP08,NX6.1.0.5MP01

erstellt am: 25. Nov. 2008 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Community:

Ich häng da gerade vor einer interessanten Aufgabenstellung.

Der Aufbau ist folgender:

Ein Excel-Spreadsheet berechnet die Parameter-Werte und exportiert über Makros eine .exp-Datei, die wiederum in NX4 in ein sogenanntes Expressions-Modell importiert wird, um danach ein Parasolid zu exportieren, welches wiederum dann von Ansys verarbeitet wird.

Die Idee ist jetzt natürlich, diese Operationen ab Excel abwärts zu automatisieren, sprich der User sollte möglichst keine Finger mehr rühren.Von Ansys Seite mach ich mir keine Sorgen, aber in NX hänge ich gerade in der Luft.

Ich hab mich natürlich umgehört, und dabei erfahren, dass UGS die "run_journal.exe" mitliefert. Das "Journal aufzeichnen" funktioniert ja recht praktisch mit der VB-Referenz.

Um die ganze Geschichte zu automatisieren, fällt einem ja sofort der Start über eine Batch-Datei ein.
Da ich zum Projekt-Umgebung definieren schon mit der Batch-Programmierung Erfahrung hatte, habe ich mir das etwas einfacher vorgestellt. Testweise konnte ich die "run_journal.exe" an einem einfachen Quader erfolgreich ausprobieren.Und diese "run_journal.exe" muss ja in der NX-Eingabeaufforderung (besteht ja aus einer Anweisung cmd.exe --> ugiicmd.bat) ausgeführt werden.

Mein Hängepunkt ist jetzt jener, wie ich durch eventuelles Editieren von Pfaden im Quellcode des start.bat-Files von egal welchen Lageplatz meiner Dateien diese Start-Bat einwandfrei starten kann.
Also diese start.bat sollte in sich die nächste bat oder so (NX-Eingabeaufforderung cmd.exe+ugiicmd.bat) laden und die run_journal.exe mit journaldateiangabe(part --> import parameter --> export parasolid) ausführen, so dass der neue parametrisierte Teil als parasolid neu abgespeichert wird. Besonders die Verschachtelung der start.bat feigelt.

Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht bzw. so ein Projekt realisieren können?

thx forward

gruss

j.c.

[Diese Nachricht wurde von hetvtkjc am 25. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hetvtkjc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hetvtkjc an!   Senden Sie eine Private Message an hetvtkjc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hetvtkjc

Beiträge: 21
Registriert: 25.11.2008

HP Compaq 8710w
Intel Core2 Duo CPU T7700@2,4GHz
2 GB Ram, 80GB HD, WinXP SP3,nVidia Quadro FX 1600M
Unigraphics NX4.0.4.2MP08,NX6.1.0.5MP01

erstellt am: 25. Nov. 2008 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[leider kann ich den Beitrag nicht löschen..]

[Diese Nachricht wurde von hetvtkjc am 26. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hetvtkjc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hetvtkjc an!   Senden Sie eine Private Message an hetvtkjc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hetvtkjc

Beiträge: 21
Registriert: 25.11.2008

HP Compaq 8710w
Intel Core2 Duo CPU T7700@2,4GHz
2 GB Ram, 80GB HD, WinXP SP3,nVidia Quadro FX 1600M
Unigraphics NX4.0.4.2MP08,NX6.1.0.5MP01

erstellt am: 25. Nov. 2008 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[sry, finde gerade keinen löschbutton]

[Diese Nachricht wurde von hetvtkjc am 26. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 25. Nov. 2008 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hetvtkjc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo j.c.,

zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum. Offensichtlich steckst Du schon recht tief im Detail, daher ist es nicht ganz einfach, den Wald vor lauter Bäumen zu erkennen.  Deshalb gleich ein paar Fragen zum besseren Verständnis:

Du willst aus (mehreren ?) vorliegenden Excel-Sheets Parameter in ein oder mehrere (?) Parts importieren und die resultierende Geometrie jeweils als Parasolid abspeichern ? Ist es das im wesentlichen ?

Oder hängt's nur an irgend einem Detail des Batch- Files, wie z.B. einer zusätzlichen Pfadangabe ?

Warum Du Dein Heil überhaupt in einem Batch- File suchst, ist mir daneben auch vollkommen unklar.    Und der Weg über run_journal muß auch nicht unbedingt sein: Ein Journal, das Parameter via Excel ändert und die Geometrie abspeichert, kann auch innerhalb von NX gestartet werden. Damit hättest Du schon mal zwei mögliche Probleme umgangen.
Der Rest an Arbeit wäre dann, dem Journal zu sagen, was es "for each ..." machen soll, da sehe ich die eigentliche Detailarbeit, nicht auf DOS- Ebene.

Oder hab' ich da grundsätzlich was falsch verstanden ?

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hetvtkjc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hetvtkjc an!   Senden Sie eine Private Message an hetvtkjc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hetvtkjc

Beiträge: 21
Registriert: 25.11.2008

HP Compaq 8710w
Intel Core2 Duo CPU T7700@2,4GHz
2 GB Ram, 80GB HD, WinXP SP3,nVidia Quadro FX 1600M
Unigraphics NX4.0.4.2MP08,NX6.1.0.5MP01

erstellt am: 26. Nov. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also...der Kunde/Auftraggeber exportiert eben durch 1 eigenständige externe Exceldatei (ohne jeglichen Bezug programmtechnischer Natur zu NX) div. Ansys-Files und eben ein *.exp-File. Bis dato muss man NX händisch starten, den Expressions-Part laden, die Parameter-Liste importieren, anwenden und regenerieren. Abschließend wird der noch händisch als Parasolid exportiert.
Dies ist das Übergangsformat zu Ansys.Ansys importiert den Parasolid und führt ebenfalls parametrisch-basierte Berechnungen aus...und Ansys geht laut Vernehmen nach sehr einfach über einen .bat-Datei zustarten...außerdem hätte ich da frühere Anwendungen, nach denen ich mich halten könnte.
Ich habe mich zur Lösung des Problems mal bissl über NX Open und Konsorten informiert, und leider erkannt, dass dies zuviel Aufwand für ein recht kleines Ziel ist.
Dann bin ich darauf gekommen, dass UGS ein fertiges kleines Programm mitliefert, "run_journal.exe". Und das kleine Programm wäre perfekt.
Nur muss ich (laut Vorgabe) diese "run_journal.exe" über eine *.bat-Datei starten, die über Excel aufgerufen wird. Diese *.bat-Datei führt seine Operationen mit NX durch, um danach Ansys zu laden...

Also meine Zutaten:
1 Excel --> 1 Expressionstextdatei --> 1 Expressionspart --> 1 Parasolid

Das Problem: Man kann diese "run_journal.exe" nicht so einfach über die cmd.exe des Win-Systems laufen lassen...deshalb startet man es immer über die NX-Eingabeaufforderung. Nun diese spezielle Eingabeaufforderung ist cmd.exe+ugiicmd.bat, die die Umgebung definiert.

start.bat: cmd.exe --> ugiicmd.bat -->

Code:
run_journal.exe journal.vb -args exp_part.prt
und dann wenn fertig abgelaufen, läuft die *.bat weiter und startet die nächste Sache (Ansys und so weiter...).

Also die Schwierigkeit liegt tatsächlich im DOS. Ich hab vor der VB-Nachbearbeitung im Journal eher weniger Angst, da ich nur einen Part und eine exp habe, deshalb heisst es nur einmal aufzeichnen und eventuell nur die Speicheraktion nacheinfügen in den Quellcode...

mfg

j.c.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 26. Nov. 2008 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hetvtkjc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hetvtkjc:

Also die Schwierigkeit liegt tatsächlich im DOS.

Dann mal viel Erfolg auf diesem Weg.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM


Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

Beiträge: 389
Registriert: 20.03.2003

erstellt am: 26. Nov. 2008 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hetvtkjc 10 Unities + Antwort hilfreich


Microsoft_Word_-_Dokument1.pdf

 
Hallo J.c.

ich bin mir nicht sicher ob der export-->parasolid in den journalen verfügbar ist mit vb.
Du könntest es vieleicht auch mit ug_inspect... exportieren.
Viel glück beim probieren.

------------------
Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hetvtkjc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hetvtkjc an!   Senden Sie eine Private Message an hetvtkjc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hetvtkjc

Beiträge: 21
Registriert: 25.11.2008

HP Compaq 8710w
Intel Core2 Duo CPU T7700@2,4GHz
2 GB Ram, 80GB HD, WinXP SP3,nVidia Quadro FX 1600M
Unigraphics NX4.0.4.2MP08,NX6.1.0.5MP01

erstellt am: 26. Nov. 2008 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Status quo:

hehe  hab im Laufe des Vormittages die Integration von run_journal.exe zum Laufen gebracht, und leider bemerkt, dass selbst in VB (laut Referenz) keine Funktion zum Parasolid-Export gibt, wenn man keine NXOpen development_lizenz hat.
Über die Suchfunktion hier hab dann auch die ug_inspect.exe gefunden, die in UGII_ROOT_DIR liegt. Mittels Doku habe ich auch die zu laufen bekommen, auch mit der Datei, die es zu parasolidisieren gilt.

Aber wenn ich beides zusammenschalte, so dass run_journal.exe sequentiell vor ug_inspect.exe lauft, bricht er mit fehlermeldung ab...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM


Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

Beiträge: 389
Registriert: 20.03.2003

erstellt am: 26. Nov. 2008 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hetvtkjc 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ganze leben ist ein quiz.... :-)
Bist du dir sicher das er es sequenziell ab arbeitet?
Hatte da mal ein Problem mit einem JT export der nicht warten wollte...
Kannst es ja mal reinstellen dann schau ich es mir mal an.


------------------
Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hetvtkjc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hetvtkjc an!   Senden Sie eine Private Message an hetvtkjc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hetvtkjc

Beiträge: 21
Registriert: 25.11.2008

HP Compaq 8710w
Intel Core2 Duo CPU T7700@2,4GHz
2 GB Ram, 80GB HD, WinXP SP3,nVidia Quadro FX 1600M
Unigraphics NX4.0.4.2MP08,NX6.1.0.5MP01

erstellt am: 26. Nov. 2008 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist das, was ich zusammenschustern konnte, mit meiner kaum vorhandenen Programmiererfahrung...

Code:
@echo off

echo .
echo Startskript fuer NX-Automation ueber run_journal.exe
echo .
echo coded by KJC

rem del test_1.prt
rem del test_2.prt
rem del *.x_b

set UGII_BASE_DIR=C:\Programme\UGS\NX 4.0
set UGII_ROOT_DIR=%UGII_BASE_DIR%\UGII

start "UGIICMD"   "%UGII_ROOT_DIR%\ugiicmd.bat"

start /w "run_journal" "%UGII_ROOT_DIR%\run_journal.exe" C:\PROJECTS\LB_AUTOMATION\applied_testing\param_journal.vb -args C:\PROJECTS\LB_AUTOMATION\applied_testing\WAVELINK-ASM.prt

start /w "ug_inspect" "%UGII_ROOT_DIR%\ug_inspect.exe" -extract_all C:\PROJECTS\LB_AUTOMATION\applied_testing\ps.prt C:\PROJECTS\LB_AUTOMATION\applied_testing\lb.xmt_bin

rem start "wish.exe" "C:\Programme\ANSYS Inc\v110\CommonFiles\tcl\bin\intel\wish.exe" "C:\Programme\ANSYS Inc\v110\CommonFiles\Launcher\LauncherMain.itcl"

rem start /w notepad test.log


[Diese Nachricht wurde von hetvtkjc am 26. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM


Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

Beiträge: 389
Registriert: 20.03.2003

erstellt am: 26. Nov. 2008 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hetvtkjc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dein Journal allein funktioniert über die Eingabezeile?
Hast du dies schon einzeln getestet?

------------------
Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hetvtkjc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hetvtkjc an!   Senden Sie eine Private Message an hetvtkjc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hetvtkjc

Beiträge: 21
Registriert: 25.11.2008

HP Compaq 8710w
Intel Core2 Duo CPU T7700@2,4GHz
2 GB Ram, 80GB HD, WinXP SP3,nVidia Quadro FX 1600M
Unigraphics NX4.0.4.2MP08,NX6.1.0.5MP01

erstellt am: 26. Nov. 2008 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ug_inspect_offi.jpg

 
Es funkt ja, das Ergebnis des Journals passt.
Vor dem allerersten Journal-Durchlauf durch die Baugruppe hat die ug_inspect.exe den Parasolid ohne weiteres erzeugen können.
Nach dem ersten Journal-Durchlauf bricht die ug_inspect.exe den Export mit folgender Fehlermeldung ab, siehe Attachement:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM


Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

Beiträge: 389
Registriert: 20.03.2003

erstellt am: 27. Nov. 2008 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hetvtkjc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
kann ich leider nicht helfen, vieleicht greift das journal noch auf das file zu während ug_inspect es auslesen will.
Ich würde es wirklich mal nacheinander einzeln probieren. Wenn es hier dann funktioniert kann man weitersehen.

------------------
Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2206 ("NX20")

erstellt am: 27. Nov. 2008 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hetvtkjc 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild_3.jpg

 
Hallo het...,

bei uns sieht ug_inspect so aus wie im Anhang. Wir haben uns vom "Steinzeitdialog" gelöst und eine schmucke Oberfläche über das Programm gelegt.

Was ich aber eigentlich sagen will: Bei den Programmierarbeiten kamen wir drauf, dass jeder einzelne Solid in eine eigene Parasoliddatei überführt wird. Das wollten wir nicht haben. wir haben es dann mit GRIP gelöst.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hetvtkjc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hetvtkjc an!   Senden Sie eine Private Message an hetvtkjc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hetvtkjc

Beiträge: 21
Registriert: 25.11.2008

HP Compaq 8710w
Intel Core2 Duo CPU T7700@2,4GHz
2 GB Ram, 80GB HD, WinXP SP3,nVidia Quadro FX 1600M
Unigraphics NX4.0.4.2MP08,NX6.1.0.5MP01

erstellt am: 01. Dez. 2008 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@little_ug: Hab ja schon viele div.Testläufe gehabt, und da wurde immer zuerst auf die *.exe (UG-Programmchen) geschaut, so dass sie seperat einwandfrei läuft. Dort kommt folgende Fehlermeldung zu Tage:

Zitat:
Note: partition 1 contains pseudo entries
ug_inspect: Cannot find PS file format
ug_inspect: Cannot find PS file format

bei folgender Befehlsangabe über NX-Eingabeaufforderung:

Code:
ug_inspect -extract_all C:\..\teil_prt.prt C:\..\export\lower_bracket.xmt_bin

@Walter Hogger:
Schaut ja fein aus, und lässt sich ja sicher flotter und komfortabler bedienen (und kostet sicher  ).
Aber eben dieser Steinzeitdialog wär ja sehr fein zum Integrieren in eine zentrale Batch-Datei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner / Zeichner / CAD (m/w)

Die KLT Klima- und Lüftungstechnik GmbH mit Sitz in Hamburg (Bramfeld) ist ein Unternehmen, das seit 1970 erfolgreich kleinere und größere Projekte im Großraum Hamburg für diverse Branchen wie Pharmazie, Industrie und Behörden plant und abwickelt.

Wir sind ein Team von 10 Personen im Innendienst, welches schlagkräftig Hand in Hand arbeitet. Uns sind eigenverantwortliches Handeln sowie kontinuierliches und vertrauensvolles Zusammenarbeiten sehr wichtig im Arbeitsalltag....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Overcast
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Overcast an!   Senden Sie eine Private Message an Overcast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Overcast

Beiträge: 111
Registriert: 21.12.2005

.

erstellt am: 04. Dez. 2008 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hetvtkjc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier mal ein paar Gedanken zu den bisherigen Beiträgen:

Zitat:

ug_inspect: Cannot find PS file format

Das passiert z.B., wenn man mit NX4 auf ein NX6 Part losgeht.
NX6 nutzt halt eine höherer Parasolidversion als NX4.

Zitat:

Nun diese spezielle Eingabeaufforderung ist cmd.exe+ugiicmd.bat, die die Umgebung definiert.

Eigentlich braucht man nur den Pfad zu erweitern, damit die DLLs gefunden werden können.
Folgendes würde im Batch-Skript reichen:
set UGII_BASE_DIR=...
set UGII_ROOT_DIR=...
set PATH=%UGII_ROOT_DIR%;%PATH%

Zitat:

ich bin mir nicht sicher ob der export-->parasolid in den journalen verfügbar ist mit vb

Doch, natürlich und im UG/Answer ist auch ein Sample Source verfügbar.
Wurde auch im anderen Fred bereits behandelt:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum442/HTML/000399.shtml

Der Code müsste noch entsprechend mit dem Öffnen des Parts und dem Import der Expressions erweitert werden.
Der Ablauf wäre dann ungefähr so:

theSession.Parts.OpenDisplay(...)
theSession.Parts.Work.Expressions.ImportFromFile(...)
theUFSession.Ps.ExportData(...)
theSession.Parts.Work.Close(...)

Cheers

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz