| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Simcenter FLOEFD: Effizientes Thermomanagement elektronischer Baugruppen, ein Webinar am 23.09.2025
|
Autor
|
Thema: VB Journal: User soll etwa sanwählen. WIE? (2208 mal gelesen)
|
uger Mitglied CADler & Kinematiker

|
erstellt am: 06. Aug. 2008 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir ein Beispiel zu folgendem Problem zeigen: Nachdem das VB-Journal gestartet ist soll der Anwender eine Linie anwählen. Das Script wird diese Linie dann verändern. Leider finde ich dazu keine Beispiele. Auch die Beispiele im UG-Verzeichnis oder irgendwelche aufgezeichneten Journals helfen nicht weiter. Wie würde der Code aussehen der den Anwender zum anwählen der Linie auffordert, die Selektion entgegennimmt und dann die selektierte Linie z.B. in die Farbe Grün ändert? ------------------  [Diese Nachricht wurde von uger am 06. Aug. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mseufert Moderator Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur

Beiträge: 2723 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 06. Aug. 2008 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uger
|
uger Mitglied CADler & Kinematiker

|
erstellt am: 07. Aug. 2008 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Overcast Mitglied

|
erstellt am: 09. Sep. 2008 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uger
Zitat: Original erstellt von uger:
Leider finde ich dazu keine Beispiele.
Adresse: http://uganswer.ugs.com/qcksrch.stm Select the Product: Open Samples Keyword(s): visual basic select line Ergebnis: Sample NX Open .NET Visual Basic routine : select a line Code: Function SelectLine(ByVal prompt as String) As NXObject Dim ui As UI = ui.GetUI() Dim title As String = "Select a Line" Dim response As Selection.Response Dim selectionMask(0) As Selection.MaskTriple With selectionMask(0) .Type = UFConstants.UF_line_type .Subtype = 0 .SolidBodySubtype = 0 End With Dim cursor As Point3d = Nothing Dim selectedObject as NXObject = Nothing response = ui.SelectionManager.SelectObject(prompt, _ "Select a Line", Selection.SelectionScope.WorkPart, _ Selection.SelectionAction.ClearAndEnableSpecific, _ False, False, selectionMask, selectedObject, cursor) Return selectedObject End Sub
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tömme Mitglied Teamcenter Administrator

|
erstellt am: 16. Nov. 2009 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uger
ich möchte das thema gerne wieder ausgraben. wie kann ich bereits selektierte objekte verarbeiten? also nicht über diesen nervigen selection manager, sondern mein journal soll die objekte weiterverwenden, die bereits vor dem start des journals vom benutzer selektiert wurden. hat jemand eine idee wie man das umsetzen kann?? wär echt dankbar für einen rat.. ------------------ hab doch garnix gemacht .. außer den server neugestartet .. war das etwa falsch?  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mseufert Moderator Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur

Beiträge: 2723 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 16. Nov. 2009 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uger
Zitat: also nicht über diesen nervigen selection manager
Ohne wird's m.W.nicht gehen. Der SelectionManager kann vorselektierte Objekte über GetSelectedObject(i) verarbeiten. Die Anzahl der Objekte und damit ein gültiger Index kann mit GetNumSelectedObjects ermittelt werden. Gruß, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Tömme Mitglied Teamcenter Administrator

|
erstellt am: 16. Nov. 2009 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uger
is ja cool .. danke  hab in der klasse bereits genau danach gesucht, aber wohl total übersehen  ------------------ hab doch garnix gemacht .. außer den server neugestartet .. war das etwa falsch?  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |