| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 07.10.2026, eine Veranstaltung am 07.10.2026
|
|
Autor
|
Thema: GRIP: Aktuelle Anwendung ermitteln (1090 mal gelesen)
|
UdoMM Mitglied Senior Consultant CAX
 
 Beiträge: 272 Registriert: 02.07.2004 NX1 ... 2306 auch: I-deas MS6 ... NXI6.1m1 (15), Pro/E WF4 TCE9.1/TCX4 ... TC14 / AW6, SWIM, iPEM, TCAI
|
erstellt am: 03. Sep. 2007 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
älg Mitglied CADmin
 
 Beiträge: 403 Registriert: 17.06.2003
|
erstellt am: 04. Sep. 2007 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UdoMM
Auch wenn es kein GRIP ist: ich empfehle eine Routine, wie in uganswer unter der Überschrift "Sample API program to report current application" abgelegt ist. Mit ACTPRT, DSTATE etc. kommt man nicht weit. Die Einbettung der Routine in die GRIP-Umgebung erfolgt mittels UF_set_grips_args. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UdoMM Mitglied Senior Consultant CAX
 
 Beiträge: 272 Registriert: 02.07.2004 NX1 ... 2306 auch: I-deas MS6 ... NXI6.1m1 (15), Pro/E WF4 TCE9.1/TCX4 ... TC14 / AW6, SWIM, iPEM, TCAI
|
erstellt am: 04. Sep. 2007 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für den Tipp. Das Programm sieht interessant aus, aber alles was ich davon verstehe ist, dass es wohl eine Textmeldung der aktuellen Anwendung ausgibt. Fragt sich, wie diese Information von GRIP verarbeitet werden kann. Ich habe leider absolut keine Erfahrung mit dieser API-Programmiersprache. Vielleicht könnte ich es hinbekommen, wenn ich ein überschaubares Beispiel zum Einbinden so eines Codes ins GRIP hätte. ------------------ Gruß UdoMM : <>< Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Technischer Redakteur Ersatzteilwesen (m/w/d) | TKMS ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der TKMS Gruppe. Seit Jahrzehnten unterstützen wir Marinen auf der ganzen Welt dabei, die Meere sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir umfassende Lösungen in Sensorik und Elektronik. Vom Sonar über unbemannte Fahrzeuge und Minenabwehrsystemen bis hin zu Kommunikationsanlagen. Alles aus einer Hand. Bereit mit den Besten zu arbeiten? Werde Teil unseres Teams aus mehr als 8.... | | Anzeige ansehen | Kundenservice |
|
älg Mitglied CADmin
 
 Beiträge: 403 Registriert: 17.06.2003
|
erstellt am: 04. Sep. 2007 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UdoMM
Mmh, versuchs mal mit der dll in der angehängten zip (ab NX2). Der Aufruf erfolgt dann in etwa so (vereinfacht): GRARGS/ module XSPAWN/ UFUN, 'c:\my_dll\SF_Module.dll' IFTHEN/ module <> 'DRAFTING' MESSG/ 'Sie befinden sich nicht im DRAFTING ! ', $ 'Programm wird beendet ...' HALT ENDIF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |