Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  2D CAD Editor
  Free CAD tools -> Draft Sight

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  Free CAD tools -> Draft Sight (5507 mal gelesen)
Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 24. Feb. 2012 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wollte mal anfragen ob hier jemand bescheidweis wie frei diese Free Cad tools eigentlich sind.
Habe draft sight auf meinem rechner installiert und auch registrieren können (mit Email usw.)
Wollte nun auch das Draft Sight auf dem rechner eines Kollegen installieren doch dort funktioniert das registrieren nicht. Wollte mit seiner email auf seinem rechner das Ding aktivieren bzw. registrieren doch scheinbar klappt das nicht  so recht. Es kommt einfach keine registrierungs email...

Darum meine Frage wie frei dieses tool im speziellen wirklich ist?

Vielen Dank im Voraus für Info.
lg
Alexx2

[Diese Nachricht wurde von Alexx2 am 29. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guido E.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Guido E. an!   Senden Sie eine Private Message an Guido E.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guido E.

Beiträge: 116
Registriert: 18.09.2007

SW2015/5 Premium
Win7/64
HP Z220/i7-3770
8GB; Quadro K620

erstellt am: 02. Mrz. 2012 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexx2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alexx2:
Hallo Wollte mal anfragen ob hier jemand bescheidweis wie frei diese Free Cad tools eigentlich sind.
Habe draft sight auf meinem rechner installiert und auch registrieren können (mit Email usw.)
Wollte nun auch das Draft Sight auf dem rechner eines Kollegen installieren doch dort funktioniert das registrieren nicht. Wollte mit seiner email auf seinem rechner das Ding aktivieren bzw. registrieren doch scheinbar klappt das nicht  so recht. Es kommt einfach keine registrierungs email...

Darum meine Frage wie frei dieses tool im speziellen wirklich ist?

Vielen Dank im Voraus für Info.
lg
Alexx2

[Diese Nachricht wurde von Alexx2 am 29. Feb. 2012 editiert.]


Bei mir hat es einwandfrei geklappt! Allerdings auf jedem Arbeitsplatz mit der entsprechenden Mailadresse.

Gruß
Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter_H
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Peter_H an!   Senden Sie eine Private Message an Peter_H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter_H

Beiträge: 175
Registriert: 30.08.2001

erstellt am: 29. Jun. 2012 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexx2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexx2

Ich habe hier das gleiche Problem mit der Registrierungsmail. Lt. unserer IT liegt es irgendwo an der Firewall.

Nach mehreren Versuchen    hab ich es aufgebeben und mir den DWG-Editor von der 2010-er installiert. Der läuft prima und ist für unsere Zwecke (hauptsächlich schnell mal eine dxf editieren und was messen) mehr als ausreichend.

Eigentlich schade, dass man hier die Registrierung nicht etwas einfacher lösen konnte.

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manu242
Mitglied
CAD Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Manu242 an!   Senden Sie eine Private Message an Manu242  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manu242

Beiträge: 38
Registriert: 15.01.2008

Win 7 X32
Intel Core2Duo 2x2,8 Ghz
4Gb Ram
Quadro FX 2700M
Solid Edge ST5

erstellt am: 29. Jun. 2012 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexx2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle zusammen

es gibt von Siemens PLM noch das Solid edge free 2D ist Kostenlos und

beinhaltet den den Gesamten Zeichnungsbereich von Solid Edge 3D nur halt gratis

desweiteren gibt es bei der gratisvariante auch die möglichkeit diese gegen eine geringe gebühr unter wartung zu nehmen um dann

Updates zu bekommen

mfg Manuel

------------------
Wenn du verlierst, verliere nie den Lerneffekt. (Dalai Lama)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kagari
Mitglied
Application Engineer Data Management


Sehen Sie sich das Profil von Kagari an!   Senden Sie eine Private Message an Kagari  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kagari

Beiträge: 108
Registriert: 29.05.2007

erstellt am: 11. Jul. 2012 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexx2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe keine Probleme DraftSight als Einzelplatzlizenzen zu installieren, weder bei mir noch bei anderen.

Gruß Kagari

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 12. Jan. 2013 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Draft Sight suckt jetzt aber gewaltigstens.
War bei einem Kunden mit dem Schleppy im Ausland und hatte keine Interentverbindung.
Wollte eine dwg Datei mit draftsight öffnen, gng aber nicht weil draft sight sich neu aktivieren möchte...
Wie doof ist das denn? Draft Sight funktioniert nur wenn es jedes mal nach Hause telefonieren kann! Das ist ja eine totale Verarsche Leute, nehmt nicht dieses bescheuerte Programm - dann bleiben euch böse Überraschungen wie bei mir neulich erspart!
HopeItHelps
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Jan. 2013 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexx2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

bevor du anfängst über dir kostenfrei zur Verfügung gestellte Software rumzupöbeln deine Meinung auszudrücken wäre es vielleicht auch gut, dann die von dir akzeptierten Lizenzbedingungen noch mal zu Verinnerlichen und hier auch mit dazu zu schreiben:

Zitat:
aus Lizenzbedingung DraftSight
2. DAUER & BEENDIGUNG
[...]Eine regelmäßig wiederkehrende Aktivierung kann vom Lizenznehmer verlangt werden, um die Nutzung des/der Lizenzierten Programms (/-e) fortzusetzen. Die Nutzung des/der Lizenzierten Programms (/-e) kann unterbrochen sein, bis die erforderlichen Aktivierungsschritte vom Lizenznehmer unternommen wurden[...]

Was du Verarsche nennst nenne ich faire Information. Ich hab kein problem damit, wenn du von kostenloser Software abräts, die eine Aktivierung erforderlich macht und die klipp und klar sagt, dass eine erneute Aktivierung in (un)regelmäßigen Abständen erfordert.

Wenn du aber so tust als wäre das vollkommen überraschend und jemand versuchte dich hinters Licht zu führen dann kann ich dir nur empfehlen: lerne Lizenzenvereinbarungen zu lesen und kümmer dich ggf. vor einer Dienstreise um eine korrekte Aktivierung!

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 14. Jan. 2013 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab am Morgen noch die Datei im Hotel geladen und noch etwas kontrolliert. Da hat DraftSight eine Aktivierung benötigt. Die hab ich dank eines verfügbaren WLAN's auch durchführen können, wobei ich mich gewundert habe weil ich dachte dass diese Software auf dem Rechner schon aktiviert gewesen war.
Als ich am selben Tag nur ein paar Stunden später beim Kunden -diesmal ohne WLAN das Ding starten wollte hat es wieder nicht gestartet mit dem Hinweis dass die Software aktiviert werden muss.
Sorry, aber bei so einem Mist kann ich mich zu recht aufregen.
SolidWorks preist dieses Tool als "Free CAD-Software" an. Ist wohl eher eine missglückte PR-Aktion mit der man eher die user vergrault als ein wirkliches 'free'-Angebot.

[Diese Nachricht wurde von Alexx2 am 14. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 470
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 14. Jan. 2013 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexx2 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hatte ich auch, musste die Aktivierung mehrmals machen. Warum auch immer.

Nervig, aber letztendlich hat es (dank Internetverbindung) danach immer funktioniert. Und jetzt kommt die Meldung auch nicht mehr. Ist aber verbesserungswürdig.

Trotzdem: einem geschenkten Gaul, guckt man nicht ins Maul. 
Sollte es dann doch so nervig sein, das man es nicht mehr aushält, kann man es löschen und sich was neues suchen. Man hat ja nix dafür bezahlt. 

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 14. Jan. 2013 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry das seghe ich etwas differenzierter. Ein geschenkter Gaul ist was anderes.
Wir zahlen sehr viel für dieses gesamte SolidWorks Paket.
Die 2D-Leistung von SolidWorks ist gelinde gesagt indiskutabel weil nicht vorhanden.
Wenn dann SolidWorks andere Programme zukaufen muss ist das OK. Diesen Mangel von SolidWorks dann aber so darzustellen, dass wir user froh sein müssen um ein paar Striche mit einem lästigen Nachhausetelefonierttool ansehen zu können ist dreist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 15. Jan. 2013 05:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexx2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen guten Start in den Tag Alexx2.

Du schreibst:

Zitat:
Wir zahlen sehr viel für dieses gesamte SolidWorks Paket.
Die 2D-Leistung von SolidWorks ist gelinde gesagt indiskutabel weil nicht vorhanden.

Was willste den jetzt?
Ein nach deinen rein subjektiven Wünschen sehr gutes 2D Werkzeug? Und das auch noch umsonst?

Solidworks ist ein 3D CAD Programm mit einem sehr gut funktionierenden 2D Modul. Und das ist das SolidWorks Paket.
DraftSigth ist nur eine Zugabe, welcher jeder verwenden kann. Dieses ist nicht abhängig von der Verwendung von SolidWorks.
Also was meckerst äußerst du dich so negativ du?

Und schon wie weiter oben beschrieben:
Wenn du mit DraftSight nicht zufrieden bist....

Gruß
ThoMay


------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz