Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  Prozessoren Nachhilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Prozessoren Nachhilfe (1532 / mal gelesen)
Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 15. Mai. 2020 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle,

mein Rechner, der bisher Reibungslos funktioniert und noch immer recht schnell ist http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum432/HTML/000485.shtml#000021 erfüllt leider nicht mehr die Mindestanforderungen eines Spiels das ich mir mal anschauen wollte.

Ich habe derzeit einen i7-870, 4 Kerne/ 8 Threads, Taktfrequenz 2,93Ghz könnte da noch drehen, aber was bringts.

Wenn ich jetzt so schaue hat sich da nicht soviel getan in Sachen Taktfrequenz und Anzahl der Kerne. Dennoch wurden die Prozessoren den Benchmarks zu urteilen deutlich schneller. Eines was ich gelesen habe war, dass die Kerne jetzt automatisch übertakten bis sie zu heiß sind und dann auf einen anderen Kern geschaltet wird, aber ansonsten bin ich voll auf dem Stand von 2010......

Da die Taktfrequenz und die Anzahl der Kerne nicht mehr alleine ausschlaggebend sind, was ist es denn dann.

gruß Heiko

------------------
-----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 15. Mai. 2020 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

von welchem Spiel reden wir? ...welche Mindestvoraussertzungen werden denn vorgegeben?

Ja die neuen Core i7 takten deutlich höher im Turbo. Da sind bis zu 5,3 Ghz drin. Allerdings hat sich in der Tat nicht so viel getan. Der Mehrtakt und evtl. 10-15% wenn überhaupt, dürften an Mehrleistung drin sein. Unterstützt das Spiel allerdings mehr als 4 Kerne, dann wird es wirklich interessant. AMD und auch Intel bieten mittlerweile jenseits der 16 Kerne an, wobei AMD hier definitiv die Nase vorne hat.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 15. Mai. 2020 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
Hallo Heiko,

von welchem Spiel reden wir? ...welche Mindestvoraussertzungen werden denn vorgegeben?

Ja die neuen Core i7 takten deutlich höher im Turbo. Da sind bis zu 5,3 Ghz drin. Allerdings hat sich in der Tat nicht so viel getan. Der Mehrtakt und evtl. 10-15% wenn überhaupt, dürften an Mehrleistung drin sein. Unterstützt das Spiel allerdings mehr als 4 Kerne, dann wird es wirklich interessant. AMD und auch Intel bieten mittlerweile jenseits der 16 Kerne an, wobei AMD hier definitiv die Nase vorne hat.


Ich wollte mir mal Anno 1800 anschauen, aber wenn ich mir etwas neues zulege ist das Ziel, dass es auch evtl. Diablo 4, das Ende nächsten Jahres kommen soll noch kann. Die Systemanforderungen von Anno kannst Du hier sehen.

Machen muß ich leider definitv etwas da meine Graka auch nicht mehr auf Stand ist.

Viele Grüße
Heiko

------------------
-----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duke711
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Duke711 an!   Senden Sie eine Private Message an Duke711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duke711

Beiträge: 850
Registriert: 14.11.2016

erstellt am: 15. Mai. 2020 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso nicht einfach ausprobieren, anstatt sich einen dicken Kopf wachsen zu lassen?
Nach sehr wenig genutzten Spielstunden besteht ohnehin eine Rückgabemöglichkeit, da die Spiele online an einem Benutznamen mit Anmeldung über einer Clientsoftware gebunden sind. Im übrigen wird eine sehr potente Grafikkarte benötigt. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 02. Jul. 2020 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle,

melde mich jetzt mal nach langer Zeit. Ich habe beschlossen jetzt nun doch einen neuen zu kaufen. Ich habe folgende Komponenten bereits bestellt denke das ist was solides und vergelichbar mit meinem alten System vor 10 Jahren.

    * Prozessor, AMD Ryzen 7 3700X 3,6 GHz (Matisse) Sockel AM4 - boxed mit Wraith Prism Kühler
    * Mainboard, ASUS TUF Gaming B550-PLUS, AMD B550 Mainboard - Sockel AM4
    * Grafik,  ASUS Radeon RX 5700 TUF O8G, 8192 MB GDDR6
    * Ram Speicher, Corsair Vengeance LPX Series schwarz DDR4-3200, CL16 - 16 GB Kit
    * Netzteil, be quiet! Straight Power 11 Netzteil, 80 PLUS Platinum, modular - 550W
    * Solid State Drive, Crucial MX500 M.2 SSD, SATA 6G - 500 GB
    * DVD Laufwerk, ASUS DRW-24D5MT E-Green 5,25 Zoll SATA DVD-Brenner, bulk - schwarz
    * Gehäuse, be quiet! Pure Base 600 Midi-Tower - schwarz Window

Das ganze liegt bei 1208€ inkl. Porto und ja indirekt hat mich die Mehrwertsteuersenkeung nun "vollends" bewogen "jetzt" zu kaufen wär vielleicht sonst erst in einem halben ahr oder sogar einem Jahr gewesen. Da ich nicht alles bei einem Liefernat bekommen habe musste ich bei dreien bestellen. Ich hatte zunächst eine andere Grafikkarte zwar ebenfalls ASUS Radeon RX5700 aber aus einem anderen segment nicht aus der TUF Klasse genauso war es beim Board es war zuerst eines mit B450 chipsatz. Habe hier dann beschlossen PCIe 4.0 nutzen zu wollen und bin dann beim Board wie bei der Grafik auf ASU TUF. Beim Netzteil hatte ich ebenfalls zunächst ein kleineres be quiet 500 Watt Pur Power Gold, nachdem ich etwas mit dem Leistungsrechner auf der beQuiet Seite gespielt habe entschied ich mich dann für das Straight Platinum 550W mit besserem Wirkungsgrad. Ich lege Wert auf Stabalität das Netzteil war somit doppelt so teuer wie das 500W Teil.

Was haltet ihr davon?

gruß Heiko

------------------
-----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 03. Jul. 2020 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

sehr schöne Combo. Das B550 bietet alles, was man braucht. Auch das Netzteil ist eine gute Wahl. In jedem Fall stimmt Preis\Leistung. Gerade beim Netzteil, dem eigentlichen Herz des Rechners, machen viele einen riesen Fehler. Ich greife hier eher noch zu Seasonic. Die alte Platinum Serie war unschlagbar, sowohl in Stabilität, als auch Haltbarkeit. Aber gut mit 280€ auch nicht ganz billig  . Heute habe ich eigentlich nur noch Laptops im Einsatz und meinen Lenovo Tiny als Media Player. Zocken, wenn überhaupt, geht dann auf der PS4+VR(und allem was es so gibt  ) und künftig PS5. Mich juckt es ja auch in den Fingern, aber irgendwie brauche ich das nicht mehr.

BTW mit dem ich fange mal an und lande immer ein bis zwei Klassen höher nach dem Einlesen, kenne ich nur zu gut. 

Ich wünsche dir in jedem Fall viel Spaß  und für das Geld, auch wenn der Preis krum ist  , eine sehr runde Sache!

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malte70
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Malte70 an!   Senden Sie eine Private Message an Malte70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malte70

Beiträge: 61
Registriert: 11.11.2020

erstellt am: 14. Dez. 2020 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieht schon gut aus, AMD hat Intel momentan schon wieder überholt, vor allem was  Preis/ Leistung angeht.
Die AMD Prozessoren sind unter dem Head verlötet, bringen also demnach viel bessere Kühlung als Intel.
Bei AMD hast du nacheinandergeschaltete Kerne, bei Intel zusammengeschaltete, was den Intel eigl. schneller machen sollte.
in den Praxistests kannst du aber sehen das der Ryzen 5 den i7 in die Tasche steckt.

Ich Persönlich hätte hier das Netzteil höher Dimensioniert.(so min.800W)zur Sicherheit.

------------------
Ich lehne es ab, anzuerkennen, dass es Unmöglichkeiten gibt - Henry Ford

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hummel
Mitglied
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

Xeon W-1270
32GB Speicher
Nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Pro for Workstations

erstellt am: 14. Dez. 2020 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Grad die neuen Ryzen 5 und Ryzen 7 sind schon echt der knaller.
Jetzt müssen die nur noch leiferbar sein und Weihnachten ist gerettet.
Aber so langsam wirds ja besser und man sieht Licht am Ende des Tunnels

------------------
Lenovo Deutschland GmbH
Am Zenthof
45307 Essen

shummel@lenovo.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz