Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  Desktop kabellos auf TV übertragen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Desktop kabellos auf TV übertragen? (1267 mal gelesen)
3D-Papst
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Apr. 2016 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
wir haben in unserem Büro 8 Computerarbeitsplätze und 1 Samsung TV ED46D. Momentan verbinden wir über 1 HDMI-Kabel relativ umständlich immer nur 1 PC. Wunsch wäre dass jeder der 8 Arbeitsplätze kabellos seinen Bildschirminhalt auf den Büro-TV übertragen kann.
Hättet ihr mir da evtl. eine Kaufempfehlung? So was in der Richtung wie 8 Sender jeweils am PC und 1 Empfänger im TV?
LG
Heiko

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Mitglied
Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 1064
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 05. Apr. 2016 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

- Chromecast für 39€, Chrome-Browser muss installiert sind, Qualität ist annehmbar.

http://praxistipps.chip.de/kompletten-pc-bildschirm-auf-chromecast-uebertragen-so-gehts_29242

- Miracast HDMI Stick funktioniert erst ab Rechnern mit Windows 8.1, kostet 25€.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/project-wireless-screen-miracast


- Mit VLC-Mediaplayer als UDP-Stream auf einen entsprechenden Client wie zB Raspberry PI mit XMBC oder halt einen Rechner der per HMDI verbunden ist - Ist erstmalig etwas nervig einzurichten und vllt. sind einige zu unfähig den Stream zu starten, ein HD-Stream ohne relevante Verzögerung ist aber mit genug Rechenleistung machbar und es sind keine externen Server eingebunden:

https://software.grok.lsu.edu/article.aspx?articleid=14625

- Mit Teamviewer, Windows 10 Remotedesktop oder ähnliche Desksharing Software, auf dem Rechner der per HDMI verbunden ist... Geht über 1000 Ecken und fremde Server, immer miese Qualität...

Das wars 

------------------

Es gibt keinen Feierabend... und dann ist die Aufgabe doch einfach, dass man so herangeht, dass man das schafft und dann kann man das auch schaffen und ich hab überhaupt keinen Zweifel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Apr. 2016 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Uff, ordentlich Infos, dank dir.
Ich hatte Chromecast auch im Hinterkopf. Aber...ich dachte dass das nur mit Android bzw. mobilen Geräten funzt?!?!

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Mitglied
Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 1064
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 06. Apr. 2016 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Funktioniert mit allen Geräten, auf denen der Chrome Browser läuft; Das wären Android, iOS, Windows ab 7 64Bit, OSX ab 10.6 und Linux.

Das Spiegeln läuft dann mit 720p-1080p - Für Filme ist das Spiegeln etwas nervig, da es nicht 100%ig flüssig läuft (in so einem Fall, öffnest den Film einfach in einem TAB von Chrome mit einem Webplayer, dann hast wesentlich bessere Performance), für Bildschirmvorführungen und Präsentationen, reicht es aber allemal.

Brauchst halt WLAN im Büro für den Chromecast Stick selbst, die PCs können LAN angeschlossen sein - Falls WLAN und LAN bei euch nicht im selben Bereich laufen, musst die Ports halt erstmalig weiterleiten.

Grüße,

Gollum

------------------

Es gibt keinen Feierabend... und dann ist die Aufgabe doch einfach, dass man so herangeht, dass man das schafft und dann kann man das auch schaffen und ich hab überhaupt keinen Zweifel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 08. Apr. 2016 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mich jetzt ein wenig eingelesen zum Chromecast. Ein paar Fragen hätte ich noch:

1. scheinbar braucht die 1. Generation kein Netzteil, aber die 2. braucht eines. Ist das so richtig?
2. Ist generell die 2. Generation besser als die 1.? (in was auch immer :-))
3. Ich lese immer dass der Inhalt des Chrome-Browsers auf den TV gespiegelt wird. Kann man aber jeden Desktop-Inhalt (Excel, PowerPoint etc.) auch auf den TV spiegeln?

Danke und LG
Heiko

EDIT:
Noch ne Frage hinterher...
Wir sind 8 Leute in der Abteilung und haben 1 TV. Wenn ich den Chromecast in den TV stecke und einrichte und wir alle im selben LAN/Wlan sind und den Chrome Browser mit dem Plugin installiert haben, kann dann jeder im Wechsel seinen Desktopinhalt auf den TV spiegeln? (6 Leute haben einen PC im LAN und 2 ein Notebook im WLan).

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

[Diese Nachricht wurde von 3D-Papst am 08. Apr. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz