| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs | | |  | primeLine Solutions ist jetzt NVIDIA Elite Partner, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Notebook kauf (1867 mal gelesen)
|
Exiluerdinger Mitglied

|
erstellt am: 09. Jul. 2010 01:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, nachdem ich mich hier ein wenig eingelesen habe und auch schon viele nützliche Informationen gesehen habe muss ich nun auch die vermutlich gehasste Frage stellen: Welches Notebook soll ich kaufen Ein paar Informationen vorweg: Ich bin Maschinenbaustudent an der RWTH Aachen und vertiefe Konstruktion. Deshalb komme ich auch hin und wieder mit CAD Programmen in Berührung. Bislang habe ich mit Pro/E Wildfire 2.0 und Autodesk Inventor 2010 gearbeitet. Beide Programme laufen auf meinem mittlerweile 7 Jahre alten (!) PC ohne Probleme. In letzter Zeit hatte ich aber generell ein paar Probleme mit meinem Rechner weshalb ich jetzt mit dem Gedanken spiele mir einen neuen PC zuzulegen. Da ich in nächster Zeit wohl auch viel unterwegs sein werde möchte ich mir ein Laptop kaufen, das dumme ist nur: Ich habe von Computern wenig bis gar keine Ahnung! Ich habe mich jetzt ein wenig bei den hiesigen Computerläden informiert und natürlich auch hier in den Hardware Foren gelesen. Ein paar (wie ich finde) interessante Angebote habe ich mittlerweile auch gefunden. Da wäre zum einen ein Lenovo ThinkPad W510 4389-W1B: http://www.uni-rabatt.de/product_info.php?cPath=89_195&products_ id=843&osCsid=bb1c7667c4922c1564a805c2345ceea2 zum anderen denke ich dieser Sony Vaio VPC-F 11 C4 E/B ist ganz interessant: [URL=http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?langId=-3&storeId=17051&catalogId=16551&productId=2077246&categoryId=87808&parentCategory=76205&topCategory=75548&ok=T_PRO DUCTS]http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?langId=-3&storeId=17051&catalogId=16551&productId=2077246&categoryId=87808&p