Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  Alle USB-Anschlüsse sind tot

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
  
Erstklassige NVIDIA Grafikkarten - GEBRAUCHT, GETESTET, TOP-ZUSTAND!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Alle USB-Anschlüsse sind tot (2262 mal gelesen)
3D-Papst
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter



Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3240
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 01. Apr. 2010 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moinsens,

ich habe bei mir am Platz einen Abteilungs-PC (jeder hat darauf Zugriff) Dell Precision WorkStation 360. Seit ein paar Tagen sind plötzlich alles USB-Anschlüsse tot. Wenn ich ne Maus reinstecke flackert nur kurz das Licht auf. Kein Gerät wird an keinem der 6 USB-Anschlüsse gefunden.
Wenn ich ne PS2-Tastatur mit USB-PS2-Adapter an den PS2-Anschluss lege, dann funzt die Tastatur, aber alle USBs sind tot.
Klingt das nach nem Overkill (Motherboard) oder kann man noch was versuchen?
Da jeder Zugriff drauf hat könnte es ja auch sein dass die USBs „deaktiviert“ wurden?
Beim Hochbooten kommt aber gleich die Meldung „Tastatur failure“. D.h. dass es eigentlich nix mit Windows XP zutun haben sollte, oder?

LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26122
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 01. Apr. 2010 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Meines Wissens hängen alle USB-Anschlüsse am selben Port des Motherboards, also wenn sich dieser Port verabschiedet hat sind sie allesamt tot, die USB's, die "vorderen" genauso wie die "hinteren".

Es dürfte aber einfach&billig sein, eine Steckkarte aus dem Laden um die Ecke nachzurüsten (hab' sogar ich mal geschafft, bei einer älteren Workstation <G> )

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter



Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3240
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 01. Apr. 2010 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Es dürfte aber einfach&billig sein, eine Steckkarte aus dem Laden um die Ecke nachzurüsten (hab' sogar ich mal geschafft, bei einer älteren Workstation <G> )

Hey cool! Da dran hab ich jetzt gar nicht gedacht!

Was ich aber nicht verstehe ist...wie können die hinteren und die vorderen Anschlüsse gemeinsam abrauchen wenn sie doch an ganz anderer Stelle am Motherboard verlötet sind?   

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 01. Apr. 2010 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Es dürfte aber einfach&billig sein, eine Steckkarte aus dem Laden um die Ecke nachzurüsten (hab' sogar ich mal geschafft, bei einer älteren Workstation <G> )

Leo du mein alter Hobbybastler  Mach dich mal nicht schlechter, als du bist...

Hallo Papst,
idR hängt das interne USB-HUB und damit alle USB-Steckplätze an einem Port. Es kann entweder der Port defekt, USB deaktiviert, die USB-Spannung nicht stabil oder tatsächlich die Southbridge defekt/fehlerhaft sein. Der Versuch mit einer zus. Steckkarte kann zur Lösung führen.

Ich würde in folgender Reihenfolge vorgehen...
> im Bios prüfen, ob irgendeine Einstellung den USB-Port deaktivert

> im Bios die Spannungen prüfen
>> Wenn diese im roten Bereich sind, dann ist das Netzteil defekt
>>> Netzteil tauschen

> eine zus. Steckkarte verbauen

> Mainboard tauschen

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 01. Apr. 2010 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Was ich aber nicht verstehe ist...wie können die hinteren und die vorderen Anschlüsse gemeinsam abrauchen wenn sie doch an ganz anderer Stelle am Motherboard verlötet sind?    

Weil nicht die Anschlüsse abrauchen, sondern wenn dann das HUB bzw der Port oder die Stromversorgung eben nicht mehr genug "Saft" zur Verfügung stellt. Die Anschlüsse sind zwar an unterschiedlichen Stellen verlötet, jedoch laufen die Datenleitungen trotzdem am internen USB-HUB zusammen.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter



Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3240
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 01. Apr. 2010 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha! Bevor ich an die Hardware gehe werde ich nochmals im Gerätemanager den USB deinstallieren und wieder neu erkennen lassen. Evtl. hilfts? Ansonsten ne Steckkarte rein und hoffen dass es geht.
Vielen Dank!

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz