Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Hardware Allgemein
  HP 8710w mit 8GB RAM?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Flexibilität trifft auf Leistung - Unsere Mietoptionen für high-performance GPU-Server, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  HP 8710w mit 8GB RAM? (5784 mal gelesen)
Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Inventor 2024.3
Windows11 23H2
DELL Precision 7760

erstellt am: 30. Aug. 2009 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich würde gerne den Arbeitsspeicher meines HP Compaq 8710w auf 8 GB RAM erweitern. Natürlich nicht mit den HP Original-Speichermodulen. Hat's jemand schon geschafft?

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 30. Aug. 2009 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, Kingston bietet hier die "KTH-ZD8000B/4G" 4GB Module an, welche auch für die HP Kiste geprüft sind. 2 davon rein und du hast deine 8 GB allerdings muss für den Austausch des ersten Speichermoduls meines Wissens nach die Tastatur ausgebaut werden. Eine entsprechende Ausbauanleitung findet man aber bei HP auf der Homepage:

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?lang=de&cc=de&taskId=115&prodSeriesId=3355679&prodTypeId=321957&prodSeriesId=3355679&objectID=c01272294

------------------
www.dps-software.de

Tech vs. Tech!

Lucian Vaida

Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Inventor 2024.3
Windows11 23H2
DELL Precision 7760

erstellt am: 30. Aug. 2009 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!

------------------
Gruß
Lucian

Ford P.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

WF2 m230
WF3 Test
WF4 Test
Intralink 3.3
Intralink 3.4
HP 8710w

erstellt am: 30. Aug. 2009 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian,
ich wollte meinen auf 4GB erweitern und hab dazu die Kingston KHX5300S2LLK2/4G (Set mit 2x2GB) verwendet. Das ging in die Hose. Memorytest alles OK, aber gebootet hat er nicht mehr. Ich mußte wieder rückbauen und hab jetzt 3GB drin (den Orginalen und einen 1GB, keine Ahnung mehr welchen).
Standardmäßig ist der Riegel unter der Tastatur belegt, aber der muß ja auch raus (ich hab zwei Notebooks, und nachdem der Einbau des einen Moduls nicht erfolgreich war wollte ich einen mit Orginalbestückung und einen mit den Kingston ausrüsten, was aber wie gesagt auch nicht geklappt hat). Das war bei mir übelstes Gefummel. Die Schrauben auf der Unterseite waren wunderschön gekennzeichnet aber die Tastatur war unter dem Nummernblock noch an der Abdeckung des DVD-Laufwerks angeklebt. Ich hab sie dann gelöst bekommen (vorsichtig dosierte Gewalt), aber mulmig wird einem schon die Tastatur da abzureißen. Scheinbar hat da die Tastatur etwas gefedert und die Freunde bei HP haben sich gedacht, "pappen wir das Ding einfach an". Die Konsistenz des Klebers war so ähnlich wie der von dem womit die Warenproben oder CD/DVD in Zeitschriften eingeklebt werden, hat nur besser gehalten. Mit anderen Worten, der klebt auch wieder nach dem Zusammenbau. Wobei ich schon das Gefühl habe, dass die rechte, obere Ecke stärker federt als zuvor. Wenn die Tastatur bei dir auch angeklebt ist könnte man überlegen das von einer Fachwerkstatt durchführen zulassen. Wenn die die Tastatur zerbrechen, verbiegen, die Abdeckung vom Laufwerk abreißen oder wasauchimmer ist es deren Bier.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

W. Holzwarth
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

erstellt am: 31. Okt. 2010 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabend,
die Sommerzeit ist durch, und die 8710w-Euphorie ist wohl inzwischen auch abgeflaut. Dennoch habe ich heute 8GB RAM eingebaut, und 640 GB Plattenspeicher. RAM ist relativ günstig geworden, und Platte auch.

Aber wie sieht denn eigentlich Euer Display aus? Mein subjektiver Eindruck hier: Es ist zu dunkel.

Die Helligkeitssteuerung mit Fn F9 und Fn F10 zeigt keine Wirkung, obwohl sich die Anzeigeleiste ändert. Der Lichtsensor hellt bei Einschaltung das Bild (hier unten in meinem Keller) aber auf. Dennoch hatte ich heute tagsüber den Eindruck, dass kein Unterschied zu sehen ist bei Lichtsensor ein/aus.

Betriebssystem ist Vista 64, Update für Quick Launch Buttons wurde gemacht (Helligkeits-Steuerleiste ist blau statt vorher grün).

Aber ich traue der Helligkeitssteuerung nicht über den Weg. Klappt das anderswo?

Lucian Vaida

Inventor 2024.3
Windows11 23H2
DELL Precision 7760

erstellt am: 30. Jan. 2011 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

inzwischen musste ich feststellen, dass ich das selbe Problem mit der Helligkeit des Bildschirms habe. Bist du damit weiter gekommen?

------------------
Gruß
Lucian

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 30. Jan. 2011 editiert.]

W. Holzwarth
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

erstellt am: 30. Jan. 2011 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, Lucian
Treiberupdate. Lies mal hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/026499-7.shtml#000027

Gibt aber inzwischen noch einen neueren Treiber.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz