Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Hardware Allgemein
  CADnetwork

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Lenovo und Anaconda kündigen Zusammenarbeit im Bereich KI an, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  CADnetwork (5124 mal gelesen)
CADuser2000
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CADuser2000 an!   Senden Sie eine Private Message an CADuser2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADuser2000

CAD Workstation ProViz X20
optimiert für AutoCAD mit Intel Core 2 Quad Q9550 2.83 GHz 12MB 1333 MHz 45nm
Silent CPU Kühlsystem
8GB DDR2-RAM 800MHz (4x2GB)
PNY Quadro FX 3700 512MB
500GB HDD SATA2 7.200rpm
1000 MBit/s Netzwerkanbindung
DVD-Brenner 20x +/- Dual Layer
MS Windows Vista Business 64Bit

erstellt am: 25. Sep. 2008 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

da einige im Forum glauben, dass es sich hier um Werbung handelt habe ich meinen Beitrag nochmals umformuliert!!!

haben seit 2 Wochen in unserem Unternehmen (Ing.- Büro für technische Gebäudeausrüstung) von CADnetwork die Workstations ProViz X20 im Einsatz inkl. Display und SpacePilot.

Überlege mir, für mich privat auch eine Workstation zu holen 
Hat jemand noch weitere Infos, bzw Erfahrungen über CADnetwork? Oder Tipps die er mir geben kann im Vergleich zu Dell und HP Workstations. Habe telefonisch den Eindruck das CADnetwork sich besser über die Anwenderprogarmme für die Workstations auskennt. Angebotstechnisch lagen alle drei auf gleicher Linie.

Würde mich über eure Antwort freuen, um meine Entscheidung weiter zu stärken!     

[Diese Nachricht wurde von CADuser2000 am 25. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 25. Sep. 2008 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADuser2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ohne diesen Beitrag wirklich so zu verurteilen, habe ich irgendwie das Gefühl, dass dies mehr Werbung für CADnetwork sein soll als wirklich eine Fragestellung. Das Portal CAD.de soll nicht zu Werbezwecken verwendet werden, sondern bei wirklichen Problemen helfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dell und HP keine Ahnung von Workstations haben soll, da beide Firmen sehr gute Workstations anbieten. Des weiteren ist die Hardware in den meisten Workstations identisch und hier ist dann nur der Preis oder Service entscheident. ...CADnetwork sagt mir persönlich nichts...

Ergänzung:
Meine Vermutung verstärkt sich sogar, wenn ich mir deine Systemkonfiguration anschaue.

Nichts desto trotz... Wenn ihr doch in einem Team mit 20 Leuten damit zufrieden seid und Firmen wie HP und Dell angeblich keine Ahnung haben, wieso muss man dann noch andere Leute befragen?

------------------
MFG
Rick Schulz

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 25. Sep. 2008 editiert.]

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 25. Sep. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADuser2000 10 Unities + Antwort hilfreich

[ironie an]
Hallo CADnetwork, äh Caduser2000.

Ich kenne CADnetwork nicht, kann mir aber vorstellen das CADnetwork gute Geräte baut. Wenn ihr die CADnetwork-Rechner einfach mal aufschraubt, seht ihr was CADnetwork da eingebaut hat. Handelt es sich nicht um reine CADnetwork-Komponenten (bsw. CADnetwork-Hauptplatine, CADnetwork-Grafikkarte, CADnetwork-Netzteil, CADnetwork-RAM [um nur einige zu nennen)) kannst Du dir einen Überblick verschaffen, welche "Markenware" im CADnetwork-Rechner verbaut ist.
Für privat stellt sich die Frage, was Du damit machen möchtest? Zocken, Arbeiten, Anschauen? Das geht auch ohne CADnetwork-Rechner.

Das jetzt Dell und HP sich im Workstationsbereich nicht so gut auskennen würde ich pauschal verneinen.

Laß Dir von CADnetwork doch einfach mal ein Abgebot machen für einen CADnetwork-Rechner und vergleiche das mit den anderen. Vernünftig laufen wird das auch ohne einen CADnetwork-Rechner (vernünftige Komponenten vorausgesetzt). Es ist halt immer eine Frage, welche privaten Anforderungen du an den (CADnetwork-)Rechner stellst.

So, genug gefrotzelt! 

[Ironie aus]

Ich denke die ersten beiden Absätze deines Beitrags erklären doch alles, oder? - Zufrieden, toller Support, Fachwissen ... Was willst Du mehr?

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...   
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

[Diese Nachricht wurde von Teddibaer am 25. Sep. 2008 editiert.]

CADuser2000
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CADuser2000 an!   Senden Sie eine Private Message an CADuser2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADuser2000

Silent CPU Kühlsystem
PNY Quadro FX 3700 512MB
500GB HDD SATA2 7.200rpm

erstellt am: 25. Sep. 2008 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo RSchulz,

Werbung für CADnetwork zu machen war eigentlich nicht meine Absicht!

Wollte mich im Forum umhören ob jemand auch Erfahrungen mit den Workstations hat.
Denn was bei uns im office gut läuft, kann ja wo anders genau das Gegenteil sein.

Und wenn man Privat ca. 1.500 Euro für einen Rechner ausgibt, sollte der Schritt gut überlegt werden.

Habe aber auf Dein Kommentar hin schon mal die Systemdetails bei mir im Profil gekürzt. 

------------------
CAD Workstation

FelixM
Dipl.- Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

erstellt am: 25. Sep. 2008 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADuser2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADuser2000,

habe mir mal die Seite angeschaut. Die Preise hauen mich nicht vom Hocker. Wie sieht es mit der Zertifizierung der Geräte aus? Auf der Seite kann ich nichts über eine Zertifizierung sehen. Naja, für Privat brauchst du die auch nicht.
Aber wenn du doch so zufrieden bist, dann mal los.

Grüße

Felix

Thomas Harmening
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

erstellt am: 25. Sep. 2008 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADuser2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADuser2000:
...Man kann sagen, dass unser ganzes Team super zufrieden ist mit den Workstations ProViz X20 von CADnetwork. Der Support und Service sowie das fachliche Wissen von CADnetwork ist einfach klasse.

Überlege mir, für mich privat auch eine Workstation von CADnetwork zu holen:D Hat jemand noch weitere Infos, bzw Erfahrungen über CADnetwork? Oder Tipps die er mir geben kann?

*ironic*Frage doch einfach die Leute von CADnetwork*ironic*

Sorry, wenn dein Team einschliesslich dir so überzeugt sind, das die WS, etc. so gut sind - was hindert dich daran?
So sieht es stark nach einem Post eines Vertrieblers aus, der DAU-mässig versucht, Werbung für sein Produkt zu machen  

Zitat:
Wollte mich im Forum umhören ob jemand auch Erfahrungen mit den Workstations hat.
Denn was bei uns im office gut läuft, kann ja wo anders genau das Gegenteil sein.

Nur für das Offic braucht es keine WS 

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 25. Sep. 2008 editiert.]

Michael 18111968
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica
Pro/Intralink 3.4 M040
Inneo StartupTools 2009

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XP x64 & Fx3400/3450

erstellt am: 25. Sep. 2008 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADuser2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt könnte dieses Brett sehr gut einen Moderator brauchen, der "mal eben" die IP-Adresse des Fragestellers checkt und mit der IP-Adresse von CADnetwork vergleicht!     

Ersatzweise könnte der geneigte Fragesteller auch gleich freiwillig seine Werbegebühr an CAD.de bezahlen...

Bisher hatte dieser Beitrag - außer der Schleichwerbung - wenig echten Inhalt. 

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

[Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 25. Sep. 2008 editiert.]

deepspeed
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

erstellt am: 25. Sep. 2008 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADuser2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Beide wohnen in Köln 

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Michael 18111968
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Pro/Intralink 3.4 M040
Inneo StartupTools 2009

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XP x64 & Fx3400/3450

erstellt am: 25. Sep. 2008 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADuser2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön, dass Du Deinen Beitrag überarbeitet hast.

Zitat:
Oder Tipps die er mir geben kann im Vergleich zu Dell und HP Workstations.

Wenn Du wirklich einen Tipp haben möchtest, solltest Du spezifizieren WAS Du damit machen willst und UM WELCHE Workstation es geht - ansonsten ist das ein bisschen wie blind in den Wald schießen. 

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

CADuser2000
Mitglied
Konstrukteur

Silent CPU Kühlsystem
PNY Quadro FX 3700 512MB
500GB HDD SATA2 7.200rpm

erstellt am: 25. Sep. 2008 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Teddibaer:
[ironie an]
Hallo CADnetwork, äh Caduser2000.

Ich kenne CADnetwork nicht, kann mir aber vorstellen das CADnetwork gute Geräte baut. Wenn ihr die CADnetwork-Rechner einfach mal aufschraubt, seht ihr was CADnetwork da eingebaut hat. Handelt es sich nicht um reine CADnetwork-Komponenten (bsw. CADnetwork-Hauptplatine, CADnetwork-Grafikkarte, CADnetwork-Netzteil, CADnetwork-RAM [um nur einige zu nennen)) kannst Du dir einen Überblick verschaffen, welche "Markenware" im CADnetwork-Rechner verbaut ist.
Für privat stellt sich die Frage, was Du damit machen möchtest? Zocken, Arbeiten, Anschauen? Das geht auch ohne CADnetwork-Rechner.

Hallo Teddibär,

Brauche den Rechner überwiegend für 3-D Konstruktionen (MEP von Autodesk)und für MS Office. Zocken eher weniger. Denke mir das für die Konstruktionen die ich durchführe die Workstation vollkommen ausreichend, wenn nicht zu groß Dimensioniert ist. Mit 4GB Arbeitsspeicher und einer kleineren Grafikkarte komme ich doch auch aus oder??? Würde meinen Geldbeutel auch erfreuen 

------------------
carpe diem

RSchulz
Moderator²

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Win 10 Pro x64

erstellt am: 25. Sep. 2008 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADuser2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wie ich schon gesagt habe, wird die Hardwareausstattung je nach Konfiguration natürlich meistens ziemlich identisch sein. Einzig IBM baut eigens angefertigte Mainboards etc.. Daher ist und kann die Leistung von gleich ausgestatteten Maschinen wenn überhaupt nur in einem Toleranzbereich liegen. CADnetwork wird ja eine IntelCPU oder eine South-/Northbridge etc. nicht neu erfinden. Daher kann hier nur ein preislicher bzw. Serviceaspekt oder vll. noch Zertifizierung und Lautstärkepegel zum tragen kommen.

Sollte es ernst gemeint sein:
Da würde ich sagen, dass du dir selbst ein Bild machen solltest. Wie du schon sagst kann es bei dem einen gut und bei dem anderen schlecht laufen. Vorallem solltest du dir überlegen, was du genau brauchst. Privat braucht man eigentlich nur im selstensten Fall eine CAD-Grafikkarte. Einen Highend-Rechner mit Wasserkühlung oder leisem Kühlsystem und was weis ich nicht bau ich mir unter 1000¤ dafür brauch ich mir keine teure CAD-Workstation kaufen, die dann sogar noch langsamer ist, da z.b. FB-Dimms und ECC Reg. Speicher deutlich langsamer als normale DDR2/DDR3 Speicher ist und eine CAD-Grafikkarte immer eine Generation zurückliegt.

------------------
MFG
Rick Schulz

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 25. Sep. 2008 editiert.]

RSchulz
Moderator²

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Win 10 Pro x64

erstellt am: 25. Sep. 2008 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADuser2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hallo Teddibär,

Brauche den Rechner überwiegend für 3-D Konstruktionen (MEP von Autodesk)und für MS Office. Zocken eher weniger. Denke mir das für die Konstruktionen die ich durchführe die Workstation vollkommen ausreichend, wenn nicht zu groß Dimensioniert ist. Mit 4GB Arbeitsspeicher und einer kleineren Grafikkarte komme ich doch auch aus oder??? Würde meinen Geldbeutel auch erfreuen  :D

Das kannst eigentlich nur du selbst entscheiden, da hier keiner weis wie groß deine Baugruppen sind, die du bearbeiten musst. Im endeffekt sollte es natürlich reichen, insofern deine Daten die 3 GByte nicht überschreiten. Hierbei solltest du auch das Thema 32bit/64bit Windows beachten. Thema Grafikkarte: Hierbei kann es dir natürlich passieren, dass das drehen etc. etwas ruckelig wirkt und die Frames pro Sekunde in den Keller gehen. Vom Prinzip her sollte es aber reichen.

------------------
MFG
Rick Schulz

CADNetwork - Enrico Reil
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CADNetwork - Enrico Reil an!   Senden Sie eine Private Message an CADNetwork - Enrico Reil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADNetwork - Enrico Reil

erstellt am: 25. Sep. 2008 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADuser2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Liebe Forumleser,

Ich bin von CADnetwork.
Wir haben keinen solchen Eintrag geschrieben, und werden auch keine Einträge mit Werbung verfassen.

@CADuser2000:
Schön dass Sie mit unseren Geräten gute Erfahrungen gemacht haben. Ich empfehle aber, dass Sie sich bei Fragen
direkt an uns wenden, um solche Missverständnisse zu vermeiden.

Viele Grüße

Enrico Reil
CADnetwork

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 26. Sep. 2008 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADuser2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Das finde ich nun wirklich ein positives Auftreten, Enrico!

------------------
mfg - Leo

schulze
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 29. Sep. 2008 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADuser2000 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Und wenn man Privat ca. 1.500 Euro für einen Rechner ausgibt, sollte der Schritt gut überlegt werden.

Die Schnäppchen von Aldi und Lidl erfahren im allgemeinen eine gute Kritik, solange man die nicht umrüsten will. Warum also bald das Doppelte ausgeben?
Ich bin doch nicht blöd!
( Entschuldigung - sollte kein Werbung sein. )

------------------
R.Schulze

Michael 18111968
F&E & CAD

Pro/Intralink 3.4 M040
Inneo StartupTools 2009

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XP x64 & Fx3400/3450

erstellt am: 29. Sep. 2008 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADuser2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schulze:
Warum also bald das Doppelte ausgeben?

Weil der Support bei allen Discountern einfach besch... ist und nicht jeder einen Fachmann mit 24h-Hotline im Bekanntenkreis hat. 

Ich meine, für daheim sollte man ein gutes Mittelmaß aus Preis und Qualität fahren und sich von einem Fachgeschäft beraten lassen - die haben Rechner für jede Preisklasse.

Diskussionsfähig ist, ob man daheim eine Quadro-Grafikkarte braucht oder eine Spielekarte zum Bruchteil des Preises. Kommt eben immer drauf an, was man damit machen will.

------------------
CAD.DE macht Spaß!    

brainseks
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 29. Sep. 2008 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADuser2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schulze:
>>Und wenn man Privat ca. 1.500 Euro für einen Rechner ausgibt, sollte der Schritt gut überlegt werden.

Die Schnäppchen von Aldi und Lidl erfahren im allgemeinen eine gute Kritik, solange man die nicht umrüsten will. Warum also bald das Doppelte ausgeben?
Ich bin doch nicht blöd!
( Entschuldigung - sollte kein Werbung sein. )

Weil Aldi und Lidl Kisten eines gemeinsam haben, möglichst viel GHz, MHz, GB, Softwarepakete, abgespeckte Versionen von Mainboards und Grafikkarten ohne Support vom Hersteller, unausgewogene Zusammenstellung, überflüssiges Zeugs dabei, meist sehr laut, ohne Möglichkeit nach eigenem Bedarf zu konfigurieren, so gut wie nicht upgrate fähig.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

erstellt am: 29. Sep. 2008 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADuser2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Online-Verkaufsportale der Grossen der Branche bieten hir gute Transparenz (ich nehme Dell als Beispiel):
Wenn man sich als Privatkunde einen Rechner zusammenklickst, bekommt man meist vernünftige Qualität zu einem erstaunlich niedrigen Preis (wenn auch nicht so billig wie im Kaufhaus).
Wenn man aber die 3-Jahre-vor-Ort-Garantie dazunimmt, somit eigentlich bei den Gewerbekunden sich bewegt, schaut der Preis tatsächlich hoch aus.
Aufmerksame Beobachter könnten merken, dass es verschiedene Hotline-Nummern gibt, für "Home" und "Profi".
Und genau da ist der grosse Unterschied.
Wenn bei einer Aldi/Lidl/Hofer/Medion/irgendwas-Kiste was kaputtgeht, heisst's: Hinbringen, irgendwann kriegt man irgendeine Reaktion. Nach Ablauf der kurzen Garantiezeit heissts: Selber schrauben.
Wenn bei einem Profigerät was kaputtgeht tanzt nächsten Tag der Servicemann an, und hat einen Koffer voll Ersatzteile dabei, und die Kiste ist raschest wieder flott.

Also: Man bekommt was man will und bezahlt.

------------------
mfg - Leo

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt

Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 30. Sep. 2008 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADuser2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Jetzt könnte dieses Brett sehr gut einen Moderator brauchen

So soll es sein 

------------------
Gruss Albert

Thomas Harmening
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

erstellt am: 30. Sep. 2008 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADuser2000 10 Unities + Antwort hilfreich

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) schadet es auch nicht, den Rechner selbst zusammenzubauen.
Arg viel mehr als einen Schraubendreher braucht es dazu meist nicht ;-)
& vielleicht ein wenig technisches Verständnis
- aber da kann ja ein Bekannter mal für eine Stunde darüber wachen, wie der Rechner zusammenmontiert wird
und vor dem Worst-case eingreifen  

Vorteile: man weiss in etwa aus was für Bauteilen der Rechner besteht.
Die Hemmschwelle zum selber auswechseln/aufrüsten sinkt :-)

Und auch bei einem 3 Jahre-vor-Ort-Service heisst es nicht gleich, dass der Fachman
am nächsten Tag vor der Türe steht <nach dem die Tft (halbes Jahr alt)
5-10 Minuten nach dem Einschalten in den Black-Zustand wechselte,
habe ich mir am nächsten Tag mir einen 'Ersatz-Schirm gekauft'>,
der Defekte Bildschirm wurde nach 2 Wochen vom freundlichen
Siemens-Vor-Ort-Service-Mann ausgetauscht - sogar ohne den Kaufbeleg sehen zu wollen.  

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 30. Sep. 2008 editiert.]

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 30. Sep. 2008 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADuser2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Die Online-Verkaufsportale der Grossen der Branche bieten hir gute Transparenz (ich nehme Dell als Beispiel):
Wenn man sich als Privatkunde einen Rechner zusammenklickst, bekommt man meist vernünftige Qualität zu einem erstaunlich niedrigen Preis (wenn auch nicht so billig wie im Kaufhaus).
Wenn man aber die 3-Jahre-vor-Ort-Garantie dazunimmt, somit eigentlich bei den Gewerbekunden sich bewegt, schaut der Preis tatsächlich hoch aus.
Aufmerksame Beobachter könnten merken, dass es verschiedene Hotline-Nummern gibt, für "Home" und "Profi".
Und genau da ist der grosse Unterschied.
Wenn bei einer Aldi/Lidl/Hofer/Medion/irgendwas-Kiste was kaputtgeht, heisst's: Hinbringen, irgendwann kriegt man irgendeine Reaktion. Nach Ablauf der kurzen Garantiezeit heissts: Selber schrauben.
Wenn bei einem Profigerät was kaputtgeht tanzt nächsten Tag der Servicemann an, und hat einen Koffer voll Ersatzteile dabei, und die Kiste ist raschest wieder flott.

Also: Man bekommt was man will und bezahlt.

Leo,

schön wäre´s.

ich nehme Dell als Beispiel:

ich habe auf der Website herumgeklickt .... der erste Laptop schlug fehl, weil das bessere LCD-Display mit einer Kamera kollidierte --> keine Konfig möglich.
Ähnliches bei der Workstation. SAS-Laufwerk ausgewält, 2. Festplatte keine SAS Option vorhanden ...

Ok, zum Telefon... nette Dame mit östlichem Dialekt ... sie scheitert auch an der Website ... aber sie hat ja noch ein Warenwirtschaftssystem ... da gehts dann vorwärts ... zwischendrin friert die Dell Website ein ... kein Problem ich habe ja auch noch nen 2. Rechner .... auch die Workstation läßt sich jetzt mit einem richtigen Festplattensystem ausstatten ... (3 Laptops, 2 Workstation) .... jetzt noch geschwind einen Rackserver .... an ihrem Unterton merke ich schon da läuft was schief ... "jetzt noch ein paar Fragen..." (Firmengröße, Invest usw.) .... für den Umfang ist eine andere Abteilung zuständig .... sie werden zurückgerufen .... schnen Tag noch.

Also deine Aussage ist klar falsch. Man bekommt nicht was man will ... egal wieviel man bezahlen möchte.

p.s.: bei HP zeigt die Website schon ganz klar: kauf mich nicht. Dafür gibts wenigstens Händler.

Grüße

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

erstellt am: 01. Okt. 2008 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADuser2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Stefan,

Ich weiss mittlerweilen, dass Du stark dazu tendierst das Kind mit dem Bad auszuschütten.
Warum schlägst Du Dich denn immer noch mit dem einen Anbieter herum, bezichtigst mich der Falschaussage?
Wenn es Dir nicht gelingt, zu bekommen was Du willst, zieh die Konsequenzen: Wechsle den Anbieter!

Ich will hier nicht Dell promoten, sondern darlegen: Eine 3-Jahre-vor-Ort-Garantie kostet einen nennenswerten Betrag, und Dieser sowie die an sich höherwertige Hotline machen einen grossen Unterschied zwischen Home-Geräten und Profi-Geräten. Dazu kommt meist noch, dass in den Profi-Geräten qualitativ bessere Komponenten verbaut sind, die besser aufeinander abgestimmt und mit Treibern versorgt sind.
Genau das dürfte auch für die ursprünglich beschriebenen CADnetwork-Geräte zutreffen.

------------------
mfg - Leo

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 01. Okt. 2008 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADuser2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Leo,

Falsch ist meiner Meinung:

Man bekommt was man bezahlt.

So sollte es sein !!

grüße

Micky Stonie
Mitglied
CAD Produktkoordinator

Sehen Sie sich das Profil von Micky Stonie an!   Senden Sie eine Private Message an Micky Stonie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micky Stonie

erstellt am: 01. Okt. 2008 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADuser2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

@Thomas Harmening:

Rechner zusammenbauen ist für jemanden, der einen zuverlässig laufenden Rechner haben möchte aus meiner Erfahrung raus die schlechteste Lösung. Viel Bastelei, und keine Garantie dass die Kompenenten zusammenpassen. Habe meine letzten zwei Windowsrechner selber zusammengebaut, beim ersten ein 100% Volltreffer, die Maschine läuft heute noch super und stabil.
Beim zweiten war es eine ein Jahr lang andauernde Odyssee. Alles reklamiert, vom Netzteil über die Graka, die Festplatte und den RAM bis zum Motherboard. Zeitweise wochenlang ohne funktionierenden Rechner, von dem Zeitaufwand jedesmal das Zeug wieder zusammenzufieseln, sei es jetzt Software oder Hardware, ganz zu schweigen.
Nach dem Jahr hab ich dann das Motherboard einfach raus und durch ein anderes ersetzt, gleich nen neuen Prozzessor dazu und die Graka ausgetauscht. Meine Investition von vor nem Jahr war dahin, ich hatte ein Jahr nur Ärger, aber wenigstens jetzt wieder ein halbwegs zuverlässig laufendes System.

Inzwischen sind mir fertige Rechner, mit denen ich arbeiten (oder auch spielen kann) lieber, als meine Zeit damit zu verbraten den Rechner überhaupt zum laufen zu bringen. Und für das Geld, dass ich am Ende zusätzlich in das Gerät gesteckt hab, hätt ich mir gleich nen neuen Komplettrechner kaufen können, bei dem ich wenigstens die Chance habe dass ich jemand anderem als mir für die Unfähigkeit, passende Komponenten zu verbauen, ans Bein pinkeln kann.

Grüße

Micky

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz