| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | Flexibilität trifft auf Leistung - Unsere Mietoptionen für high-performance GPU-Server, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Systemzusammenstellung (1213 mal gelesen)
|
lokm Mitglied

|
erstellt am: 23. Sep. 2008 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mein name ist Lutz und ich bin neu hier. Ich habe versucht, über die Suche und auch über andere Portale, fündig zu werden, leider ohne Erfolg, bzw. für mich nicht verwertbar. Sollte ich etws übersehen haben, entschuldige ich mich an dieser Stelle dafür. Nun zum Problem: Nachdem mein Notebook bei meiner letzten Hausarbeit so unglaubblich versagt hat (Solidworks2008,Baugruppe mit ca. 1100 Teilen), brauche ich etwas neues. Leider hab ich absolut keine Ahnung, was ich nehmen kann/soll. Ich habe eine Budgedet von 500 bis 700 Euro nur für den Rechner(bin Student). Ist damit überhaupt was zu machen? Auf dem Rechner soll laufen Win XP Prof. oder notfalls Vista Buisness, die aktuellen Versionen von SolidWorks, Inventor + Mech.Desktop, Catia V5 und eventuell ProE. Den Rechner kann ich mir selbst zusammenbauen, nur weis ich eben nicht, welche Komponenten sich eignen. Von einem geeigneten Komplettsystem bin ich auch nicht abgeneigt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
|
erstellt am: 24. Sep. 2008 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lokm