| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | primeLine Solutions ist jetzt NVIDIA Elite Partner, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: wer ist zuständig (579 mal gelesen)
|
cadruso Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau
 
 Beiträge: 195 Registriert: 21.01.2004 Abaqus 6.10-1 xp64
|
erstellt am: 17. Jul. 2008 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit auf meinem Laptop (Dell M6300 mit Quadro FX 1600M) immer Abstürze meines FEM-Programmes. Allerdings läuft dieses Programm (Abaqus 6.7) auf anderen Rechneren mit langsameren Komponenten ohne Probleme. Im Abaqus-Forum gibt es dazu den folgenden Beitrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum254/HTML/000258.shtml#000000 Meine Frage ist nun, an wen ich wenden soll. Momentan gehe ich davon aus dass Dell zuständig ist, da das Programm ja auf anderen Rechnern läuft. Seht Ihr das auch so? Gruß cadruso ------------------ Heute ich Morgen Du
[Diese Nachricht wurde von cadruso am 17. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

 Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 17. Jul. 2008 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadruso
Denke dass Du bei Dell keine Hilfe bekommst, wenn nicht offensichtlich was an der Hardware mangelhaft ist. Würde eher den Support vom Abacus nerven. ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadruso Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau
 
 Beiträge: 195 Registriert: 21.01.2004
|
erstellt am: 17. Jul. 2008 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo brainseks, die Abstürze tauchten erstmalig auf nachdem ich versucht habe ein Motorblock in Abaqus zu laden (dauerte ca. 2 Std. das .igs zu importieren), vorher konnte ich mit dem Programm einwandfrei arbeiten. Gruß cadruso ------------------ Heute ich Morgen Du Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

 Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 17. Jul. 2008 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadruso
Aha und seither muckt das Programm? Oder der Rechner? Also um den Rechner mal zu checken ob die Festplatte, die CPU oder der Arbeitsspeicher was hat, nehm ich immer die Ultimate Boot CD ist kostenlos und taugt. Kannst ja mal selber testen, wenn die tools keinen Fehler finden, würde ich wie gesagt den Support von Abacus bemühen. ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadruso Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau
 
 Beiträge: 195 Registriert: 21.01.2004
|
erstellt am: 06. Nov. 2008 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|