Dann erst mal ganz herzlich willkommen im CAD-Forum.
DC 10 hab ich zwar nicht, aber ich nehm auch öfter analoge Quellen mittels Pinnacle auf.
Hier war kürzlich so ein Thema: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/005215.shtml
Jetzt eine Frage: Haben Sie an der rechten Seite des Diskometers (also da, wo Ihnen in dem Kreis der Plattenplatz angezeigt wird und unten das Feld "Aufnahme starten" ist), rechts in der Mitte das Lautsprechersymbol? Wenn ja, dann klicken Sie da mal drauf, da öffnet sich so ein Schieberegler und den muß zummindest ich immer ziemlich weit nach bis ganz nach oben schieben.
Haben Sie den Eingang der Soundkarte als solchen schon mal probiert, also nur eine Audio-Aufnahme (mit Windows-Bordmitteln) gemacht? (START->AlleProgramme->Zubehör->Unterhaltungsmedien->Audiorecorder).
Wenn Sie zwar im Aufnahmemodus sind, aber noch nichts aufnehmen, dann sehen Sie rechts oben die Vorschau, hören Sie da den Ton?
Es gibt noch eine Seite, wo Sie schauen können: http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Support/Consumer+Support/
Auf der Seite ganz nach unten gehen, leider is die Seite etwas unglücklich aufgebaut, dort unten finden Sie die FAQs.
Dann gibt's bei Pinnacle noch einen Punkt, selbst wenn der Ton ankommt, heisst das leider noch lange nicht, daß er synchron zum Bild läuft. Ich selbst bin aus diesem Grund von der 10er Software wieder auf die 9er zurückgegangen, das ist ein Aufnahmeproblem, ich konnte es letztlich nur dadurch lösen, daß ich jetzt über die externe MovieBox überspiele und diese an der Firewire-Schnittstelle angeschlossen habe.
Die automatische Szenenerkennung habe ich abgeschaltet, 200 Szenen bei einem 90min-Film sind mir zuviele, ich scrolle mit dem Mausrad durch und such mir die Szenen raus, die ich (!) später mit dem DVD-Player schnell wiederfinden will.
Bitte gucken Sie jetzt die Verkabelung und ggf. den Soundeingang, morgen sehen wir dann weiter.
------------------
Die Politiker übernehmen die Verantworung, die Bürger tragen sie.
[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 17. Jul. 2006 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP