Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Farblaserdrucker

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

NVIDIA RTX 6000 ADA Lovelace available at PNY

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Cyber Week Workstation Deals im Dezember | 02.12. - 08.12.2024, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Farblaserdrucker (1309 mal gelesen)
Ralf_A
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ralf_A an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf_A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf_A

erstellt am: 11. Jan. 2012 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich beabsichtige mir einen günstigen Farblaserdrucker zu kaufen bis max. 300,00 €.

Folgende Anforderungen:

- Netzwerkfähig
- Kleine Bauform
- Farbqualität braucht nicht für Fotos sein
- Es werden max. 100 Blatt im Monat gedruckt

Hat jemand Erfahrung mit dem

- Samsung CLP-320N
- HP CP1525N
- Brother HL-3040CN

Wie ergiebig ist der mitgelieferte Toner, für eine neue Tonerbestückung kann man ja einen neuen Drucker kaufen.

Dank für jede Info

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Jan. 2012 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf_A 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf, habe privat den ersten, allerdings als 315 (nicht netzwerkfähig). Ausdrucke sind ausreichend. Selbst Bilder sind ok. Ich drucke noch weniger als Du. Nach nun mittlerweile 2 Jahren (oder sind es schon drei??) habe ich alle Toner 1x gewechselt. Nicht alle waren restlos leer. Ich hatte auf den Ausdrucken Streifen drauf. Durch die neuen Toner sieht aber alles wieder ok aus. Preis-leistung ist für mich bei dem Gerät ok.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

erstellt am: 11. Jan. 2012 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf_A 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ralf,

ich hab den mittlerweile in die Jahre gekommenen "Konica Minolta 2530dl" und kann nicht meckern.
Ich drucke etwa gleich viel wie du vorhast.
Die Farbqualität ist in Ordnung, hab auch schon das ein oder andere Bild damit ausgedruckt.
Originaltoner hatte ich nur in der Erstausstattung drin. Ab da kamen nur noch Ersatzprodukte zum Einsatz, die wesentlich günstiger waren und meiner Meinung nach keine Nachteile hatten.

Nach ca. 1,5 Jahren war irgend etwas im Argen und der Drucker machte keinen Mux mehr.
Da noch Garantie drauf war, kam ein netter Service-Techniker vorbei !!! und hat die Hauptplatine gratis getauscht.
Seit daher läuft alles wieder bestens.
Der Techniker hat sogar die "gefälschten" Toner gesehen. Er meinte nur, so lange nichts an der Trommel ist, das auf die Toner zurückzuführen wäre, beeinträchtigt das die Garantie nicht.

Der nächste Farblaser ist daher wieder ein Konica Minolta.

------------------
Grüße Matthias

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

3D-Mechanik-CAD (Inventor)

erstellt am: 11. Jan. 2012 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf_A 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Wir haben Samsung und sind auch zufrieden.

Die im Neugerät eingebauten Tonerkartuschen sind nach Aussagen gewisser Leute bei allen Firmen nur teilgefüllt. Auch die Eratzkartuschen kaufen wir aber oft neu, vermutlich drucken wir mehr. Ob Original oder Nachbau weiß ich gar nicht, ich glaube Original, denn bei Betriebsmitteln haben wir hier keine Lust auf Experimente. Jede Störung an Betriebsmitteln, auch eine auf Garantie behobene, kostet immer doppelt bis dreifach: Zeit und Ärger, und meistens kommen solche Störungen genau dann, wenn man am wenigsten Zeit für so was hat.

Und: Wer Tonerkosten scheut, sollte lieber einen Schwarzweiß-Drucker kaufen! Farbdrucker ist Luxus, und der hat seinen Preis.

------------------
Roli  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]

Ralf_A
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ralf_A an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf_A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf_A

erstellt am: 12. Jan. 2012 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Antworten und Anregungen. In dem Preissegment kann man glaube ich nicht viel falsch machen. Evtl. kommen ja noch ein paar Infos. Wenn ich mich entschieden habe und der Drucker bei mir läuft, stelle ich hier mal meine Erfahrung rein.

Ralf

Norbert_Grund
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Norbert_Grund an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert_Grund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert_Grund

erstellt am: 13. Jan. 2012 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf_A 10 Unities + Antwort hilfreich

für wenig mehr Geld gibt's den Samsung als CLP-325W inkl. WLAN, selbst wenn man's derzeit nicht braucht könnte man das auf Vorrat kaufen (Sitchwort Notebook).

Dass der initiale Toner nur zu 70% befüllt ist, ist eigentlich kein Geheimnis. Das gibt gibt Samsung selbst an (s.o.) und dürfte bei den anderen Herstellern ähnlich sein.

Von Samsung gibt's auch noch erweiterte Versionen als s.g. 'All-in-One' Geräte mit Kopierer/Scanner und Fax, dürften aber knapp am oder über dem Budget liegen.

Norbert

------------------
www.posh.de

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.2.1; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 15. Jan. 2012 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf_A 10 Unities + Antwort hilfreich

Achtet darauf daß es ein 1-pass-Drucker ist, der alle Farben in einem Durchgang druckt. Im niedrigen Preissegment gibt es noch einige Drucker mit Revolverdruckwerk die 4 Druckvorgänge pro Blatt ausführen müssen (Epson, Minolta...). Das dauert lange, ist laut und nervt.

------------------
Grüße von Harry

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz