| |
 | Neue KI-fähige mobile Workstation ThinkPad P1 Gen 7 von Lenovo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Microbox Polyprint 3000 unter Windows 7 64 Bit (2954 mal gelesen)
|
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 21. Feb. 2011 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wir haben in einem unserer Konstruktionsbereiche noch einen recht alten Microbox Polyprint 3000 A0-Plotter stehen, der eigentlich schon das Zeitliche gesegnet hat und mit dem Umstieg der Workstations und des Druckservers auf Windows 7/64 Bit durch einen moderneren Plotter abgelöst werden sollte. Wie es so im richtigen Leben passiert sind die Clients umgestellt, die Ersatzinvestition wurde allerdings von der Realität eingeholt und steht (im Moment) nicht mehr zur Diskussion. Trotz Alternative ist jetzt der Ruf nach einer Reanimation des alten Schätzchens laut geworden; leider gibt es für diesen Plotter offiziell nur Treiber bis Windows 2000 (ja ja, nicht lachen), wir haben zwar auf mysteriösen Wegen einen Treiber für Win7/64 bekommen, der allerdings nur komplett schwarze Seiten herausbringt. Daher jetzt die Frage hier: hat irgendjemand solch einen Plotter unter Windows 7/64 zum Laufen gebracht oder hat einen Hinweis darauf, wo wir vielleicht noch nachfragen können? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Norbert_Grund Mitglied

|
erstellt am: 21. Feb. 2011 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanBerlitz
|
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 21. Feb. 2011 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanBerlitz
|

|
erstellt am: 22. Feb. 2011 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, vielen Dank für die Anregungen, das hat uns schon mal einen Schritt weitergebracht. Die Ausgabe aus AutoCAD 2011 heraus funktioniert mittlerweile, indem wir den Microbox Plotter als HP Designjet 650C tarnen - die Ausgabe ist zwar weiterhin schwarz-weiß, aber es klappt schon mal. Für den Druck über die Windows Umgebung werden wir einen Umweg über TIFF versuchen, wenn wir da Erfolg haben schreibe ich noch dazu. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Norbert_Grund Mitglied

|
erstellt am: 22. Feb. 2011 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanBerlitz
Rasterdaten auf A0 mit sagen wir mal 600dpi dürften schon arg gross werden... wenn's irgendwo noch um Produktivität geht bleibt für die Ausgabe unter Win 7 x64 nur WinLINE, zumindest wenn das Gerät mit Treibern der aktuellen DesignJets (vermutlich) nicht klarkommt. Norbert ------------------ www.posh.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 22. Feb. 2011 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zumen, kurzer Abschlußbeleg: wir konnten auch in der Windows Druckumgebung einen anderen Drucker (in dem Fall einen Kyocera A0 Drucker) vorgaukeln und das über einen TCP/IP Port direkt an den Microbox schicken. Zumindest kommen im Moment auch Zeichnungen aus SolidWorks und Ausdrucke z.B. aus Excel heraus. Mal abwarten, was in den nächsten Tagen so an Besonderheiten auftauchen, im Moment bekommen wir zumindest erst mal brauchbares Papier auch im großen Format. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadamann Mitglied Inhaber Zeichenbüro
|
erstellt am: 28. Feb. 2011 21:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanBerlitz
Hallo Cad.de Gemeinde. Vielleicht hift das? Mein HP 650C läuft super unter Windows 7 x64. ________________________________________________________ Installation von älteren HP-Plottern unter Windows 7 x64 Installationsanleitung 1. Aus Internet den Treiber (Vista_X64_600-650-750-755CM_Driver_PCL) laden. 2. Entpacken 3. Benutzerkonten deaktivieren (!!WICHTIG!!) 4. Treiber installieren (Modell auswählen) 5. Computer Neu starten 6. Benutzerkonten aktivieren 7. Plotter einstellen 8. Testseite ausdrucken (Achtung Testseite hat farbig hinterlegten Text. Völlig normal!!) 9. Drucker HP DesignJet 650C (C2859B), funktioniert. Der Plotter ist jetzt Betriebsbereit! Einziger Nachteil: Es wird der Treiber für CAD Anwendungen mit Standardpapiergrößen installiert. Es können keine benutzerdefinierten Blattgrößen eingestellt werden. Manchmal wird der Treiber bei Plottserverinstallation (auch Jet direkt) nicht richtig geladen. Dann ist der Treiber auf Schnittstelle LPT1: (parallel) zu installieren und nach erfolgter Installation einer anderen Schnittstelle (USB, TCP/IP, usw.) zuzuweisen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
S4SH81 Mitglied Student (Architektur)
 Beiträge: 5 Registriert: 06.01.2012 Windows XP Windows 7 AutoCAD 2011 Revit 2011 Hp Designjet 650C 2859B
|
erstellt am: 06. Jan. 2012 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanBerlitz
Hallo, ich habe Windows 7 Premium auf meinem Rechner und habe auch den Vista Treiber geladen. Leider meckert Windows bei der Installation. Benutzerkonten habe ich keine eingestellt. Können Sie mir vielleicht kurz erklären, wie ich den Drucker doch installieren kann. Gruß S4SH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |