Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Speicherzuweisungsfehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

NVIDIA RTX 6000 ADA Lovelace available at PNY

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Speicherzuweisungsfehler (5481 mal gelesen)
muddi1910
Mitglied
Fachingenieurin Großküchentechnik

Sehen Sie sich das Profil von muddi1910 an!   Senden Sie eine Private Message an muddi1910  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muddi1910

AutoCAD LT 2000; Windows 7; Kein Plotter, Kein Drucker,

erstellt am: 25. Jan. 2010 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe User,

Habe hier einen relativ neu installierten Rechner in meinem Homeoffice mit Windows 7 und ACAD LT 2000.
Da ich nicht selber ausdrucke habe ich auch keinen Drucker sondern nur einen PDFmaker, genau: pdfFaktory.
Desweiteren ist auf dem Rechner als "Grundausstattung" ein Fax, und ein Microsoft XPS Document writer...

Beim Plot als PDF in Acad kommt folgende Fehlermeldung:
Plotterkonfigurationsname kann im Layout nicht gefunden werden. Einen andere Plotterkonfiguration wird statt dessen verwendet.
Dabei wird auf eine Drucker verwiesen, der hier nicht installiert ist, jedoch in der Zentrale als Drucker verwendet wird. (Dieser war hier aber nie installiert)
Dann kann ich zwar pdffactory auswählen, es kommt aber die Warnung: Speicherzuweisungsfehler.
Dasselbe passiert auch mit dem PDFprogramm eDocPrintPro.

Ich weiß nicht weiter und bitte um Hilfe.

Danke für Rückmeldung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

erstellt am: 25. Jan. 2010 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muddi1910 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sind für LT200 alle Updates installiert?
Vielleicht klappts ja mit dem speziell für Acad/LT 2000 Plotting-Update Patch?

------------------
Grüße Karin

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 25. Jan. 2010 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muddi1910 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Fehlermeldung:
Zitat:
Original erstellt von muddi1910:
Plotterkonfigurationsname kann im Layout nicht gefunden werden. Einen andere Plotterkonfiguration wird statt dessen verwendet.

kommt dann, wenn in einem layout auf einen Drucker/Pltter verwiesen wird, der nicht installiert ist. Meist ist dem Layout eine PC3 Datei zugeordnet, die auf den Drucker verweist. Dies kann man nur verhindern, wenn der Ersteller (Hauptbüro?) dort einen Drucker verwendet, den es auch bei Dir gibt. Ansonsten ist das eher als Hinweis, statt als Fehlermeldung zu verstehen.
Zum anderen Problem hat Cadzia ja schon was geschrieben.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

muddi1910
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von muddi1910 an!   Senden Sie eine Private Message an muddi1910  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muddi1910

erstellt am: 25. Jan. 2010 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für den Hinweis und den Link.

Habe gleich mal zusätzlich installiert, aber leider hat sich an meinem Problem nichts geändert.
Ich kann immer noch kein PDF erzeugen!
Da ich die Warnung nun nicht mehr so tragisch sehe, frage ich mich weiterhin, was ich tun muß um ein PDF zu erzeugen!

Muß ein virtueller Plotter installiert sein?
Oder ist PDF factory nicht geeigntet? Obwohl diese Konfiguration wie ich sie auf meinem Rechner habe seit Jahren erfolgreich im Hauptbüro eingesetzt wird...

Gibt es noch einen weiteren Rat?

muddi1910
Mitglied

erstellt am: 25. Jan. 2010 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für den Hinweis und den Link.

Habe gleich mal zusätzlich installiert, aber leider hat sich an meinem Problem nichts geändert.
Ich kann immer noch kein PDF erzeugen!
Da ich die Warnung nun nicht mehr so tragisch sehe, frage ich mich weiterhin, was ich tun muß um ein PDF zu erzeugen!

Muß ein virtueller Plotter installiert sein?
Oder ist PDF factory nicht geeigntet? Obwohl diese Konfiguration wie ich sie auf meinem Rechner habe seit Jahren erfolgreich im Hauptbüro eingesetzt wird...

Gibt es noch einen weiteren Rat?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz