| |
 | Cyber Week Workstation Deals im Dezember | 02.12. - 08.12.2024, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Handhabung Treiber CANON IPF 810 (2435 mal gelesen)
|
Stephan77hl Mitglied Admin
|
erstellt am: 15. Dez. 2009 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich versuche unter ADT 2007 einen CANON IPF 810 beizubringen, das er das makierte Druckfenster druckt. Sprich, er soll wie beim HP DJ 1050 der dort vorher stand, ohne eine bestimmte Vorgabe das Papier effizient ausnutzen (drehen) und ggf. auch schachteln. In der Treibervorgabe habe ich aber nur Standardformate. Wenn ich nun ihm ein Wildformat ( max. Länge x Breite) vorgebe macht er zwar einen Längenschnitt aber er nimmt weiterhin an das zb. die Breite 914mm ist. Dadurch schachtelt und dreht er nicht. Wenn ich jedesmal die die tatsächliche Breite vorgebe, klappt es. Aber so können die die Anwenderinnen nicht effizient arbeiten. Dieses habe ich beim Windowstreiber wie auch beim HDI Treiber. Hat jemand eine Lösung? Viele Grüße Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sleepy1122 Mitglied Service + Vertrieb

|
erstellt am: 15. Dez. 2009 20:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stephan77hl
Hallo, du hast zwei Wege zur Lösung: 1. probiere doch mal das im Treiber eingebundene Free Layout!Das ist ein kleines Schachteltool auf Softwarebasis. Funktioniert wie eine Druckvorschau jedoch kannst du drehen und schachteln von meheren Aufträgen. 2 oder die viel bessere Lösung ist ein Program das dir die Druckausgabe steuert. Wir hab da ein Programm welches sehr gut mit dem Canon Systemen arbeitet. Und das kann auch viel mehr als nur schachteln und drehen. Du könntest z.B.: Din Formate drucken A0/A1/A2 ohne die Pläne zu beschneiden, das geht sonst mit dem 810 nicht! Wenn du mehr wissen willst bekommmst du eine Demo Version von mir! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 15. Dez. 2009 20:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
|
erstellt am: 19. Jan. 2010 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, das FreeLayout hilft mir nicht weiter. Das Problem ist, die User müssen jedesmal ein benutzerdefiniertes Papierformat anlegen. Es soll einfach ein Druckrahmen maskiert werden und dieser dann einfach gedruckt werden. Schaue mir gern die Software einmal an. Viele Grüße Stephan [Diese Nachricht wurde von Stephan77hl am 19. Jan. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Jan. 2010 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|