Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Plotter-Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

NVIDIA RTX 6000 ADA Lovelace available at PNY

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Plotter-Problem (1037 mal gelesen)
Vani
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Vani an!   Senden Sie eine Private Message an Vani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vani

AutoCAD2008
Applikation: Dataflor

erstellt am: 29. Jan. 2009 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo      ,
wir haben folgendes Problem :

nachdem unser alter Plotter (DesignJet 450C von HP) jetzt nun
bald ausgedient hat, wollten wir uns einen neuen Plotter kaufen.

Dies scheint schwerer als gedacht. Uns wurde letztes Jahr der Canon IPF 710
empfohlen und auch fast verkauft. Leider hat er meine ziemlich großen AutoCad
Zeichnungen mit Farbverlauf nicht vollständig ausgedruckt.

Wir haben AutoCAD 2008 mit Dataflor-Applikation.

Zu Anfang hat der Plotter den Farbverlauf komplett weg gelassen und nur die schwarzen Linien und solid
gefüllte Flächen gedruckt.
Nur bei geringerer Druckqualität und nach Austausch von
ein paar Farbverläufen gegen Solidfüllung hat er nach einem 1,5 stündigen Spoolvorgang
endlich die Zeichnung ausgedruckt.

Wir haben den Drucker dann nicht gekauft und wollten das Problem dieses Jahr mit einem
neuen Fachmann lösen......mit dem selben Plotter - Canon IPF 710....komischerweise will niemand einem
mehr HP-Plotter verkaufen----leider wieder das selbe Problem...

Woran kann das liegen?? Hängt das am Canon-Plotter? Sind nur HP-Plotter für große
Zeichnungsausdrucke geeignet 
Unser alter HP-Plotter druckt die Zeichnung innerhalb einer halben Stunde aus-ohne Probleme.
(Funktion->Dokument verarbeiten im Computer)

Gruß, Vanessa.

[Diese Nachricht wurde von Vani am 30. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

erstellt am: 29. Jan. 2009 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vani 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vanessa,
erstmal herzlich willkommen auch von mir. Dann möchte ich dir sagen, dass Crossposting hier im Forum nicht gern gesehen wird bzw. verboten ist und du das Thema schon im "Rund um Autocad"-Forum aufgemacht hast. Nichtsdestotrotz würde mich mal interessieren, von welchem Format wir sprechen, wenn ein Plotter eine halbe Stunde zum ausplotten braucht. Gut wir sprechen von Farbe und warscheinlich hoher Druckqualität, aber eine halbe Stunde?!? Es kann sein, dass die Rechenleistung der Plotter für das Konvertieren nicht ausreicht. Hierbei würde ich aber schon behaupten wollen, dass HP die besten Farb-Plotter anbietet.

------------------
MFG
Rick Schulz

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Vani
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Vani an!   Senden Sie eine Private Message an Vani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vani

AutoCAD2008
Applikation: Dataflor

erstellt am: 30. Jan. 2009 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,

sorry, wusste nicht, dass man nur in einem Forum seinen Beitrag einstellen darf.

Wollte den Eintrag jetzt hier löschen, klappt aber nicht!

Gruß, Vanessa.

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

erstellt am: 30. Jan. 2009 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vani 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, ist vom Prinzip her glaube ich in diesem Fall nicht so schlimm, da hier warscheinlich eher jemand etwas über Plotter sagen kann. Das war auch eher nur ein Hinweis für die Zukunft. Der Beitrag im AutoCad-Forum hätte meiner Meinung nach eher verschoben werden müssen.
Die Frage nach dem Format würde mich aber wirklich mal interessieren...

------------------
MFG
Rick Schulz

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 30. Jan. 2009 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vani 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Vani,

das kann man auch nicht unbedingt wissen. Aber hier findest du einige Tipps für den Umgang bei und mit cad.de. Und Crosspostings sind nicht verboten, nur nicht gerne gesehen. Es werden dann an 2 Stellen Überlegungen gemacht, und meistens ist eine Stelle besser. Das sie verboten sein sollen ist mir allerdings nicht bekannt.

Den Beitrag kannst du nicht löschen, da jemand darauf geantwortet hatte. Du kannst jetzt einfach nur ein

Weiter geht es hier: Und dann den Link drunter setzen. Da hier auch kein Moderator vorhanden ist. Wenn es einen Mod für das Brett gibt, dann kann man den anschreiben (per PM) und der kann den Beitrag dann schließen. Ist denke ich aber nicht nötig, wenn du auf den anderen Beitrag verweist.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

RdFlr
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RdFlr an!   Senden Sie eine Private Message an RdFlr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RdFlr

erstellt am: 30. Jan. 2009 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vani 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vanessa,

wenn der Canon-Plotter solche Probleme macht, würde ich den auf jeden Fall schon mal weglassen.
Es gibt inzwischen von Canon auch Plotter, die besser für CAD geeignet sein sollen (iPF 810/820), vielleicht klappt es ja damit besser.

Ansonsten wüsste ich auch nicht, was gegen HP spricht (z. B. T1100).

Wichtig erscheint mir bei so großen Datenmengen, dass der Plotter einen ausreichend großen Speicher und am besten auch ein eingebaute Festplatte hat.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz