Autor
|
Thema: HP designjet c1050 tinte spritzt heraus (1444 mal gelesen)
|
3d styler Mitglied
|
erstellt am: 14. Jan. 2009 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kollegen, seit gestern macht mein Drucker HP designjet c1050 immer öfter komische Geräusche nach einem Plot, ich glaube er reinigt die Druckköpfe. Jedenfalls stellte ich gestern dann mit Entsetzen fest, dass an der Hinterseite, da wo die Farbbehälter drinnen sind mit den Schläuchen usw., die Farbe Mangenta sprudelnd heraus spritzte... Auf dem Boden und der dahinterliegenden Wand ist alles voll von mangenta - Farbe. Und im Gehäuse der Farbpatronen siehts auch aus wie Sau, der Schwamm ist auch vollgesogen mit Farbe... Kann mir einer sagen, warum das passiert ist, die Mangenta Farbpartone ist so jetzt so gut wie leer, aber wie konnte denn das passieren? Kann es sein, dass beim Verschlussmechanismus zur Farbpatrone hin was kaputt ist? mfg Günther ------------------ °°° in 3D we trust °°° Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 14. Jan. 2009 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3d styler
Hallo, im Prinzip kann das mehrere Ursachen haben. Im Normalfall sollte soetwas nicht passieren. Die Frage ist wo genau an der Patrone ist das Loch/der Riss. Demnach sollte man dann auch schauen, ob ein mechanisches Element den Schaden verursacht haben kann oder ebend auch nicht. Danach würde noch ein äußeres Beschädigen in Frage kommen. Sprich hat jemand etwas mit roher Gewalt versucht oder ist man gar mit einem Gegenstand dagegen gekommen. Hat man starke Temperaturschwankungen im Raum gehabt, so dass das Material spröde und gesprungen sein kann... etc. ich könnte die ganze Zeit so weiter machen. Im Endeffekt muss man nach allen Möglichkeiten suchen und im Ausschlussverfahren analysieren. Sollten keine äußeren Einwirkungen in Frage kommen, dann sollte man es vll. darauf beruhen lassen, eine neue Patrone bzw. einen neuen Farbbehälter einsetzen und im Auge behalten. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3d styler Mitglied
|
erstellt am: 15. Jan. 2009 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rick, Danke für die schnelle Antwort, jaaa du könntest sogar recht haben mit den Temperaturschwankungen, jetzt hatte ich den Plotter ca. 3 Wochen nicht mehr eingeschaltet und er steht in einem unbeheiztem Nebenraum. Ich befürchte, dass beim Anschluss der Farbpatronen, wo so ein Federmechanismus ist, der die Tinte rein/bzw. raus lässt etwas undicht ist, denn von da weck tropft es dauernd... Wohin kann man sich denn speziell für solche Ersatzteile des Plotters wenden??? mfg Günther ------------------ °°° in 3D we trust °°° Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 15. Jan. 2009 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3d styler
Hallo Guenter, ich kann dir hierbei nur empfehlen, dich direkt an den HP-Support zu wenden. Die können dir auch sagen, ob es derartige Teile vll. auch günstig (was weis ich  ) im Baumarkt gibt  . ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |