| |
 | Überblick der Lenovo Workstation-Lösungen auf der Hannovermesse | Vorab per Webcast <<, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: HP T610 (1345 mal gelesen)
|
mibes Mitglied
|
erstellt am: 02. Jan. 2009 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Monaten einen den Plotter T610 von HP. Jetzt sollten wir einen Plan ausplotten der größer als A0 ist also über 1.181 mm lang. Im Rechner kann man auch alles prima einstellen, wenn ich dann jedoch auf "Drucken" gehe schiebt es uns ein leeres Blatt durch. Ein Anruf bei HP hat auch nichts gebracht. Kann mir irgendjemand sagen, wie man einen überlangen Plan aus dem Rechner bekommt. System: Windows XP Danke im voraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kaetho Mitglied dipl. Masch.Ing. HTL

Beiträge: 815 Registriert: 16.11.2005 HP Z240, Windows10 pro/x64 Intel Core i7-7700 NVIDIA Quadro P2000 32GB RAM 512GB SSD m.2 (Systemplatte) SE2020
|
erstellt am: 05. Jan. 2009 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mibes
|
mibes Mitglied
|
erstellt am: 19. Jan. 2009 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo kaetho, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Leider konnte ich mit Deinen Tipps nichts anfangen. zum einen kann ich die angegebene Pfadfolge nicht finden zum anderen kann sagt mir die Angabe SE 20 nichts. Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten. Da ich aus der Architekturbranche komme möchte ich auch nicht nur Doppel A0 sondern meinen Plan entsprechend meinen Anforderungen in jeder X - beliebigen Länge ausdrucken können. Grüsse Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 19. Jan. 2009 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mibes
Hallo, SE steht (glaub ich) für Solid Edge. Im Prinzip musst du benutzdefinierte Blattgrößen anlegen. Das sollte der Treiber ermöglichen. Da ich diesen Drucker leider nicht habe, kann ich dir keine genaue Vorgehensweise nennen. Bei unserem HP DJ 5500 42 muss ich folgende Schritte ausführen... Datei > Drucker einrichten > Eigenschaften > Papier > Size is ... Custom > Einheit auswählen und Höhe/Breite eingeben ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kaetho Mitglied dipl. Masch.Ing. HTL

|
erstellt am: 19. Jan. 2009 20:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mibes
Hallo Michael, hallo Rick, ja, SE V20 steht für Solid Edge Version 20. Aber ich steh momentan selber vor dem Problem, dass mein t610 nicht mehr so plottet wie er soll. Ich habe auf Windows Vista gewechselt und gleichzeitig eine neue Version von SE installiert (nun SE/ST); leider wird mir jetzt bei A1 und A2 der untere Zeichnungsrand abgeschnitten... Interessanterweise habe ich, wie auch unter XP keinerlei Papierformatanpassungen gemacht, nur, unter XP hat's so problemlos funktioniert, bei Vista gehts so nicht mehr Bin also am herumpröbeln, woran das liegt... Gruss, Thomas ------------------ ----- SE V100, MP2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |