| |
 | primeLine Solutions ist jetzt NVIDIA Elite Partner, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Designjet 450c Druckt nicht mehr. (2530 mal gelesen)
|
polysoft Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 29.09.2008
|
erstellt am: 29. Sep. 2008 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also Hallo erstmal, wir haben hier einen Designjet 450c rumstehn und der hat im Frühjahr diesen Jahres auf einmal kein Gelb mehr gedruckt. Hatten dann erst mal Treiber, Patronen und co. getestet/gewechselt ohne Erfolg. den Plotter erst mal eingemottet. Jetzt wollten wir nochmal sehn ob er doch noch zum laufen zu bringen ist und wollten erst nen config ausdruck machen aber das Blatt kam unbedruckt raus (die Patronen sind zum Teil noch ok. nur die Schwarz ist trocken). Dann einen quality Plot machen wollen und auch das Blatt leer (also der Schlitten bewegt sich zwar und alles ist so als ob nur ohne Farbe auf dem Papier ) hat uns bitte jemand nen Tip? Haben schon das Schleppkabel durchgemessen und die Kontakte gereinigt aber nichts auffälliges gefunden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

 Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 29. Sep. 2008 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für polysoft
Hallo, ich würde an deiner Stelle mal die Kontakte zwischen Patrone und Führungsschlitten überprüfen und sauber machen. Hierbei kannst du entweder einen Radiergummi oder sogar feines Schleifpapier nehmen. Wichtig wäre danach die Späne durch absaugen oder pusten zu entfernen. Sollte Aufgrund ihrer geringen Größe auch kein Problem (Kurzschluss etc.) verursachen. Ansonsten würde ich auf verstopfte Schreibköpfe tippen. Hier vll. auch mal drüberwischen. Ein wirklicher Fehler ist natürlich auch nicht auszuschließen. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
polysoft Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 29.09.2008
|
erstellt am: 29. Sep. 2008 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

 Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 29. Sep. 2008 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für polysoft
|
Dig15 Moderator Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
       

 Beiträge: 5833 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
|
erstellt am: 29. Sep. 2008 19:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für polysoft
|
polysoft Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 29.09.2008
|
erstellt am: 29. Sep. 2008 20:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok, nur so als Hinweis: ich hab alle Patronen und Kontakte bereits gereinigt, hab auch geprüft ob Tinte Rauskommt (mit nem Zewa -> Farbe) hab auch versucht "manuell" durchzupusten (hat aber nicht geklappt, also da is keine Tinte in dem Schlauch oder dem Auffangbehälter gelandet) und hab in dem Service Mode 1 die Diagnose laufen lassen. Aber obwohl ich keine Fehler feststellen konnte, wird keine Farbe auf das Papier gedruckt. Also der Schlitten macht die Bewegung, aber aus irgendeinem Grund kommt keine Farbe aufs Papier. Ich hoff ich hab alle Info´s gegeben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |