Ich habe mal wieder Probleme mit meinem Plotter
OCE 5120-A0
(sicher nicht mehr das ganz aktuelle Modell, aber das ich nicht so häufig plotte hat er sein Geld eigentlich noch nicht verdient)
Ich erzeuge mir aus ACLT2005 über einen HPGL/2-Druckertreiber (HP DesignJet 650C - C2859B) eine Plot-Datei (Zeichnung.plt), die ich dann über die LPT-Schnittstelle an den Plotter sende (mit OCE ReproDesk).
Es gibt immer mal wieder Probleme mit Bildern (werden nicht immer gedruckt), ansonsten funktioniert das ganze seit Jahren recht zufriedenstellend.
Ich verwende übrigens nicht den OCE-Rastertreiber, da die Plotdateien derartige Dimensionen bekommen, daß man wegen eines Ausdrucks Stunde(n) warten muß.
Seit einigen Tagen habe ich aber das Problem, daß der Plotter häufiger das Plotten ca. 5cm vor dem Ausdruckende einfach einstellt und in Parkposition stehendbleibt, d.h. das Papier wird auch nicht abgeschnitten. Bei Ansicht mit Bitview ist allerdings die komplette Zeichnung zu sehen, die maximale Zeichnungslänge wird auch eingehalten.
Hat vielleicht jemand schon einmal die gleichen Probleme gehabt und konnte diese hoffentlich lösen?!?
Oder eventuell eine bessere Lösung, wie man Plotdateien erzeugt und an den Plotter sendet!?
Ein gestresster Gruß 4all
dag
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP