Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Empfehlung für Tintenstrahldrucker mit CD-Druckfunktion?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

#WeAreLenovo - Culture Video

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Für die Ära der AI PCs: Neue ThinkCentre mit AMD Ryzen PRO 8000 Desktop-Prozessoren, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Empfehlung für Tintenstrahldrucker mit CD-Druckfunktion? (3287 mal gelesen)
SebZ
Mitglied
Bauingenieur Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von SebZ an!   Senden Sie eine Private Message an SebZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebZ

AutoCAD 2010 Civil 3D DACH
Windows 8.1 Pro 64bit
MS Office 2007
Intel Core i5-3470 3,20/3,60 GHz, 8.00 GB RAM

erstellt am: 13. Sep. 2007 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

unser Canon Pixma IP4200 ist gerade dabei, sich nach ca. 1,5 Jahren regelmäßigem, aber nicht übermäßigem Betrieb zu verabschieden, d.h. ein Druckkopf lässt sich nicht mehr reinigen.
Einfachste Option ist natürlich, flink den IP4300 zu kaufen, dann kann ich sogar die nicht eben billigen Patronen weiterbenutzen. Kostet nicht richtig viel und die Kaufentscheidung ist schnell erledigt.
Aber ich will doch mal hören, ob jemand einen guten Tip und vielleicht auch mit anderen Geräten gute Erfahrungen gemacht hat.

Neben den üblichen Anforderungen wie saubere Druckqualität, günstige Tinte  , Geschwindigkeit, ist CD/DVD-Druck unbedingt erforderlich und Netzwerkfähigkeit wünschenswert (hatte der alte auch nicht). Ansonsten drucken wir eigentlich ausschließlich auf weißem Normalpapier, auf CDs/DVDs und hin und wieder auf dünnem Karton. Die Option "Papierabrieb verhindern" hat möglicherweise mehr versprochen als gehalten, aber das kann keiner objektiv beurteilen.

Ich weiß natürlich, dass Canon wie alle anderen auch sein Geld mit der Tinte und nicht mit den Geräten verdient. Trotzdem halte ich es nach wie vor für Blödsinn, elektronisch aufgetakelte Patronen mit Geräteinnenbeleuchtung zu verlangen, die im Endeffekt auch bloß Tinte liefern und trotzdem nicht verhindern, dass sich die unzugänglichen Druckköpfe zusetzen. So - das musste wieder mal gesagt werden...

------------------
Gruß
SebZ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

erstellt am: 14. Sep. 2007 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SebZ,

für den Druckkopf gibt es eine Reaktivierungsfunktion bei eingetrockneten Köpfen. Schau mal unter helpdesc.de bei den Tipps.
Ansonsten würde ich mir einen Ersatzkopf kaufen, bevor ich das Geld für innenbeleuchtete Patronen rausschmeisse.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Michael

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Sep. 2007 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ich das Problem mit den eingetrockneten Drucköpfen im Verwandtenkreis öfters hören bin ich froh, dass ich immer wieder zu HP greife...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

erstellt am: 14. Sep. 2007 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Da ich das Problem mit den eingetrockneten Drucköpfen im Verwandtenkreis öfters hören bin ich froh, dass ich immer wieder zu HP greife...

... und ich zu Farblaser. allerdings ists da mit CDs schwierig 

CU
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Jetzt neu: Mein Americas Army Clan 

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 14. Sep. 2007 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebZ 10 Unities + Antwort hilfreich

@Lutz,

bei HP schmeißt du den Druckkopf eben jedesmal mit weg. Ich habe in 2 Jahren 26 Patronen verdruckt (á 1,22 Euro), da kann ich mir dann einen Kopf für ¤95.- dazu leisten und komme immer noch gut weg. Meine ist aktuell auch kaputt, daher bin ich gerade up to Date.

Viele Grüße

Michael

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Sep. 2007 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebZ 10 Unities + Antwort hilfreich

@Michael: Hast schon recht. Bei einem Vieldrucker wird das Problem mit den verstopften Düsen wohl nicht auftreten. Bin hier von mir privat als Wenigdrucker ausgegangen. Die Patronen reichen bei mir meist zwei Jahre.
Da sieht man es wieder: Für eine genauea Aussage braucht man eben alle Informationen. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

SebZ
Mitglied
Bauingenieur Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von SebZ an!   Senden Sie eine Private Message an SebZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebZ

erstellt am: 14. Sep. 2007 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die bisherigen Antworten. Besonders der Hinweis auf helpdesk.de war ganz aufschlussreich.

Wenn mal ein bisschen Zeit ist, versuche ichs mal mit dem Head-Refresh. Auf keinen Fall werde ich einen neuen Druckkopf kaufen, weil allein der Ersatzteilpreis größenordnungsmäßig locker in die Nähe eines Neugerätes kommt.

Allen ein schönes WE!

------------------
Gruß
SebZ

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz