Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Materialliste exportiert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Electrical Installation Training in München
Autor(16250) Thema:  Materialliste exportiert nicht (2626 mal gelesen)
TrungNguyen
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von TrungNguyen an!   Senden Sie eine Private Message an TrungNguyen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TrungNguyen

Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2015

erstellt am: 29. Dez. 2015 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.jpg

 
Hallo,

ich will die Materialliste und SPS-Plan als Excel- und Text-Datei exportieren. Da habe ich diesem Beitrag geschaut:

http://www.wscad.com/HELP/German/WSCAD5/AT/21_SPS/Import-Export-SPS_Listen.htm

Aber ich habe Extras/Export nicht gefunden  . Es gibt nur die Einstellung der Export/Import.

Wie kann ich machen?

VG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rudin
Mitglied
staatl. gepr. Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von rudin an!   Senden Sie eine Private Message an rudin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rudin

Beiträge: 31
Registriert: 15.02.2015

BS: Windows 7 64-Bit Prof. Service Pack 1
Intel Xeon(R) CPU E31270 @ 3,4 GHz
Install. Arbeitsspeicher 8 GB
WSCAD 4.0 bis 5.5
WSCAD Suite 2012 Vers. 6.05.94
WSCAD Suite 2014 Vers. 6.1.21.0 (10.02.2015) SP1

erstellt am: 03. Jan. 2016 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TrungNguyen 10 Unities + Antwort hilfreich


Suite_2014_Mater-Liste_Export_Excel_01.gif


Suite_2014_Mater-Liste_Export_Excel_02.gif

 
Hallo, Herr/Frau TrungNguyen,

vermutlich wäre der Thread besser im Schwesterforum WSCAD-Suite aufgehoben. Vermutlich, weil sich der angegebene Link auf WSCAD 5.x bezieht und Ihr Beispielfoto aus der Suite ist. Deshalb vermute ich, Sie arbeiten mit einer der Suiten.

Auf diese Version bezieht sich auch meine Antwort.

Ihre Datei "Ungekannt.jpg" zeigt den Import/Export der Suite-Einstellungen und hat mit der Ausgabe des Materials in eine Excel-Datei nichts zu tun.
Dadurch kann man u.a. die persönlichen Einstellungen von einem auf den anderen Rechner übertragen.

Ausgabe Materialliste in Excel

1. Projekt muß offen sein.
2. Im Projekt-Explorer (sh. Suite_2014_Mater-Liste_Export_Excel_01.gif) die Mappe "Materialliste mit der rechten Maustaste(RM) anklicken.
2. Es öffnet sich das Fenster "Sammelmappe für WSCAD-Dokument"
3. Hier den 1.Punkt von oben "Generieren..." mit LM klicken
4. Es öffnet sich das Fenster "Materialliste generieren", meine Abb. "Suite_2014_Mater-Liste_Export_Excel_02.gif"
  Hier habe ich oben schon hinter "Ausgabe nach" die Option 3. Excel eingestellt.
5. Jetzt rechts neben der Einstellung '3.Excel' die gewünschten Ausgabefelder für die Excel-Datei auswählen (ist in meiner Abbildung schon zu sehen).
  Die Auswahl erfolgt über Markierung der Platzhalter im Platzhalterbrowser (rechter Teil der Abb.) und LM-Klick auf den Button in der Mitte.
6. Auswahl speichern (es öffnet sich ein Fenster, in dem man einen eigenen Namen für die Parameterliste vergeben kann; die Dateiendung *.wsPKL ist schon vorgegeben.
  Im Hauptfenster "Materialliste generieren" lassen sich noch allerhand weitere Optionen wählen und wichtig filtern (bspw. nach Anlagenkennzeichen oder Ortskennzeichen).
7. Duch LM-Klick auf "Weiter" wird die Materialliste generiert und nach Fertigstellung automatisch in Excel geöffnet.

So, ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Für die Ausgabe der SPS-Liste habe ich keine Lösung, ich weiß auch gar nicht, ob diese überhaupt möglich ist.

Eine Ausgabe der SPS-Kommentarliste wie in Ihrem Link für WSCAD5.5 ist natürlich möglich und erfolgt im SPS-Manager, aber die war wahrscheinlich nicht gemeint.

Ansonsten wünsche ich allen Mitleser(inne)n ein gesundes und erfolgreiches 2016.

Rudolf.N.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TrungNguyen
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von TrungNguyen an!   Senden Sie eine Private Message an TrungNguyen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TrungNguyen

Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2015

erstellt am: 04. Jan. 2016 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrter Herr Rudolf.N.,

vielen Dank für Ihre Antworte. Alles ist bis jetzt geklappt.Ich habe Materialliste in Excel exportiert.

Wünsche alle gesundes neues Jahr

VG
Trung Nguyen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz