Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Leitungsquerverweis auf Unterseiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Engineer Training in Köln
Autor(16250) Thema:  Leitungsquerverweis auf Unterseiten (1712 mal gelesen)
EBW-RM1996
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von EBW-RM1996 an!   Senden Sie eine Private Message an EBW-RM1996  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EBW-RM1996

Beiträge: 7
Registriert: 15.10.2015

MS Windows 7
Intel-Core-i5-3470, 3,2 GHz
4GB RAM
WSCAD Compact 5.0

erstellt am: 15. Okt. 2015 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Blatt0017.png

 
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Unterseiten über die Projektverwaltung angelegt.
Z.B. 17a, 17b und 17c. In diese Seiten habe ich Verbindungslinien mit Leitungsnamen eingezeichnet.
Nach Automatik->Auto-Querverweis->Leitungsbezogen erscheinen alle Leitungsquerverweise der Unterseiten 17a-17c
nur auf der Seite 17 und dort, wo sie eigentlich auf den Unterseiten sein müssten. Siehe Anhang.
Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 15. Okt. 2015 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EBW-RM1996 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen bei cad.de.

Ich habe das mal fix durchgestellt mit der 5.5, da klappt das einwandfrei.
Ältere Versionen habe ich nicht hier auf dem Win 7 Rechner.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EBW-RM1996
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von EBW-RM1996 an!   Senden Sie eine Private Message an EBW-RM1996  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EBW-RM1996

Beiträge: 7
Registriert: 15.10.2015

MS Windows 7
Intel-Core-i5-3470, 3,2 GHz
4GB RAM
WSCAD Compact 5.0

erstellt am: 15. Okt. 2015 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

danke für deine Antwort.
Unter 5.5 funktioniert es bei mir auch.
Die Firma wofür ich die Zeichnungsänderung machen soll hat nur bis Version Compact 5.0
und nicht höher!(Hat dann auf EPlan umgestellt).
Version 5.5 kann man dort nicht öffnen/bearbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 15. Okt. 2015 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EBW-RM1996 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, so als schnelle Idee: Kannst du den LTG-QVW's nicht z.B. ein "a" und/oder "b" anhängen auf den zusätzlichen Seiten?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EBW-RM1996
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von EBW-RM1996 an!   Senden Sie eine Private Message an EBW-RM1996  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EBW-RM1996

Beiträge: 7
Registriert: 15.10.2015

MS Windows 7
Intel-Core-i5-3470, 3,2 GHz
4GB RAM
WSCAD Compact 5.0

erstellt am: 16. Okt. 2015 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

funktioniert auch nicht!
Meine Überlegung ist, vielleicht muss etwas in der Projekt-Konfiguration,
oder in der Allgem.-Konfiguration geändert oder eingetragen werden.
Z.B. bei [Konfig Querverweise]
Kannst du mir dazu etwas sagen?

Gruß
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 16. Okt. 2015 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EBW-RM1996 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer,
ich habe das jetzt einmal vesucht mit dem kleinem Versuchsprogramm: Hardware kaufen, zusammen bauen, Betriebssystem drauf, WSCAD gesucht -> drauf, neuester Wibu-Key Treiber...
Sowohl bei der Installationsversion (015) als auch bei der (glaube) letzten Version .037 werden die QVW's generiert.

In den Parametern und auch in den Dateien WSWIN und WSPRJ habe ich jetzt keinen Parameter gesehen der das eventuell unterdrücken könnte, was aber auch heissen kann dass durchaus ein Parameter auch durch Nichtbenutzung intern auf -0- steht und nur durch explizides auf -1- setzen das gewünschte Ergebnis ergibt.

Wurden die Dateien eventuell irgendwann mal verändert?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EBW-RM1996
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von EBW-RM1996 an!   Senden Sie eine Private Message an EBW-RM1996  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EBW-RM1996

Beiträge: 7
Registriert: 15.10.2015

MS Windows 7
Intel-Core-i5-3470, 3,2 GHz
4GB RAM
WSCAD Compact 5.0

erstellt am: 19. Okt. 2015 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

die Dateien wurden nicht verändert!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EBW-RM1996
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von EBW-RM1996 an!   Senden Sie eine Private Message an EBW-RM1996  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EBW-RM1996

Beiträge: 7
Registriert: 15.10.2015

MS Windows 7
Intel-Core-i5-3470, 3,2 GHz
4GB RAM
WSCAD Compact 5.0

erstellt am: 19. Okt. 2015 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

haben eben WSCAD unter Windows XP installiert.
Das Ergebnis ist das selbe, keine Querverweise auf den Unterseiten.
Hat es vielleicht doch etwas mit der Version Compact, Rel. 5.0.006?

Gruß
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 19. Okt. 2015 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EBW-RM1996 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
tja das mit der Compact kann ich nicht sagen.
Wenn du das Projekt verschicken darfst, könnte ich da einmal mit der Prof. hier rein schauen. E-Mail kriegste per PN.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EBW-RM1996
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von EBW-RM1996 an!   Senden Sie eine Private Message an EBW-RM1996  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EBW-RM1996

Beiträge: 7
Registriert: 15.10.2015

MS Windows 7
Intel-Core-i5-3470, 3,2 GHz
4GB RAM
WSCAD Compact 5.0

erstellt am: 22. Okt. 2015 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

kläre es mit der Firma ab, ob ich den Plan verschicken darf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EBW-RM1996
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von EBW-RM1996 an!   Senden Sie eine Private Message an EBW-RM1996  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EBW-RM1996

Beiträge: 7
Registriert: 15.10.2015

MS Windows 7
Intel-Core-i5-3470, 3,2 GHz
4GB RAM
WSCAD Compact 5.0

erstellt am: 22. Okt. 2015 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

darf den Plan verschicken!
An welche Email-Adr. soll ich ihn schicken und was soll im Betreff stehen, damit du ihn gleich zuordnen kannst?

Gruß
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 23. Okt. 2015 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EBW-RM1996 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
PM nicht erhalten? Dann nimm bitte:  cadDOTde-forumATr-molzahnDOTde
Betreff ist eigentlich egal, Hauptsache nichts mit den üblichen SPAM-Betreffs.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz