Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Standardprojekte zu KTP Projekt zusammenführen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Elektrohandwerk Training in Münster
Autor(16250) Thema:  Standardprojekte zu KTP Projekt zusammenführen (1798 mal gelesen)
Michael S.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Michael S. an!   Senden Sie eine Private Message an Michael S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael S.

Beiträge: 11
Registriert: 05.10.2009

erstellt am: 10. Nov. 2010 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe verschiedene Standardprojekte für einzelne Anlagenkomponenten. Diese "Module" sind komplett ausgewertet mit Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, Schrankaufbau, Stromlaufplänen, Klemmenplänen, Kabelliste und Materialliste.
Die Projekte haben je eine andere Anlagenkennzeichnung.

Wie kann ich diese Einzelprojekte sauber zu einem KTP Projekt zusammenführen?

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VauWee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VauWee an!   Senden Sie eine Private Message an VauWee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VauWee

Beiträge: 115
Registriert: 28.09.2004

(VM: Windows XP Professional,
WSCAD Mega4.0, Mega4.2, Pro5.1, Pro5.5)
Windows 11 Suite 2018/2019, Electrix

erstellt am: 02. Dez. 2010 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael S.

Ich muss gestehen, dass ich eine solche Operation nie ausgeführt habe. Ich arbeite nur mit KTP-Projekten. Ich spreche als WSCAD v.5.1 Anwender zu dir!

Ich würde ein neues KTP-Projekt anlegen. Dafür muss ein eindeutiges AOK-Konzept vorhanden sein. Die Dateitypen (Schaltplan, Schrankaufbau, Materialliste, usw.) müssen dem Projekt entsprechen (Vorlagen) woraus du kopieren willst. Beachte, dass ein Formular z.B. das Deckblatt Daten aus der PV, d.h. aus dem Hauptprojekt und Teilprojekt, übernehmen kann. Effektiv kopieren musst du nur Schaltpläne und Schrankaufbauzeichnungen. Alle Auswertungen werden nachträglich neu erzeugt (siehe in der PV unter Extras>Gesamtauswertung, haken bei "Ausgaben jeweils in Teilprojekten" nicht vergessen!).

Eine 100%-ige "saubere" wirst voraussichtlich nicht haben.
1. Ich spreche den SSM an. Es werden Diskrepanzen zwischen dem Schrankaufbau und deine Schaltpläne entstehen. Der SSM wir dir alle Bauteile als "ungesetzt" wieder aufführen obschon sie bereits Gezeichnet worden sind. Das hat damit zu tun, dass im Layout für jedes Element die AOK fehlt oder falsch ist (siehe Rechtsklick auf Element, Symbolparameter unter Bezugname bzw. Zusatztext1). Sind im Schrankaufbau die BMK eingeblendet, empfehle ich, wenn später eine Nummerierung nötig sein sollte, unter Autonummerierung den Haken "Schaltschrankaufbau korrigieren" zu entfernen, da sonst diese im Layout alle überschrieben werden.
2. Eingefrorene (abgeschlossenen) Projekte werden nicht als solche übernommen. Änderungsstände existieren nach dem Kopieren nicht mehr.

Viel Spass beim Zusammenführen.

Gruss

VauWee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC-Zeichenfrau
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von TC-Zeichenfrau an!   Senden Sie eine Private Message an TC-Zeichenfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC-Zeichenfrau

Beiträge: 51
Registriert: 26.11.2010

TC 17.2 Pro
WSCAD 5.5 Pro

erstellt am: 03. Dez. 2010 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen!

Ich hab zu dem Thema auch mal eine Frage, allerdings anders herum.

Ich arbeite mit WSCAD 5.5 Pro und immer hübsch mit KTP. Nun haben wir uns für den Service einen Laptop mit einer Basic-Version zugelegt, damit die Jungs vor Ort "kurz mal" was ändern können.
Das scheitert im Moment noch daran, dass ich meine KTP-Projekte darauf nicht korrekt zum Laufen bekomme, da Basic für KTP nicht ausgelegt ist. 

Frage: Gibt es in meiner Pro-Version eine Möglichkeit das Projekt so zu exportieren, dass er aus den KTPs jeweil einzelne Projekte macht? Dann muss der Service halt für jeden Schrank ein neues Projekt auf machen, aber das ist ja nicht mein Problem... 

VG
Annette

------------------
Nordische Grüße von der Zeichenfrau
Annette 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz