Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Schützkontakt auf mehrere Seiten aufteilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Electrical Installation Training in Köln
Autor(16250) Thema:  Schützkontakt auf mehrere Seiten aufteilen (1699 mal gelesen)
elaf
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von elaf an!   Senden Sie eine Private Message an elaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elaf

Beiträge: 99
Registriert: 15.11.2005

WSCAD 4/5
EPlan 5

erstellt am: 22. Okt. 2007 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erst mal

Ich habe folgendes Problem
Ich möchte bei aktivierter Schützverwaltung in einem Hauptstromkeis den Schützkontakt aufteilen
Auf Siete x Kontakt 1-2/3-4 und auf Seite y 5-6.

Hierfür bräuchte ich mal eine Holzlatte an den Schädel!

Danke im Vorfeld

Gruß Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 22. Okt. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elaf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olaf,

Du kannst zumindest in 5.1 und .2 recht komfortabel die Leistungskontakte trennen. Auf der Spule Rechtsklick -> Belegung -> bei der betreffenden Spule -> Bearbeiten und dann Hauptkontakte einzeln. Als Schliesser nimmste dann !Schließer_Leist_Hauptkontakt4
In den älteren Versionen ist das auch möglich, nur mit ein wenig Symbolbau.

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elaf
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von elaf an!   Senden Sie eine Private Message an elaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elaf

Beiträge: 99
Registriert: 15.11.2005

WSCAD 4/5
EPlan 5

erstellt am: 23. Okt. 2007 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf
erst mal Danke für dein Antwort

Zitat:
Original erstellt von ralfm:

Du kannst zumindest in 5.1 und 5.2 recht komfortabel die Leistungskontakte trennen. Auf der Spule Rechtsklick -> Belegung -> bei der betreffenden Spule -> Bearbeiten und dann Hauptkontakte einzeln.

Diese Funktion gibt es anscheinend nicht in V5 mit der ich arbeite. In der Hilfe konte ich dazu auch nichts finden.

Als Artikel will ich ein LP4K0610BW3 von Telemecanique verwenden das in der Datenbank von WSCAD vorhanden war. Als Kamm ist dort 10L-HS angegeben.

Egal wie ich es jetzt mache (erst Kontakt oder erst Spule) kommt auch bei benutzung des von dir angegebenen Kontaktes eine Fehlermeldung da dieser ja nicht zum angegeben Kamm passt.

Muß ich jetzt in der Datenbank den Artikel nochmal mit der anden Kammart anlegen.
Das würde aber sehr unübersichtlich werden!

Oder gibt es vieleicht noch ein anderen Weg?

Gruß Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 23. Okt. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elaf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Olaf,

das beschriebene geht auch erst ab Version 5.1.
Frühere Versionen sollten so: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum43/HTML/000151.shtml#000001
funktionieren.

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elaf
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von elaf an!   Senden Sie eine Private Message an elaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elaf

Beiträge: 99
Registriert: 15.11.2005

WSCAD 4/5
EPlan 5

erstellt am: 23. Okt. 2007 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf
ich glaub ich sollte mal meinem Cheffe ne Mail schreiben das mal wieder an der Zeit ist für ein Upgrade (auf die Reaktion freu ich mich schon    )

Dir vielen Dank für die Hilfe probiere das gleich mal aus

Gruß Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 23. Okt. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elaf 10 Unities + Antwort hilfreich


Ja, manches wird mit Folgeversionen verschlimmbessert, diese Änderung am Programm halte ich aber für sinnvoll.
Deinem Cheffe kannst Du aber bestimmt mit Hinweis auf die enorme Zeitersparnis ein Update schmackhaft machen

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elaf
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von elaf an!   Senden Sie eine Private Message an elaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elaf

Beiträge: 99
Registriert: 15.11.2005

WSCAD 4/5
EPlan 5

erstellt am: 31. Okt. 2007 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf

vielen dank für den Link

Unter dem Zwang mit WSCAD5 zu arbeiten hat das echt gut geklappt!

(Der Chef weint noch )


Gruß Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz