Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Kontakt-Kamm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Elektrohandwerk Training in Münster
Autor(16250) Thema:  Kontakt-Kamm (1919 mal gelesen)
Marco.B
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Marco.B an!   Senden Sie eine Private Message an Marco.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco.B

Beiträge: 56
Registriert: 22.03.2005

erstellt am: 08. Nov. 2005 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.jpg


Kamm.jpg

 
Guten Morgen zusammen,

Kann mir jemand diesen Fehler erklären? Ich verstehe das nicht ganz.

Ich habe hier im Schaltplan ein Hauptschütz mit 3 H-Kontakten und 2Ö/2S. soweit so gut.  Nun möchte ich aber den 1. H-Kontakt (also 1-2)auf Seite 10...den 2. H-Kontakt (3-4) auf Seite 12 usw.
Weil das WScad (im Gegensatz zu Eplan) hier aber alle 3H-Kontakte auf einmal zeichnet habe ich mir gedacht aus den !Ha-!Hf einfach !Sa-!Sb-Kontakte zu machen.
Ist dieser Ansatz richtig? Und wie geht es dann weiter?

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 08. Nov. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

probiere es mit den folgenden Namen, ich bin nur mal rasch von 11L-HSO ausgegangen. Weitere O´s oder S´s dann hochzählen.

!0Ha...!0Hb wird !0Sk...!0Sl
!0Hc...!0Hd wird !1Sk...!1Sl
!0He...!0Hf wird !2Sk...!2Sl
!1Sa...!1Sb wird !3Sa...!3Sb
!2Oa...!2Ob wird !4Oa...!4Ob

Abspeichern unter anderem Namen nicht vergessen.
EDIT: Und natürlich nen Schließer mit den Pinnamen Sk und Sl erstellen

Und mecker nicht so viel an WSCAD herum 

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco.B
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Marco.B an!   Senden Sie eine Private Message an Marco.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco.B

Beiträge: 56
Registriert: 22.03.2005

erstellt am: 09. Nov. 2005 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen Ralf,

Danke

Habe es mal ausprobiert... Ich meine mit 0..1 bis 6. Es funktioniert ganz gut. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Ist zwar alles etwas umständlich aber naja.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 09. Nov. 2005 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marco,

habe es nur so rasch parat gehabt, weil ich auch grade Kontaktkämme erstelle 
In der bald erscheinenden Version 5.1 soll die Kammgestaltung wohl ein wenig geändert werden, mal abwarten. Aber ist schon klar, bei dem Produkt aus Monheim werden die Kämme anders verwaltet, außer man geht über die Schützdefinitionsdatei. 

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WSCAD-Support
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WSCAD-Support an!   Senden Sie eine Private Message an WSCAD-Support  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WSCAD-Support

Beiträge: 28
Registriert: 01.02.2005

erstellt am: 28. Nov. 2005 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf, hallo Marco!

In der Version 5.1 wird die gesamte Schützverwaltung neu gemacht, d.h. hier ist es dann sehr einfach über den Schützmanager möglich, 3polige Hauptkontakte in einzelne aufzuteilen (über einen Mausklick, nicht mehr über die Kammänderung). Ausserdem wird es dann auch endlich möglich, nachträglich Schütze mit Aufsatzkontakten zu versehen. Wird wirklich sehr einfach, Sie brauchen nichts mehr in der Kammbibliothek zu machen, es kann gleich direkt beim Zeichnen vorgenommen werden.

Gruss, WSCAD-Support

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 28. Nov. 2005 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WSCAD-Support:
Hallo Ralf, hallo Marco!

In der Version 5.1 wird die gesamte Schützverwaltung neu gemacht, d.h. hier ist es dann sehr einfach über den Schützmanager möglich, 3polige Hauptkontakte in einzelne aufzuteilen (über einen Mausklick, nicht mehr über die Kammänderung). Ausserdem wird es dann auch endlich möglich, nachträglich Schütze mit Aufsatzkontakten zu versehen. Wird wirklich sehr einfach, Sie brauchen nichts mehr in der Kammbibliothek zu machen, es kann gleich direkt beim Zeichnen vorgenommen werden.

Gruss, WSCAD-Support


Danke für die Info,
nur die 5.1 gibt es ja noch nicht. Was passiert dann mit Makros die mit z.b. 5 erstellt wurden? Kann die 5.1 damit noch umgehen, bzw. deren Schützverwaltung?

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rudolf Neubert
Mitglied
staatl. gepr. Elektrotechniker, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Rudolf Neubert an!   Senden Sie eine Private Message an Rudolf Neubert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rudolf Neubert

Beiträge: 21
Registriert: 04.10.2000

erstellt am: 28. Nov. 2005 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

da hast Du die Jungs aber jetzt verlegen gemacht.

Gruß
Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 29. Nov. 2005 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rudi,

nö, das glaube ich nicht, die sind im Stress, weil da dauernd einer am Telefon nervt

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

isenbeck
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von isenbeck an!   Senden Sie eine Private Message an isenbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für isenbeck

Beiträge: 21
Registriert: 25.09.2005

WSCAD 5.0 Professional

erstellt am: 29. Nov. 2005 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Du meinst ja wohl nicht mich! 

------------------
          Gruß Isenbeck
----------------------------------
immerfort werden, niemals nur sein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 29. Nov. 2005 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von isenbeck:
Du meinst ja wohl nicht mich!  


nene...ich meine mehr mich

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-vins
Mitglied
Konstrukteur, Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von CAD-vins an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-vins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-vins

Beiträge: 18
Registriert: 30.08.2005

erstellt am: 29. Nov. 2005 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen Allerseits,
Ab und Zu mache ich das auch.
Gruß aus Rheinstetten
Vinzenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WSCAD-Support
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WSCAD-Support an!   Senden Sie eine Private Message an WSCAD-Support  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WSCAD-Support

Beiträge: 28
Registriert: 01.02.2005

erstellt am: 29. Nov. 2005 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,

also erstmal eins vorneweg: verlegen hat uns sicherlich keiner gemacht und nerven tut uns bestimmt auch keiner. Ralf hat es richtig erkannt, leider fehlt uns meist die Zeit, deshalb schauen wir nur ab und zu mal ins CAD.de-Forum. Übrigens gibts ja auch auf unserer WSCAD-Homepage ein Forum, wäre toll, wenn man solche Fragen auch hier mal lesen würde.

Die Schützverwaltung der 5.1 (richtig, die 5.1 gibts noch nicht, aber bald! in ca. 1-2 Wochen wird mit der Auslieferung begonnen)
 
ist wie gesagt komplett neu. Es wird natürlich auch so sein, dass man seine alten Kämme und Makros auch noch verwenden kann. Es entfällt nur die Arbeit des Kammzeichnens, dies geht künftig wirklich sehr einfach über den Schützmanager.
Dort kann man entweder fertige, bereits erstellte Kämme nutzen oder sich eben den entsprechenden Kamm zusammenbauen wie man ihn braucht.

Lasst euch überraschen!!

Gruss, WSCAD-Support


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz