Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Einlesen von SPS-Listen in WSCAD4.4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
Immer den aktuellen Plan am richtigen Ort - Dr. Axel Zein (WSCAD GmbH) im Gespräch
Autor(16250) Thema:  Einlesen von SPS-Listen in WSCAD4.4 (829 mal gelesen)
G. Klement
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von G. Klement an!   Senden Sie eine Private Message an G. Klement  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G. Klement

Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2004

erstellt am: 27. Jan. 2005 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie importiert man SPS-Listen im KTP-Modus von WS-CAD4.4 ??? Ich habe die SPS-Liste in das EXCEL-5.0 exportiert und dort abgeändert. Die Importation dieser Liste will mir nicht gelingen. Ich habe die Liste in EXCEL5.0 Format abgespeichert. Die Adressen und Bezugsnamen in der Zeichnung stimmen überein; in der Allgemeinen Konfiguration ist die Option des SPS-Manager aktiviert; die Optionen des DOS-Zeichensatzes nicht. Es wurden die folgenden Befehle verwendet: Automatik -> SPS -> Liste einlesen bzw.
im SPS-Manager: Extras -> Import (Die Mddule wurden vorher mit Strg+Shift ausgewählt)
Kann mir jemand weiter helfen? Vielen Dank !
Gruß
Gottfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 27. Jan. 2005 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Klement 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gottfried,

laut der Onlinehilfe soll bei KTP weitem Import irgendein Schalter in der WS_WIN44.INI gesetzt werden, nur welcher.
Hast Du mal versucht die SPS-Liste in Excel als Textdatei zu speichern und dann über Autom.--SPS--Liste einlesen einzulesen? Das klappt, aber immer nur für das geöffnete Teilprojekt. Bei mir wenigstens

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Klement
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von G. Klement an!   Senden Sie eine Private Message an G. Klement  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G. Klement

Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2004

erstellt am: 27. Jan. 2005 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,
vielen Dank!!! Mit der Textdatei in txt-Format hat es auch bei mir funktioniert. Ich hatte es vorher im csv-Format probiert und da ist mir eine Importation nicht gelungen. Nochmals vielen Dank !!!
mfG
Gottfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 27. Jan. 2005 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Klement 10 Unities + Antwort hilfreich

...gerngeschehen. Mich würde aber schon der Eintrag in der .ini interessieren. Na mal sehen.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leen
Mitglied
E Techniker


Sehen Sie sich das Profil von leen an!   Senden Sie eine Private Message an leen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leen

Beiträge: 151
Registriert: 31.08.2003

8 x WSCAD Professional-Version
Add-On ProjectWizard
Add-On Steinhauer
2x HLK
1x Modul Building
1x Eplan 5.7

erstellt am: 28. Jan. 2005 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Klement 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen:
Der Einrag:
SpsInputOverCompleteKtpProject=1
Einlesen der SPS-Liste im KTP über das Gesamtprojekt

Gruß

leen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 28. Jan. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Klement 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo leen,

danke, wir probieren das gleich mal aus 

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz