Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SEE Electrical
  Automatische Nummerierung von Klemmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Automatische Nummerierung von Klemmen (653 mal gelesen)
Sergej R.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sergej R. an!   Senden Sie eine Private Message an Sergej R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sergej R.

Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2021

erstellt am: 05. Feb. 2021 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Ich habe das Problem, dass wenn ich eine Seite kopiere und diese wieder einfüge die Klemmen von -X4 35/36/37/38 auf -X5 35/36/37/38 geht. Das ist dieses um 1 höher zählen. Kann man es deaktivieren? Der soll ja bei der Klemmleiste -X4 bleiben nur die Klemmen einen höher zählen. Ich benutze SEE Electrical V8R2.
Gibt es eventuell ein Benutzerhandbuch? Denn ich habe da noch mehrere Sachen die ich mir anschauen möchte.

Vielen Dank!

MfG Sergej R.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 369
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 05. Feb. 2021 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sergej R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Sergej R.,

herzlich willkommen im CAD.de Forum und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Aktuell werden in V8R2 die Klemmleistennamen beim "Seite kopieren" und "Seite einfügen" hoch nummeriert. Sie können die automatische Nummerierung der Klemmenleistennamen wie folgt abschalten:

- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag "Stromlaufplan" im Projektbaum.
- Wählen Sie im Kontextmenü "Eigenschaften" aus.
- Öffnen Sie den Reiter "Klemmenleiste" (ganz rechts).
- Wählen Sie in diesem Reiter die Klemmennummerierung "Frei".
- Nun bleiben die Klemmennamen beim Seite kopieren erhalten.
- In der V8R2 werden in diesem Fall aber beim Seite kopieren nicht die Klemmennummern hoch nummeriert. Dies erfolgt nur beim Kopieren über die Zwischenablage (Strg+C und Strg+V). Ab der SEE Electrical V8R3, die voraussichtlich in den nächsten 10 Wochen verfügbar sein wird, werden dann auch die Klemmennummern weiter nummeriert.

Das Handbuch finden Sie unter:
C:\Users\Public\Documents\IGE+XAO\SEE Electrical\V8R2\Dokumentation\Handbuch

Stellen Sie bitte sicher, dass Sie einen Softwarepflegevertrag haben, damit Sie auch automatisch die neue Version erhalten.


Mit freundlichen Grüßen
Tim.M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sergej R.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sergej R. an!   Senden Sie eine Private Message an Sergej R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sergej R.

Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2021

erstellt am: 05. Feb. 2021 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tim.M

Vielen Dank für die Antwort. Das habe ich schon probiert aber das ist nicht so wie in der Vorgänger Version. Dann warten wir mal auf das Update 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz