Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  IT-Sicherheit - Backup Allgemein
  Hecking

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hecking (1241 mal gelesen)
Aerith.187
Mitglied
TZ/MAT


Sehen Sie sich das Profil von Aerith.187 an!   Senden Sie eine Private Message an Aerith.187  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aerith.187

Beiträge: 17
Registriert: 19.06.2008

auf der arbeit hab ich ein 4Prosessor :D mehr hab ich nicht drauf geachtet :D

erstellt am: 20. Jun. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi zusammen  ,

Ich bin in einem Internat untergebracht wo ich ne ausbildung mache... dort befindet sich ein Proxyserver... der neu gemacht worden ist mit nem progr. Websense, voher wa KEN drauf. seit dem das Progr. Websense drauf ist wird bei mir nur noch reingehackt und alles verstellt und und und... hab Kaspersky Sykurity version drauf was bei der Hackerstufe Maximum ist, und es ist immernoch... troz Zonealarm, Windows Sicherheitsprogramm und das Kaspersky komme permanent leute auf mein rechner obwohl ich nichts freigestellt hab.

die Admins vom Netzwerk wissen das und können leider nichts machen, da sich die IP immer wechselt...

kann mir da jemand helfen? ein Progr. vorschlagen was sicher ist? oder was ich da gegen machen kann?
wäre total nett.

Hab Win XP Home...

------------------
Ich bisitze Kenntnisse in:
AutoCAD 2004,2005 und 2006
Inventor 9 und 10
SolidWorks <- Grundkentnisse
Addobe CS <- eingekenntnisse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael1962
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

Beiträge: 184
Registriert: 10.11.2006

erstellt am: 20. Jun. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aerith.187 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das die Admins nichts machen können kann ich eigentlich nicht glauben.

Wenn Du von denen keine Unterstützung bekommst, geh zur nächst höheren Stelle (Rektor usw.). Es ist nicht deine Aufgabe das Netzwerk abzusichern!

mfg

Michael

------------------
Free TIBET!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 20. Jun. 2008 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aerith.187 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
dein Rechner ist also kompromitiert.
Es gibt zur Abwendung von Gefahren für dich und für alle anderen nur eine einzige Lösung:
Du musst deinen Rechner völlig neu machen.
Also Festplatte formatieren
Dann nimmst du dir deine Install-CD und besorgst dir CD's mit den SP1, SP2 und SP3 für XPhome und gehst solange nicht ins Internet, bis du das drauf hast. Komm nicht auf die Idee, die SP runterzuladen!
Dann vergiss die komischen Sicherheitsprogramme, du kannst sie nicht bedienen und weißt nicht, was sie tun.
Windowseigene firewall an und dann surfe sinnvoll und lass nicht jeden an deinen Rechner.

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jun. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Aerith.187:
komme permanent leute auf mein rechner

   

Wer, wie, was, warum...? Warum kommt jemand auf Deine Rechner? Aus dem eigenen Netzwerk?
Aus dem Internet? Wie merkst Du das, dass jemand da war?
"Alles verstellt" ist auch keine besonders präzise Erklärung.

Sollen wir in die Glaskugel gucken...?! 

@Dog, mache mal weniger Panik!

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 20. Jun. 2008 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aerith.187 10 Unities + Antwort hilfreich

@UKanz:

Lies auch die anderen Beiträge, dann weißt du wo die anderen Leute herkommen... (zB den Beitrag mit dem Titel "Rechte" wo du auch geantwortet hast...)

Und somit hat Dog recht - wenn andere Leute drauf waren, dann kann er/sie gar nicht wissen was auf der Maschine schon alles im Hintergrund läuft... >>> Neuaufsetzen!

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jun. 2008 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
"Da sind immer ganz viele Leute auf meinem Rechner und verstellen alles"

Diese Aussage hat null Inhalt und enthält keinerlei sinnvolle Information. 
Wie kommt man da auf einen Trojaner ö.ä.? Bevor ich in die Glaskugel gucke, frage ich
lieber nach weiteren Informationen, um die tatsächliche Ursache herauszufinden.
Sollte sich dann herausstellen, dass wirklich ein Infekt vorliegt, klar, dann muss
neu aufgesetzt werden, aber bis jetzt sind das doch nur nicht haltbare Mutmaßungen...

BTW Was haben NTFS-Berechtigungen mit einem Infekt zu tun???

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Aerith.187
Mitglied
TZ/MAT


Sehen Sie sich das Profil von Aerith.187 an!   Senden Sie eine Private Message an Aerith.187  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aerith.187

Beiträge: 17
Registriert: 19.06.2008

auf der arbeit hab ich ein 4Prosessor :D mehr hab ich nicht drauf geachtet :D

erstellt am: 20. Jun. 2008 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werd das ma von CADdog ausprobieren kann nur ein wenig dauern wegen arbeit und private sachen ^^
Mein aller aller aller bester freund ist an mein rechner und mein Verlobter... die beiden trau ich sehr und sag den auch das sie alle IP´s blocken sollen... man kann das bei Kaspersky sehn wenn man das training eingestellt hat^^

------------------
Ich bisitze Kenntnisse in:
AutoCAD 2004,2005 und 2006
Inventor 9 und 10
SolidWorks <- Grundkentnisse
Addobe CS <- eingekenntnisse

[Diese Nachricht wurde von Aerith.187 am 20. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2008 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch ein kleiner Tip:

Vor der Neuinstallation am besten eine Kopie der Platte machen, denn meistens fällt einem
auf, dass man vergessen hat etwas zu sichern, wenn es schon zu spät ist. Z.B. Adressbuch,
Spielstände, Programm-Config-Dateien, etc. 

ZoneAlarm und KIS gleichzeitig zu installieren geht nicht, denn dann fängt KIS an zu spinnen.
Also nur eine (!) solche Software installieren.

http://www.dslwiki.de/index.php/ZoneAlarmPro_vollst%C3%A4ndig_deinstallieren

http://forum.kaspersky.com/index.php?s=c697ee471e47d869404784aec88943fc&showtopic=59844&hl=zone+alarm

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Aerith.187
Mitglied
TZ/MAT


Sehen Sie sich das Profil von Aerith.187 an!   Senden Sie eine Private Message an Aerith.187  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aerith.187

Beiträge: 17
Registriert: 19.06.2008

auf der arbeit hab ich ein 4Prosessor :D mehr hab ich nicht drauf geachtet :D

erstellt am: 17. Aug. 2008 00:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

komischer weise stimmen beide überein nur das KIS halt nichts mehr sagt und zone das wort hat xD.... wisst ihr wo ich vielleicht die ganzen sp 1- keine ahnung wohin bekomm?

------------------
Ich bisitze Kenntnisse in:
AutoCAD 2004,2005 und 2006
Inventor 9 und 10
SolidWorks <- Grundkentnisse
Addobe CS <- eingekenntnisse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Aug. 2008 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Aerith.187:
wisst ihr wo ich vielleicht die ganzen sp 1- keine ahnung wohin bekomm?

Wiebitte? 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 18. Aug. 2008 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aerith.187 10 Unities + Antwort hilfreich

...
Ich bisitze Kenntnisse in:
AutoCAD 2004,2005 und 2006
Inventor 9 und 10
SolidWorks <- Grundkentnisse
Addobe CS <- eingekenntnisse

Wie wäre es mit Grundkenntnissen in deutscher Grammatik?

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Aug. 2008 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Teddybaer

Der war böse. Vielleicht ist Deutsch ja nicht die Muttersprache von Aerith.187, da er evtl. nicht aus Deutschland kommt.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

HP XW9300 & Fx3400/3450
Win XP-SP2 / XPx64-SP1
WiFi2 (M120/230) & Mechanica
Zum Basteln & Testen:
HP NW8000, Dell 8100, SGI 540,
2001 (2005030), WiFi1 (M260)

erstellt am: 19. Aug. 2008 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aerith.187 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Der war böse.

Ja, und unnötig. 

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
da er evtl. nicht aus Deutschland kommt.

Ich denke da eher an eine "sie", weil es weiter oben ja auch um "einen Verlobten" ging. :D
Zitat:
Original erstellt von Aerith.187:
Mein aller aller aller bester freund ist an mein rechner und mein Verlobter

Zurück zum Thema:
Die "ganzen Servicepacks" bekommt man zum Beispiel:
1. Bei Microsoft als Download (komplett oder einzeln)
2. In diversen Computer-Heften als CD-Beigabe
3. Als Sammel-Download mit dem ct-Offline-Update
4. Im Computershop
5. Am einfachsten fix und fertig auf einer Windows-CD inclusive Service-Pack3, evtl. selbst erstellt

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz