Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CRT, TFT, LCD und 3D Monitore
  Passender Bildschirm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Für die Ära der AI PCs: Neue ThinkCentre mit AMD Ryzen PRO 8000 Desktop-Prozessoren, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Passender Bildschirm (1145 mal gelesen)
Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, WIN 98 + 2000, Acad 2008, ME10 7.2

erstellt am: 02. Apr. 2008 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihrs.  
Ich habe seit einiger Zeit den Rechner Zpro Xe2.33DC und dazu den Bildschirm iiyama Vision Master Pro 514. Der Bildschirm macht mir leider Probleme. Wenn ich morgens den Rechner und den Bildschirm starte, kommt manchmal kein Bild. Egal ob ich zuerst den Rechner und dann den Bildschirm angemacht hab oder umgedreht. Den Bildschirm hat uns iiyama nun schon 3! mal ausgetauscht aber heute morgen hatte ich das Problem wieder. Nun sind wir der Meinung das liegt doch eher am Rechner als am Bildschirm. Habt Ihr ne Idee ob es da evtl. Einstellungen gibt die ich vornehmen muß damit das nicht mehr passiert? Unsere IT-Firma ruft leider nicht zurück. Sind angeblich alle in ner Besprechnung.   Momentan hab ich nen Flachbildschirm wie ihn meine Kaufmännischen Kollegen benutzen aber das ist nun so richtig schei...  
Ich hoffe auf Eure Hilfe.
LG
Nina

[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 02. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

HP XW9300 & Fx3400/3450
Win XP-SP2 / XPx64-SP1
WiFi2 (M120/230) & Mechanica
Zum Basteln & Testen:
HP NW8000, Dell 8100, SGI 540,
2001 (2005030), WiFi1 (M260)

erstellt am: 02. Apr. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann man am Bildschirm eventuell zwischen den Eingabequellen umschalten?
Meiner vertut sich manchmal (sehr selten) auch zwischen den Quellen und bleibt dann schwarz stehen - ein Druck auf "Quelle" und er macht was er soll.

Wenn Dein IT-Dienstleister standardmäßig nicht zurückruft, dann taugt er nix - wechseln!
Vielleicht versuchst Du Dich auch mal direkt beim Hersteller!

Wenn ein anderer Monitor an Deinem Rechner problemlos seinen Dienst tut, dann musst Du nur noch den fehlerhaften Monitor an einem anderen Rechner testen - macht er da auch Probleme, dann ist er defekt.

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, WIN 98 + 2000, Acad 2008, ME10 7.2

erstellt am: 02. Apr. 2008 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mal doof gefragt: Quelle? Wo finde ich das? 

Wir haben erst gewechselt. Bei dem alten IT-Dienstleister wars auch so. 

Den Bildschirm hatte ich schon an nem anderen Rechner und dort lief er. Habe ja alles ausprobiert bevor ich den getauscht hab. Der Bildschirm von meinem Kollegen den ich mal ne Weile hatte als er im Urlaub war, der lief auch. Was nun mit diesem TFT ist weiß ich noch nicht. Hab ihn erste heute morgen angeschlossen.

------------------

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

erstellt am: 02. Apr. 2008 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Da das Problem viele Ursachen haben kann, erzähle ich mal ein paar Anektoden die sich im Laufe der Jahre bei uns zugetragen haben:

- Am Notebook (Dell M60) gab's das Problem "Schwarzer Bildschirm beim Booten" wiederholt, es wurden 2x sehr viele Komponenten auf Garantie getauscht (tlw. auch Motherboard, Grafikkarte, Panel), seither ist Ruhe.

- An einer Workstation funktioniert der Bildschirm an dem einen Grafikkarten-Ausgang immer korrekt, am Anderen aber gelegentlich garnicht oder nur mit verminderter Auflösung.

- Bei einem (älteren) Monitor ist der Stromanschluss (Kaltgerätestecker) so lasch und wackelig, dass nach dem Besuch der Reinigungsdame manchmal Probleme auftreten. Alle Kabel usw. schauen OK aus, aber der Monitor bleibt dunkel da er keinen Strom hat

- Ein (ebenfalls älterer) Röhrenmonitor hat anscheinend "wackelige" elektron. Bauteile drin, er muss manchmal mehrmals ein/aus/ei-geschaltet werden bis er funktioniert

- Ein anderer (ebenfalls älterer) Röhrenmonitor braucht desöfteren dasselbe ein/aus/ein-Spielchen um aus dem Standby aufzuwachen.

- Auch das berüchtigte Problem "Billig-Mehrfachsteckerleisten" hat uns schon desöfteren genarrt. Die sind oft derart schleissig gefertigt dass es geradezu gemeingefährlich sein kann.

------------------
mfg - Leo

Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

erstellt am: 02. Apr. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

- Auch das berüchtigte Problem "Billig-Mehrfachsteckerleisten" hat uns schon desöfteren genarrt. Die sind oft derart schleissig gefertigt dass es geradezu gemeingefährlich sein kann.

Das könnte ich nochmal probieren.

------------------

Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

erstellt am: 02. Apr. 2008 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wars auch nicht.
Der IT-Mann war da und meinte der Bildschirm ist kaputt. 
Toll, nu muß ich mich wieder um nen neuen kümmern.
Könnt Ihr einen empfehlen? Meine Rechner- und Softwaredaten hab ich angeben.

------------------

Hightower205
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

erstellt am: 02. Apr. 2008 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

HP LP2465 (24", 1920x1200)

Oder lieber kleiner? ->HP LP2065 (20", 1600x1200)

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein  

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

[Diese Nachricht wurde von Hightower205 am 02. Apr. 2008 editiert.]

Michael 18111968
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

HP XW9300 & Fx3400/3450
Win XP-SP2 / XPx64-SP1
WiFi2 (M120/230) & Mechanica
Zum Basteln & Testen:
HP NW8000, Dell 8100, SGI 540,
2001 (2005030), WiFi1 (M260)

erstellt am: 02. Apr. 2008 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wenns lieber ein Samsung sein soll: Wir haben etliche Samsung SyncMaster 244T - die finde ich auch sehr gut.

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

erstellt am: 02. Apr. 2008 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,
hast Du einen von diesen beiden?
Hab Sie mal ergoogelt.
22 Zoll gibts da leider nicht. 

------------------

Hightower205
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

erstellt am: 02. Apr. 2008 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Nina,

wir haben beide im Einsatz und sind wirklich sehr zufrieden.

Preislich müsste man evtl. schauen, wo man bestellt, sind halt keine Sonderangebote aber qualitativ hochwertig.

20": http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF05a/20351-156253-156253-156253-172171-12326636.html

24": http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF05a/20351-156253-156253-156253-172171-12401752.html

------------------

Gruß
Ralf

Hightower205
Ehrenmitglied

erstellt am: 02. Apr. 2008 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Den 24" gibt´s z.B. auch hier: (aus einem CAD.de-Banner) http://www.inneo.de/frameset_DEU.htm?loadurl=/epages/inneo.storefront/DE/product/HP-EF224A4_demo

------------------

Gruß
Ralf

Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

erstellt am: 02. Apr. 2008 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Angesehen hatte ich die ja schon und ausgedruckt auch. werde das mal an unseren EDV-Fritzen weiter geben. Wenn dann kaufen wir bestimmt bei der IT-Firma.
Danke für den Tipp. 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz