| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: TFT und CAD zum zweiten (6284 mal gelesen)
|
kadetti Mitglied Yacht Design / Architektur

Beiträge: 52 Registriert: 08.07.2005 WXP Pro 2*xeon 2,6 ghz / 2,5GB Quadro FX500
|
erstellt am: 08. Jul. 2005 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
kann bei dem 21" thema nicht antworten, deswegen hier neu aufgemacht. hi leutz, sind denn generell normale 21 zöller durch TFT´s ersetzbar? bei mir in der firma werden bis ende des jahres alle pc´s ausgetauscht und einige arbeitsplätze arbeiten mit CAD -> Nemetschek Allplan und Cinema 4D. standard wird ein 19" irgendwas TFT aber für CAD-anwender sollte es was besseres/grösseres werden bzw. geben. hab die beiträge oben gelesen, nur fehlen mir jetzt noch erfahrungsberichte zwecks reaktionszeit usw. hier noch andere TFT´s die für CAD gut sein sollen: http://www.prad.de/new/monitore/Grafikerdisplays20+.html gruss heiko
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobsen Mitglied IT -Systemkaufmann

|
erstellt am: 08. Jul. 2005 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kadetti
|

Beiträge: 52 Registriert: 08.07.2005 WXP Pro 2*xeon 2,6 ghz / 2,5GB Quadro FX500
|
erstellt am: 09. Jul. 2005 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
dann nehm ich die liste mal als anhaltspunkt und werd ich mich nach preisen umschauen. werden ca. 6 tft´s brauchen  am besten ich probier von nem bestimmten model mal ein muster aufzutreiben.... gruss heiko
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. / Konstruktion

|
erstellt am: 09. Jul. 2005 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kadetti
Hallo Heiko, in der aktuellen PC Professionell gibt's einen Test für 21" und 23" Monitore. Der erste Platz wird im 21"-Bereich vom Iiyama Prolite H2130 und im 23"-Bereich vom Viewsonic VP231wb belegt. Der Benq FP231W liegt aus drei Testkandidaten auf dem letzten Platz. ------------------ Gruß Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jul. 2005 19:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi lucian, vielen dank für den tip. werd schauen ob ich die zeitung morgen irgendwo ergattern kann . Iiyama Prolite H2130 kommt schon mal gar nicht schlecht. nur von "Iiyama" hab ich bis dato noch nichts gehört......ist das ne bekannte firma? gruss heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. / Konstruktion

|
erstellt am: 10. Jul. 2005 22:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kadetti
Hallo Heiko, Iiyama ist ein etablierter Monitor-Hersteller, der sowohl gute CRT- als auch TFT-Monitore herstellt. Auf jeden Fall solltest du dir den Monitor vor dem Kauf anschauen und testen. ------------------ Gruß Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jul. 2005 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 15. Jul. 2005 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Chris1 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Jul. 2005 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kadetti
|

|
erstellt am: 29. Jul. 2005 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
so, der Iiyama ist leider intern, noch ohne mustergerät, abgeschmettert worden........schade  . man will hier auf bereits bestehende systeme zurück greifen....  . bleibt aber trotzdem zu erwähnen, das Iiyama sehr zuvorkommend und schnelle auf anfragen und wünsche reagiert. ich geb hier bescheid wenn ich weiss welches gerät zu uns kommt. gruss heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Jun. 2006 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
müssen uns jetzt mit nem 19er philips 190B6CS rumschlagen. zwar gute reaktionszeit, aber die bildqualität.... wahnsinn wie der bei leichten seitenblick abschattet!. das hat man von der standartisierung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zimmy Mitglied Zimmermann

|
erstellt am: 29. Jul. 2006 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kadetti
Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer von mehreren 19" AG-Neovo TFT Monitoren. Fast alle CAD Arbeitsplätze sind damit ausgestattelt. Kein Mitarbeiter ist unzufrieden. Alle arbeiten im Mischbetrieb d.H. ca. 50% CAD und 50% Office. Ich selbst mache noch Bildbearbeitung. >Für eigene Prospekte etc.< Die Bildqualität ist topp. Ein weiterer Vorteil ist: Die TFT's haben einen Glasscheibe! Mit anderen Worten unsere "Bohnerelfe" darf mit den Staubtuch voll zulangen. Die Brilianz ist durch die Scheibe auch etwas besser. Diese meine Meinung kann aber auch subjektiv sein. www.neovo.com MfG Zimmy PS: TippEx geht auch besser ab. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |