Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  TFT-Monitore 20

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  TFT-Monitore 20 (4160 mal gelesen)
Chris1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2002

Solid Edge ST7
NX2000
Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
Nvidia Quadro P2000
128GB RAM
Win10 64bit

erstellt am: 07. Feb. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

ich möchte wieder mal das Thema mit den TFT-Monitoren hervorkramen.
Wurde zwar erst im September erwähnt, aber mir Fehlen da noch einige
Infos.
Auf welche Werte (Response-Time, Kontrast, Helligkeit ...)
muss man beim Kauf achten?
Bei uns stehen im Moment die Marken Dell, Iiyama und Acer zur
Debatte.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten?
Gibt es generell Probleme mit TFT-Monitore und Solid Edge?

Fragen über Fragen. Ich bedanke mich vorab schonmal für die Antworten.
Chris

PS.:
Unsere Grafikkarten haben alle DVI-Ausgänge und können die
Auflösung 1600x1200.

[Diese Nachricht wurde von Chris1 am 19. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Duggen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Duggen an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Duggen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Duggen

Beiträge: 232
Registriert: 07.12.2001

SE 2010, Primus

erstellt am: 07. Feb. 2005 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, moin,

ich habe seit knapp einem Jahr einen Belinea 20,1 Monitor. Das Teil arbeitet einwandfrei. Ich fahre auch 1600*1200, 60 hz mit DVI. Kostet zur Zeit um die 750 €

Gruß und Helau

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Freddy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Freddy an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Freddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Freddy

Beiträge: 19
Registriert: 20.01.2002

SE V15 SP11
FSC Celsius

erstellt am: 07. Feb. 2005 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann Dir auch nur die Erfahrungen von meinem Monitor mitteilen.
Ich verwende eine LG 2010P und vollauf zurfrieden.
Kostet leider ~ 1.000 EUR; ist er aber durchaus wert.

Probleme mit Solid Edge sollte es keine geben, höchstens Probleme mit
der Grafikkarte und SE, da kann aber der Monitor nix dafür.

Wir verwenden auch noch andere Monitore im Betrieb (Acer, Philips), hier kann man so grob folgendes feststellen:
Je günstiger der Monitor, desto schlechter die Farben und der Kontrast, außerdem werden sie blickwinkelabhängiger.

Mit DVI bist du auf jeden Fall schon mal gut beraten!

Den genauen Typ unserer Acer hab ich gerade nicht parat, aber die sind auf alle Fälle auch völlig OK.

Gruß
CAD-Freddy


------------------
-------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3816
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 07. Feb. 2005 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris!

Hier kannst du zu diesem Thema sowohl Tests als auch Anwenderberichte finden.
Neben Bildqualität sollte man auf die Geräusche der Monitore achten. Offensichtlich sind einige Monitore, die aus dieser Sicht der Dinge nicht sehr empfehlenswert sind (trotz ein sehr guten Bildqualität).

------------------
Gruß,
Lucian

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 07. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2002

Solid Edge ST7
NX2000
Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
Nvidia Quadro P2000
128GB RAM
Win10 64bit

erstellt am: 08. Feb. 2005 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke für die Antworten.
Wir werden jetzt mal den Dell (der Billigste) und den Iiyama
(der Teuerste) testen. Ich werde meine Erfahrungen dann natürlich
hier posten.
Wenn noch mehr Leute Erfahrungen mit TFT´s haben, bitte weiter
Antworten. Dieser Thread ist noch nicht geschlossen. 

Ciao
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3816
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 08. Feb. 2005 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris!

Wenn du den Iiyama 20" testen solltest, wäre es schön wenn du deine Erkenntnisse hier posten würdest. Dieser Monitor soll angeblich zu der Kategorie gehören, mit einer super Bildqualität aber unangenehmen Geräuschen.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 08. Feb. 2005 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir verwenden TFT's von ViewSonic (VX900 als 19 Zöller). Die sind sowohl mit Analog, als auch mit Digitaleingang. Den Unterschied zwischen dem Analog und dem Digital merkt man voll, die Augen danken es einem...
Ich habe schon mal bei einer Firma einen EIZO (ich glaube als 24 Zoller) gesehen, der war auch sehr gut... Platz ohne Ende für CAD.

Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruder
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruder an!   Senden Sie eine Private Message an Bruder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruder

Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2003

Win2K SP4; SEv15Upd14; Pro.file7.4; PIV 3GHz; 1GB RAM

erstellt am: 08. Feb. 2005 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Miteinander

wir beobachten bei den Fujitsu/Siemens 19" einen Schweif beim Bewegen der Mouse und damit verbunden undeutliche Darstellung der Geometrien. Dies liegt vermutlich an der Reaktionszeit. Ich bin froh noch meinen konventionellen 21 Zölligen zu haben.

greetings
ATack

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 08. Feb. 2005 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit ViewSonic haben wir im Garantiefall schlechte Erfahrungen gemacht, würde ich aus diesem Grund nicht unbedingt empfehlen. Auch sehr gut sind die HP L2035 Displays, welche auch schon für ca. 750 € zu haben sind.

------------------
www.alphacam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2002

Solid Edge ST7
NX2000
Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
Nvidia Quadro P2000
128GB RAM
Win10 64bit

erstellt am: 08. Feb. 2005 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@Lucian:
Natürlich poste ich hier meine Erfahrungen. Ich hoffe die Monitore
kommen diese Woche noch.

@all
Von den Werten her liegen der Dell und der Iiyama genau gleich.
Response-Time 16ms (ist schon nicht schlecht für nen 20"-Monitor)
Kontrast 400:1
Helligkeit 250 cd/m²

Das subjektive Ergebnis werde ich ja bald feststellen können.
Der Iiyama ist halt ca. 250€ teuerer, aber wenn er besser gefällt
wäre es das wert.

Ciao
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 08. Feb. 2005 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab es schon an anderer Stelle mal zur Sprache gebracht. Bitte nie vergessen das die Reaktionszeit bzw. -geschwindigkeit sich nur auf den Wechseln von Schwarz zu Weiss bezieht. Farbwechsel dauern oft wesentlich länger und es ist in der Vergangenheit auch schon vorgekommen das Hersteller (z.B. Samsung) dann speziell den S/W-Wechsel optimiert haben, ohne am Farbwechsel was zu verbessern.
In sofern sollte diese Angabe nicht überbewertet werden, das Beste ist es so zu machen wie der Thread-Eröffner. Selber Testen und schauen ob es den eigenen Ansprüchen genügt. So lässt sich auch am Besten die gleichmässige Ausleuchtung des Displays beurteilen, was auch nicht gerade ein ganz unwichtiges Kriterium beim Kauf sein sollte.

------------------
www.alphacam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3050
Registriert: 04.04.2001

SWX2016sp5 WIN10
(SWX2019 testweise)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19) CSWP 12/2015

erstellt am: 08. Feb. 2005 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1 10 Unities + Antwort hilfreich

habe im cad-pool ende 2002 philips 18" gekauft, die wurden tatsächlich nur mit dvi/vga-adapter-kabel und einem weiteren dvi/vga adapter geliefert --> damit kann man natürlich alles anschließen  aber bei einigen ist das bild dadurch sch....  sonst sind die gut, ich hab sie damals einem transtec 19" vorgezogen, da bessere farben.
ende 2003 hab ich dann iiyama 20" (1600x1200) genommen. sehr zufrieden die haben auch dvi/dvi-kabel dabei (zusätzlich dvi/vga), sitze aber selber an einer IBM 21" Röhre, die TFTs waren alle für den Pool ;(
einige Kollegen mit Platzproblemen haben aber auch schon von den iiyama 20" bekommen. keine klagen.

gruß, christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3816
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 12. Feb. 2005 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurze Info: In der nächsten c't gibt's einen Test für 20"-TFT-Monitore.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

networktom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von networktom an!   Senden Sie eine Private Message an networktom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für networktom

Beiträge: 211
Registriert: 18.11.2002

Q9550-4x 2,83GHz - 4G RAM - ATI FirePro V3750 - W7Pro/32
SE ST5 MP9

erstellt am: 14. Feb. 2005 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi SE Freunde,
gestern bin ich beim surfen auf die dell seite gestossen. Bis 22.02. haben sie TFT Monitore mit 20% Rabatt im Angebot. Z.B. der Dell Ultrasharp 1905FP 19" performance LCD Monitor. 250cd/m² Helligkeit, 800:1 Kontrastverhältnis, 20ms Reaktionzeit für 416€, oder ein  Dell Ultrasharp 2005FPW 20" widescreen LCD Monitor. 300cd/m² Helligkeit, 600:1 Kontrastverhältnis, 16ms Reaktionzeit für 676,51€. Ist da ein Haken drin? Was meint ihr?
  
Gruss
networktom

[Diese Nachricht wurde von networktom am 14. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2002

Solid Edge ST7
NX2000
Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
Nvidia Quadro P2000
128GB RAM
Win10 64bit

erstellt am: 14. Feb. 2005 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo networktom,
wie oben geschriegen bekomme ich den Dell Ultrasharp 2001FP
(für schlappe 551€) zum testen. Ich hoffe das es diese Woche
klappen wird. Bisher habe ich weder Dell noch Iiyama im Haus.

Sobald ich mit dem Test fertig bin melde ich mich natürlich
wieder.

Ciao
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 18. Feb. 2005 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Guten Abend,

hat schon einer die Monitore getestet??

Hab bei Dell zwei interessante Angebote gesehen.

FP2005WFP mit 1680x1260 und

FP2001WFP mit 1600x1200

sieht man den Unterschied? Bringen die paar mehr Pixel mehr sichtbarkeit? oder werden die Zeichen zu klein? Da ja die Bildschirmfläche dieselbe ist?

Wollte bis spätestens Montag bestellen ...
Danke für Eure Antworten

Gruß

Rübe

der immer noch Winterpause hat..  :-) der Trac steht mit Kupplungsschaden in der Werkstatt und die meisten Büsche und Bäume im Feld sind schon der Säge zu Opfer gefallen ... wills ja nächsten Winter auch warm haben 

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

[Diese Nachricht wurde von Rüben-Rudi am 18. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 19. Feb. 2005 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Rudi,

Ich wäre wohl immer nich eher für 19". Da ist die SChrift doch etwas größer und 1280x1024 ist nicht zu schlecht. Bei 20" wird's kleiner.

Viele Grüße

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 19. Feb. 2005 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arne,

hatte neulich mal bei Aldi nen 19er geholt ... und nach 3 Tagen wieder zurückgebracht. war total enttäuschend

Die Bildschirmauflösung ist zu grob, man sieht dann zusätzlich Stufen in der Darstellung ... mein "alter" 17er hat eine bessere Qualität als der 19er Aldi ... zumindest bei SE.

Bei text und Tabellenkkalkulation sieht es etwas anders aus. ...


Danke und Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2002

Solid Edge ST7
NX2000
Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
Nvidia Quadro P2000
128GB RAM
Win10 64bit

erstellt am: 19. Feb. 2005 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

ich habe am Freitag zwei 20"-Monitore testen können.
Einen Iiyama und einen Acer.
Ich will aber jetzt noch kein Ergebnis schreiben da
ich noch auf den Dell (billigster Monitor) warte.
Er dürfte nächste Woche eintreffen.
Nur soviel: Bisher sehen beide Monitore ganz gut aus.

Ich werde auf jeden Fall mein Ergebnis hier posten.

@Arne und Rüben-Rudi
Alle beide Monitore haben die Auflösung von 1600x1200.
Und meine persöliche Meinung ist dass diese Auflösung
optimal ist. Beide Monitore waren mit DVI-Kabel verbunden
und das Bild war traumhaft. Ich habe keine grossen Schrift-
grössen etc. eingestellt. Alles war super leserlich.

Ciao
     Chris  

[Diese Nachricht wurde von Chris1 am 19. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3816
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 23. Feb. 2005 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

wie sieht es beim Iiyama mit Geräuschen aus? (natürlich in einer geräuscharmen Umgebung) Konntest du irgendwelche feinen Streifen hauptsächlich in dem unteren linken Bildschirmbereich beobachten?

------------------
Gruß,
Lucian

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 25. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2002

Solid Edge ST7
NX2000
Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
Nvidia Quadro P2000
128GB RAM
Win10 64bit

erstellt am: 24. Feb. 2005 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lucian,
das mit den Pfeifen habe ich in einem anderen Test auch
gelesen. Ich konnte aber überhaupt nichts hören obwohl
ich extra darauf geachtet habe.
Das Bild hatte weder Streifen noch sonst irgendwas.
Ein absolut scharfes Bild.

Ciao,
Chris

PS.:
Ich kann leider immer noch nicht mit den Testen fortfahren da
der Dell-Monitor auf sich warten lässt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2002

Solid Edge ST7
NX2000
Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
Nvidia Quadro P2000
128GB RAM
Win10 64bit

erstellt am: 25. Feb. 2005 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Benchmark-TFT.pdf

 
Hallo an alle,
heute war es endlich so weit. Ich konnte alle 3 Displays testen.
Meine Erfahrung habe ich mal als PDF angehängt.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen das es meine persönliche,
subjektive Meinung ist.

TFT-Monitore lassen sich nicht durch Zahlen vergleichen.

Wenn noch Fragen bestehen einfach stellen 

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Duggen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Duggen an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Duggen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Duggen

Beiträge: 232
Registriert: 07.12.2001

SE 2010, Primus

erstellt am: 25. Feb. 2005 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

Deine Bewertung ist echt klasse. Ich habe mal bei Dell geschaut. Die wollen dort 698 € für den 20 zöller. Bekommst Du da besondere Konditionen oder mache ich was falsch.

Gruß

Jörg Duggen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 25. Feb. 2005 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Miteinander,

SUUUPPPPPEEEEEER gemacht der Test  .... 

@Jörg: Dell hatte bis Di. den 22.02.05 20% auf den Listenpreis und bei Bestellung über 350 € nochmal 34 € Rabatt ...

Ich habe noch Di einen bestellt ... incl. MwSt und allem, 3jähriger Austausch Garantie und Versand hat der Monitor 616 € gekostet.

Da mußt su eben immer wieder einschauen ... das erste Angebot über den Monitor beliefsich auf knapp 800 €, eine Woche später war der Preis auf die 616 € runter ... als ich dann bestellen wollte, sollte er wieder 778 kosten ... und dann habe ich jeden Tag reingeschaut ...

Die Preise von Chris sind ohne MwSt.

Schönes WE @All

Gruß

Rübe

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3816
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 25. Feb. 2005 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

ein dickes DANKE für deine Bewertung.
Ich habe den Test aus der letzten c't gelesen. Offensichtlich gibt es die Streifenbildung nur bei grau-blauen Farben. Davon sollen alle Monitore mit LG-Panel (inkl. Iiyama) betroffen sein. Offensichtlich sind die Streifen nicht so stark ausgeprägt, dass sie von jedem als störend empfunden werden.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2002

Solid Edge ST7
NX2000
Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
Nvidia Quadro P2000
128GB RAM
Win10 64bit

erstellt am: 26. Feb. 2005 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

zu den Preisen möchte ich noch sagen das alles Preise für
Geschäftskunden ohne Mwst. sind.
Der Preis bei Dell war, wie Rudi schon geschrieben hat, ein
Aktionspreis bei Bestellung im Internet-Shop.
@Lucian
Ich habe beim Iiyama wirklich keine Streifen oder sonst was
im Bild feststellen können. Wir haben 5 verschiedene
Benchmarks über alle 3 Monitore laufen lassen.

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 01. Mrz. 2005 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Monitor Sucher ...

habe heute mittag meinen Dell Monitor bekommen ... bzw. meine Freundin hat ihn angenommen. Der Fahrer von UPS war wohl nicht so sehr erbaut, das sie nicht meinen Namen trägt ... Dell istvda wohl kleinlich 

Auf jeden Fall bin ich sehr abgenehm überrascht.
Der Monitor ist wirklcih komplett ausgestattet: VGA-Kabel, DVI-Kabel, USB-Kabel ... bei anderen Anbietern müssen die Kabel für 25 bis 40 €/Kabel dazugekauft werden ...

Auch die Verarbeitung ist super ... kein Vergleich zu meinem 17er von Gericom ... das sind echt Welten ... wie Trabbi und Mercedes


Einziges Manko ist die Höhe ... der untere Rand vom Monitor ist in tiefster Stellung 16 cm hoch ... der alte 17 Zöller ist gerade 9 cm hoch ...

Bezahlt habe ich 521,20 + 10,00 Versand + 84,99 MwSt = 616,19€.

Bis bald

Rübe

PS: endlich ist die Kupplung vom Schlepper wieder drin ... eigentlich habe ich gar keine Zeit mehr für den Monitor 

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2002

Solid Edge ST7
NX2000
Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
Nvidia Quadro P2000
128GB RAM
Win10 64bit

erstellt am: 02. Mrz. 2005 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rudi,

gerade die Höhe vom Monitor finde ich sehr gut.
Ich will ja nicht 10 Stunden am Tag nach unten schauen.
Mein Nacken dankt es mir.
Der Dell war ja das einzige Display das man überhaupt
in der Höhe verstellen konnte.
Ich finde es nicht so schön wenn man ein Buch unter den
Monitor legen muss um eine vernünftige Höhe zu haben.

Ich arbeite jetzt seit Montag richtig an den Dell und bin
von Tag zu Tag noch glücklicher.

Ciao
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

taeky
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von taeky an!   Senden Sie eine Private Message an taeky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taeky

Beiträge: 239
Registriert: 12.08.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2005 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rudi, hallo Chris
ich finde die Höhe auch nicht optimal. Ein Giraffenstandfuss. :-(
@Chris:"Mein Nacken dankt es mir" ?
Hast du deine Tastatur auch in Augenhöhe?
Ich finde es natürlicher nach unten zu schauen. Augen zu, und ausprobieren.
Wir haben übrigens einen 23" TFT von Benq getestet, für sehr gut befunden und gekauft. Geniales Teil für 1200,-€. Keinerlei Probleme im SE.
Einziges Manko :-( Der gleiche Giraffenfuss wie DELL.
Aber zum Glück ist unser Tisch geteilt und die Monitorseite liegt tiefer.

[Diese Nachricht wurde von taeky am 18. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2002

Solid Edge ST7
NX2000
Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
Nvidia Quadro P2000
128GB RAM
Win10 64bit

erstellt am: 18. Mrz. 2005 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich finde dass die Höhe des Dell nichts mit Giraffe zu tun hat.
Ich schaue im Moment leicht nach unten. (Beim 20"-TFT)
Wie das beim 23" ist weiss ich nicht.
Und 700€ für 3" mehr finde ich doch sehr überteuert.

Aber wie gesagt. Meine Bewertung sind rein subjektive Erfahrungen
die in meinem Fall zur Entscheidung geführt haben.
Ich bin immernoch sehr zufrieden mit meinem Dell.

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

taeky
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von taeky an!   Senden Sie eine Private Message an taeky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taeky

Beiträge: 239
Registriert: 12.08.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2005 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,
Wir haben beide im Einsatz. Diese "+3" sind bei einer Gegenüberstellung doch relativ viel. Hinzukommt das 16:9 Format, welches ich bei Gebrauch der EdgeBar als sehr angenehm empfinde.
Preislich gesehen naja. Ein vergleichbarer Sony kostet ca. 2000,-€.
Da ist der Benq schon ganz gut. Privat würde ich mir so etwas natürlich nicht leisten. Aber bei den 8h täglich am Bildschirm ist der Benq TFT sein Geld wert.

Zur Ergonomie einen Link: http://www.leuwico.com/WEB_D/Ergonomie/ER_K03_22.htm

Taeky

[Diese Nachricht wurde von taeky am 18. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2002

Solid Edge ST7
NX2000
Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
Nvidia Quadro P2000
128GB RAM
Win10 64bit

erstellt am: 18. Mrz. 2005 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mir ist das mit dem 23" schon ganz klar. Die Auflösung ist ja
auch grösser. Aber das Argument mit den 3" mehr ist genau das
Argument das von den Vorständen kommt.
Ich glaube dass ich mit meinem 20"er ganz gut bedient bin.
(hatte vorher einen alten 21"-CRT Monitor)
Dass es immer etwas besseres gibt will ich ja gar nicht bestreiten.

Zur Ergonomie:
Wenn mit dem Monitor was nicht stimmen würde wäre unsere Betriebs-
ärztin die erste die meckert. Die 10-15° Blickwinkel habe ich auf
jeden Fall. ILeider kann ich meinen Tisch nicht einstellen)

Ciao
Chris

[Diese Nachricht wurde von Chris1 am 18. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz