Hallo Horst,
also wie gesagt ist ET bei Klemmenplänen etwas zickig!
Ich würde folgendermaßen vorgehen: Die Pins zwischen den Klemmen würde ich per Brückenkamm verbinden, diese werden dann als Linie entweder rechts oder links im Klemmenplan gezeichnet. Dafür sollte man aber die Anschlussstellen angleichen (A-A oder C-C, soll ja auch verdrahtungstechnisch funktioneren).
Generell solltest du darauf achten, bei Brückenverbindungen immer nur einen Pin einer Klemme zu verwenden, dann wird daraus eine Brückenebene (Kl.1A auf Kl.2A auf Kl.3A usw. / Kl.1A auf Kl.2A und Kl.2B auf Kl.3A würde zwei Ebenen brauchen).
Falls du Brückenkämme oder Drahtbrücken verwendest musst du aber z.B. -P414:1 auf einen Klemmenpin führen, anders funktionert es nicht.
PS: Eine Sache habe ich noch vergessen: Wenn du nur zwei Klemmen miteinander verbindest brauchst du keine Anschlussstellenbezeichnung (wenn sie der gleichen Klemmleiste angehören). Die werden nur benötigt, wenn du andere Geräte anbindest oder andere Klemmleisten.
Eine Bemerkung zum Schluss: Du kannst die nicht angeschlossenen Klemmenpins auch ausblenden, funktionert in der 5.4 noch in der V8 nicht mehr!
------------------
Grüße aus Frangn
Rob
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles)
[Diese Nachricht wurde von robroy55 am 29. Jan. 2009 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP