Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  ugsrouter.exe konfigurieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu Teamcenter (Teamcenter)
Autor Thema:  ugsrouter.exe konfigurieren (3066 mal gelesen)
woistwas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von woistwas an!   Senden Sie eine Private Message an woistwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woistwas

Beiträge: 75
Registriert: 19.01.2009

NX 8.5 TC Vis 8.3, TC Vis 10.1, BCT V15.1, NX 9.0

erstellt am: 13. Jul. 2014 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat jemand eine Lösung für folgendes Problem.

Auf meinem Rechner habe ich die NX 8.5 und die NX 9 installiert.
Beide Versionen laufen tadellos.
Die NX 8.5 ist unsere produktive Version, die NX 9 testen wir.
Wenn ich jetzt ein Doppelklick auf eine NX Datei im Explorer mache,
kommt die ugsrouter.exe um die Ecke und startet die NX 9.
Da das die zuletzt installierte NX Version ist.

Dieses Verhalten möchte ich aber nicht.
Bei einem Doppelklick auf eine NX Datei, soll weiterhin die NX 8.5 gestartet werden.

Habe jetzt vieles ausprobiert und auch in der Registrierung nachgeschaut.
Ich finde einfach keine Lösung für mein Problem.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Kann man die ugsrouter.exe so konfigurieren, dass eine selbst definierte NX Version gestartet wird?

Bin Danke bar für jeden Tipp.

Gruß
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 13. Jul. 2014 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woistwas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,

such in der REG mal nach "NX component". Den auf die NX85 setzen und es sollten gehen.

Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 13. Jul. 2014 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woistwas 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Kann man die ugsrouter.exe so konfigurieren

Mit welchem Programm ein bestimmter Dateityp geöffnet wird, ist eine WINDOWS-Funktion.
Solltest Du tatsächlich ugsrouter "umkonfigurieren", dann achte bitte auf den Pfad. 2 Versionen - 2x ugsrouter!

>>such in der REG mal nach "NX component".

... nach der Dateiendung ".prt" ... "open with"

------------------
Rainer Schulze

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 13. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woistwas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von woistwas an!   Senden Sie eine Private Message an woistwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woistwas

Beiträge: 75
Registriert: 19.01.2009

NX 8.5 TC Vis 8.3, TC Vis 10.1, BCT V15.1, NX 9.0

erstellt am: 13. Jul. 2014 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Felix,

das habe ich schon probiert.
Der Wert steht auch auf NX 8.5.

Es startet aber immer die NX 9.

Danke und Gruß
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woistwas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von woistwas an!   Senden Sie eine Private Message an woistwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woistwas

Beiträge: 75
Registriert: 19.01.2009

NX 8.5 TC Vis 8.3, TC Vis 10.1, BCT V15.1, NX 9.0

erstellt am: 13. Jul. 2014 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer,

wenn ich nach ".prt" suche, habe ich nur den Verweis auf
Standard UGPartfile und den
ContentType application/unigraphics

Dort steht nichts von "open with"

Wenn ich nach "open with" suche, habe ich eine Liste mit 6 Einträgen
Excel.exe
IExplorer.exe
...

Da steht aber nichts von unigraphics oder NX

Schaue ich richtig oder mache ich was falsch.

Danke und Gruß
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 13. Jul. 2014 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woistwas 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Schaue ich richtig oder mache ich was falsch

Du wirst wohl richtig schauen - aber es ist offenbar nicht ganz so einfach wie ich dachte. Sonntags habe ich nix NX und in der Firma darf ich nicht in die Registry schauen.

Dann musst Du wohl etwas weiter suchen.
Ausgangspunkt ist mit Sicherheit die Dateiendung.
Unter WinXP konnte man das auszuführende Programm noch im WindowsExplorer einstellen. Daheim habe ich Win_8.1 und finde diese Möglichkeit nicht mehr.

Suche also weiter: application/unigraphics und immer weiter, bis Du auf ugsrouter oder ugraf im Pfad NX9.0 stösst.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 13. Jul. 2014 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woistwas 10 Unities + Antwort hilfreich


reg.PNG


reg2.PNG

 
Ich habe mir das jetzt mal anhand von PDF angeschaut - siehe Bild.

------------------
Rainer Schulze

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 13. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 13. Jul. 2014 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woistwas 10 Unities + Antwort hilfreich

Alternative Vorgehensweise:
Suche doch mal, ob es im Installationspfad von NX8.5 eine Datei "*.reg" gibt, die genau die benötigten Schlüssel setzt. Wenn ja - mit Doppelklick ausführen.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woistwas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von woistwas an!   Senden Sie eine Private Message an woistwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woistwas

Beiträge: 75
Registriert: 19.01.2009

NX 8.5 TC Vis 8.3, TC Vis 10.1, BCT V15.1, NX 9.0

erstellt am: 13. Jul. 2014 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer,

hab das ganze System danach abgesucht.
Leider nichts gefunden.

Ich stelle mir halt die Frage, ob das überhaupt geht.

Danke für Deine Hilfe.

Gruß
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 13. Jul. 2014 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woistwas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

@ Jan: Gehst du in den Registrierungseditor (Start - Ausführen - regedit) und suchst nach HKEY_CLASSES_ROOT\UGpartfile\shell\open\command. Dort findest du eine Zeichenfolge mit dem Namen (Standard). Und dort kannst du mit Doppelklick den Wert ändern. Standardmäßig steht dort (inklusive der "):

"<Pfad NX-Installation>\UGII\ugs_router.exe"  -ug -use_file_dir  "%1"

Wenn du statt dessen folgendes reinschreibst, wird immer (sofern noch keine native NX-Session offen ist) die NX 8.5 gestartet, wenn du doppelt auf eine NX-Datei klickst:

"<Pfad NX-Installation>\UGII\ugs_router.exe" -version=V26.5  -ug -use_file_dir  "%1"

V26.5 = "Interne" Versionsnummer für NX 8.5
V27.0 wäre dann die Versionsnummer für NX 9.

By the way: Ich hatte mal die gleiche Frage 
Guckst du hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/011840.shtml

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woistwas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von woistwas an!   Senden Sie eine Private Message an woistwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woistwas

Beiträge: 75
Registriert: 19.01.2009

NX 8.5 TC Vis 8.3, TC Vis 10.1, BCT V15.1, NX 9.0

erstellt am: 14. Jul. 2014 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

Danke, dass war´s.
Vielen Dank

Gruß
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz