Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Darstellungsproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Solid Edge Videokurse - kostenlos: Blechkonstruktion, Erste Schritte, Innenvolumen, Rahmenkonstruktion & weitere (SolidEdge)
Autor Thema:  Darstellungsproblem (2116 mal gelesen)
johnny blaze
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von johnny blaze an!   Senden Sie eine Private Message an johnny blaze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johnny blaze

Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2013

erstellt am: 16. Mai. 2013 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


nx8.JPG

 
hi,

ich nutze seit ein paar Tagen Siemens NX 8 , bin also noch absoluter Neuling sowohl bei diesem Programm, als auch bei CAD-Software allgemein. Habe zwar mal ein Semester mit ProE gearbeitet aber das ist 1. schon 2 Jahre her und 2. was ist schon ein Semester  . Wie auch immer... Ich habe mal mit einem Ring, den ich aus zwei Kreisen extrudiert habe angefangen. Soweit hat`s auch noch super funktioniert. Nur bei der Darstellung des Teils habe ich immer diese, wie soll ich es nennen, "unregelmäßigkeiten". Ich habe auch schon versucht über "Ansicht-> Kamera-> Bearbeiten-> Bildschirmebene einpassen" die Sache zu verbessern, aber leider sieht es immernoch so aus. Habe mal ein Bild angehängt, ich hoffe das hat funktioniert und das kann man erkennen.

Bitte verzeiht mir, wenn ich euch Informationen vorenthalten habe. Wenn ihr noch Infos braucht bitte bescheid geben.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Beste Grüße
JB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 16. Mai. 2013 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johnny blaze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du mal Strg + F (Ansicht einpassen) probiert? Sollte funktionieren. Wenn's das nicht ist, dann hätte ich als nächstes die Grafikkarte / deren Treiber in Verdacht.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johnny blaze
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von johnny blaze an!   Senden Sie eine Private Message an johnny blaze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johnny blaze

Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2013

erstellt am: 16. Mai. 2013 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.

Ja das hab ich "leider" auch schon probiert. Hatte auch schon die Grafikkarte/Treiber in verdacht, hatte aber gehofft, dass es vielleicht doch eine andere Lösung gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Netzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Netzer an!   Senden Sie eine Private Message an Netzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Netzer

Beiträge: 358
Registriert: 30.07.2004

NX7.5
TC8.3
Win7 Pro x64

erstellt am: 16. Mai. 2013 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johnny blaze 10 Unities + Antwort hilfreich

Jhonny, hast du mal die Suche benutzt?
Vor einiger Zeit hatten wir einen thread mit dem gleichen Namen.
siehe: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/010962.shtml

Grüße

[Diese Nachricht wurde von Netzer am 16. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johnny blaze
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von johnny blaze an!   Senden Sie eine Private Message an johnny blaze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johnny blaze

Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2013

erstellt am: 16. Mai. 2013 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja hab diesen Thread gelesen aber hatte eben gehofft, dass es in meinem Fall eine "einfachere" Lösung gibt.
Sorry wenn ich dazu wieder ein neuen Thread geöffnet habe. Ich kenne die Sorgen mit den zugemüllten Foren nur zu gut. Habe auch lange überlegt, ob ich diesen Thread eröffne...

Besten Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Netzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Netzer an!   Senden Sie eine Private Message an Netzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Netzer

Beiträge: 358
Registriert: 30.07.2004

NX7.5
TC8.3
Win7 Pro x64

erstellt am: 16. Mai. 2013 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johnny blaze 10 Unities + Antwort hilfreich

Du sollst ja schreiben wenn dir etwas nicht gelingt oder du Fragen hast. Es ist aber sinnvoll wenn man als Antworter nicht völlig im Dunkeln steht.

D.h., wenn du besagten thread schon gelesen hast und zu dem Schluss gelangt bist, dass dein Problem ein anderes ist, dann schreibe das am besten dazu.

Im nächsten Schritt würde ich dir raten deine Grafikkarte hier zu benennen. Dann gibt es vielleicht weiterführende Hilfe für dich.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frankbe
Mitglied
Blechprofi


Sehen Sie sich das Profil von frankbe an!   Senden Sie eine Private Message an frankbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frankbe

Beiträge: 17
Registriert: 12.06.2009

Win7sp1 64bit

erstellt am: 17. Mai. 2013 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johnny blaze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JB,

Bitte mach ein video von dieses problem und schick ein IR (Incident Report).
Schicke der logfile und partfile auch mit nach GTAC.

Das ist ein bekannstes problem und da wird schon an gearbeitet. Die probleme enstanden nur manchmal bei bestimmte systeme und grafikkarten.
Dein beispiel kann die untersuchung immer weiterhelfen.

------------------
Grüsse,
Frank

2x NX8.5.1.3 Mach Design
NX Beta Tester
SE ST2 (im auslauf)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johnny blaze
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von johnny blaze an!   Senden Sie eine Private Message an johnny blaze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johnny blaze

Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2013

erstellt am: 17. Mai. 2013 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ich habe es jetzt mal Probehalber auf einem anderen PC genau so installiert und es funktioniert einwandfrei. Ich denke es liegt also an meiner Grafikkarte bzw. dem Treiber. Werde in den nächsten Tagen mal schauen, ob ich einen anderen Treiber dafür finde und ob es dann auch auf dem Laptop läuft.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

@frankbe: Ein Video kann ich leider bicht davon machen. Sorry

Beste Grüße
JB

Achja meine Grafikkarte ist ne Onboard: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
(ist ein älterer Laptop aber noch reicht er  )

[Diese Nachricht wurde von johnny blaze am 17. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frankbe
Mitglied
Blechprofi


Sehen Sie sich das Profil von frankbe an!   Senden Sie eine Private Message an frankbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frankbe

Beiträge: 17
Registriert: 12.06.2009

Win7sp1 64bit

erstellt am: 17. Mai. 2013 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johnny blaze 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein video kannst du machen in NX selber. Wahrscheinlich siehst du beim drehen des models der ungewunschten durchschnitt aenderen.

------------------
Grüsse,
Frank

2x NX8.5.1.3 Mach Design
NX Beta Tester
SE ST2 (im auslauf)

[Diese Nachricht wurde von frankbe am 17. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz