Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Darstellungsproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Darstellungsproblem (1090 mal gelesen)
LidiaS
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LidiaS an!   Senden Sie eine Private Message an LidiaS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LidiaS

Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2012

erstellt am: 20. Nov. 2012 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kugel.jpg

 
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Wenn ich im NX eine Kugel darstellen möchte kriege ich immer nur eine Art Netz angezeigt, kann mir vielleicht jmd weiterhelfen oder weiss woran das liegen könnte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

NX 8.0.3.4 MP11; TC 8.3.3
Win7 64Bit

erstellt am: 20. Nov. 2012 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LidiaS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lidia,

sowas passiert gerne, wenn die Grafikkarte nicht für 3D-CAD gedacht ist, z.B. bei Gamingkarten oder gar Onboard-Grafiken.

Was ist denn in Deinem Rechner drin?

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LidiaS
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LidiaS an!   Senden Sie eine Private Message an LidiaS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LidiaS

Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2012

erstellt am: 20. Nov. 2012 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, das kann natürlich sein, habe es zZ aufm Laptop installiert, der hat diese Grafikkarte Intel(R) HD Graphics.
Ich probiere es mal auf meinen PC, da ist ne Nvidia Geforce 9000 GT drin, reicht die dafür aus?

besten dank, lidia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 20. Nov. 2012 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LidiaS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lidia,

prinzipiell ist On-Board-Grafik eher schlecht. Es sollte schon eine "richtige" Grafikkarte (dedizierter Speicher) sein. Bei nVidia funktionieren i. d. R. auch GeForce (Spiele)-Karten, das sogar recht gut für mein Verständnis.

Von ATI-Grafik kann ich eigentlich nur abraten, da hatte ich in der Vergangenheit öfter Probleme, die sich nur durch Herabsetzen der Hardwarebeschleunigung in den Griff bekommen ließen. Bei Fire-GL Karten (auch ATI, heißen die noch so?) hast du dagegen keine Probleme. Diese sind (bzw. waren früher) allerdings richtig mächtig teuer.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Netzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Netzer an!   Senden Sie eine Private Message an Netzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Netzer

Beiträge: 358
Registriert: 30.07.2004

NX7.5
TC8.3
Win7 Pro x64

erstellt am: 21. Nov. 2012 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LidiaS 10 Unities + Antwort hilfreich

Jaja. Das leidige Thema "Grafikkarte". Das gleiche Phänomen wie LidiaS hatte letztens ja schon mal jemand: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/010910.shtml

Bezüglich ATI muss ich Markus Recht geben. Die Hardwarebeschleunigung der Karten funktioniert oftmals nicht korrekt und führt dann zu ziemlich üblen Systemabstürzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz