Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Ausbruch ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Ausbruch ändern (3691 mal gelesen)
Horatio
Mitglied
Dipl.Ing - CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Horatio an!   Senden Sie eine Private Message an Horatio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Horatio

Beiträge: 22
Registriert: 03.05.2005

NX 7.5.5.4
TC8

erstellt am: 11. Mrz. 2013 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe für einen Ausbruch eine Ansicht zur aktiven Skizzenansicht gemacht und einen Studiospline erzeugt.
Diesen Spline habe ich benutzt um einen Ausbruch zu definieren.
Jetzt möchte ich den Spline ändern, speziell den Verlauf ändern, d.h. die Stützpunkte möchte ich ändern. Früher, ohne aktive Slizze, konnte ich das beim Ausbruch edit durchführen, dass geht aber mit aktiver Skizze nicht mehr.
Kennt jemand den Trick, wie der Spline geändert werden kann?

------------------
MS W7 SP1
HP Z800, 2,4GHz Xeon(R), 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 600

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Queenmum
Mitglied
Design Engineer ;-)


Sehen Sie sich das Profil von Queenmum an!   Senden Sie eine Private Message an Queenmum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Queenmum

Beiträge: 262
Registriert: 04.08.2011

NX11(nativ)
WIN 10
Intel@3,1GHz;16GB RAM
Quattro K2000

erstellt am: 11. Mrz. 2013 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Horatio 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht bei mir ganz normal über Doppelklick auf Spline.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Horatio
Mitglied
Dipl.Ing - CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Horatio an!   Senden Sie eine Private Message an Horatio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Horatio

Beiträge: 22
Registriert: 03.05.2005

NX 7.5.5.4
TC8

erstellt am: 11. Mrz. 2013 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Queenmum,
wenn sich bei mir per Doppelclick nichts tut (ich darf maximal Constraints hinzufügen), gibt es irgendwelche Voreinstellungen, die mich ändern lassen?
Ich bekomme nur die Splinekante des Ausbruch angeboten und nicht den ursprünglichen Spline.

------------------
MS W7 SP1
HP Z800, 2,4GHz Xeon(R), 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 600

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cash40
Mitglied
Dipl. - Ing. (FH) Maschinenbau, Konstrukteur / Schwätzer


Sehen Sie sich das Profil von Cash40 an!   Senden Sie eine Private Message an Cash40  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cash40

Beiträge: 70
Registriert: 23.03.2010

SWX 2009 Studentenversion
Intel(R)Core(TM)2Duo CPU T5670 @1.80GHz; 1,00 GB
Win7Ultimate NX 7.5
Intel(R) Xeon(R) CPU 5130 @2.00Ghz; 2,00 GB
Win XP Professional

erstellt am: 12. Mrz. 2013 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Horatio 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Horatio,

*Sonnenbrille abgesetzt*

also ich mache das immer so:

1. Auf Symbol Ausbruch klicken --> löschen
2. Doppelklick auf Spline --> deine vorher gesetzten Punkte sind anwählbar.
3. Auf Symbol Ausbuch klicken --> erzeugen....

*Sonnenbrille aufgesetzt*

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Yeeeeeaaaaaahhh!

Gruß
Cash

------------------
Cad.de, da werden Sie geholfen!

[Diese Nachricht wurde von Cash40 am 12. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nollix
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Nollix an!   Senden Sie eine Private Message an Nollix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nollix

Beiträge: 4
Registriert: 06.03.2012

HP Z600
Intel Xeon X5570 (2x)
24 GB RAM
NVIDEA Quadro FX 4800
Windows 7 / 64 Prof. SP1
NX 8.0.3.4 r MP1
TC 8.3.2

erstellt am: 18. Mrz. 2013 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Horatio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Horatio,

zuerst muß ich im Teile-Navigator das rote Häkchen vor der Skizze setzen, sonst geht es nicht. (NX8) Dann doppelklick auf die Skizze und mit der Maus über den Spline fahren:  Das Fadenkreuz bekommt einen Pfeil nach oben und man kann entweder den ganzen Spline mit der linken Maustaste verschieben, oder an den Markierungspunkten die Kurve verändern.

Gruß

Nollix

------------------
Gruß
Nollix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz