Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Spaceball Navigator Problem mit NX 7.5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Eine Neuheit im Blechmodul (Sheet Metal) von NX1926 betrifft die Funktion "Ecken verbinden"
Autor Thema:   Spaceball Navigator Problem mit NX 7.5 (988 mal gelesen)
schrotti1962
Mitglied
Konstrukteur/Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von schrotti1962 an!   Senden Sie eine Private Message an schrotti1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schrotti1962

Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2013

erstellt am: 07. Feb. 2013 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Hardware/Software
BS. Windows 8 64Bit
Intel i7-3630QM (3.Gen.) CPU 2.4Ghz
32GB Ram
256 SSD -- !Tb Festplatte
Nvidia Geforce GTX670MX -- 3GB Grafikkarte
Space Navigator von 3Dconnexion 60028 jetzt mit neuestem Treiber von supportseite

Problem:
Beim ersten installieren der Treibersoftware von mitgelieferter CD des Navigators und beim Start von NX7.5 funktionierte das navigieren einwandfrei, die 3D Anwendung lies sich problemlos drehen. Demos liefen auch alle.
Auch nach mehrmaligem aussteigen aus Anwendung am selben Tag , klappte es noch wunderbar.
Am nächsten Tag (Notebook neu hochgefahren)wollte ich in meiner Arbeit in NX weitermachen, aber in der Anwendung lies sich nichts mehr navigieren, obwohl die blauen LED´s am Navigator leuchten.
Habe es auch mit STOP-START 3DxWare versucht, kein Ergebnis.
Die Demos von Navigator Software und auch Google earth funktionieren hingegen einwandfrei.
Nächster Schritt war nun: Neueste Treibersoftware aus dem Service Treiber-Support für WIN-8 64Bit zu installieren, aber es läuft unter NX 7.5 trotzdem nicht, obwohl er mir sogar die Toolbar "3Dconnexion" ins Menu mit eingetragen hat. Frage ist nun, warum funktionierte es beim ersten Versuch und beim zweiten mit NX eben nicht mehr.Habe auch sonst keine anderen Einstellungen in beiden Anwendungen vorgenommen.
Würde mich auf Antwort freuen  DANKE im Voraus
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schrotti1962
Mitglied
Konstrukteur/Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von schrotti1962 an!   Senden Sie eine Private Message an schrotti1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schrotti1962

Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2013

erstellt am: 08. Feb. 2013 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Die Sache hat sich erledigt.

Ich hab den Treiber (Start Driver - Stop Driver)für den Navigator "als administrator" ausführen müssen,
dachte nicht, dass das auch hier ein muss ist, weil ich sowieso
alle admin Rechte habe.

Danke trotzdem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz