Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Revisionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Blech (Sheet Metal)
Autor Thema:  Revisionen (4201 mal gelesen)
tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 14. Jan. 2013 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Revisions.PNG

 
Hallo zusammen!


Ich stehe gerade vor einer Situation, bei der ich nicht genau weiss wie ich am besten vorgehen soll. 

Im Bild sieht man eine Baugruppe eines Gusswerkzeuges. Die Baugruppe und alle Komponenten mit Revision A.

Jetzt kommt aus unserer Produktion eine Änderung, die folgende Komponenten betreffen:

072867-KK-1-1
072867-KK-1-2
072867-KK-1-AUPL

Aus diesen 3 Komponenten soll also Revision B entstehen. Da ich die alte Baugruppe behalten möchte, muss ich auch diese revisionieren (B)

Nur wenn ich das so umsetze und die Baugruppe/A öffne, werden da ja dann auch die 3 Komponenten die auf /B geändert wurden, gezogen.

Da wir (noch) keine Workflows in unserer TC Umgebung einsetzen, haben wir auch keine Stati der Items. Ich denke das wäre wahrscheinlich der beste Ansatz.


Würde mich freuen, auch wenn es vielleicht keine Lösung für meinen IST Stand gibt, zu erfahren wie das manche von euch lösen würden!

Recht herzlichen Dank im Voraus!!

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 14. Jan. 2013 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

schau mal unter "precise/imprecise", gab's hier auch schon als diskussion.

HTH!! 

------------------
NX 7.5.2.5 MP3 Rev B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 14. Jan. 2013 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

ja das dachte ich mir dass das was damit zu tun hat. Aber ganz checken tu ich das nicht wenn ich ehrlich bin, auch die Hilfe dazu ist für mich nicht erklärend.

Klar ich kann eine Baugruppe öffnen und unterschiedliche Revisionsstände laden und präzise speichern, damit erziele ich den Effekt das die BG die Revisionsstände der Komponenten enthält wie ich sie haben will. Nur ist das für einen anderen user nachvollziehbar?

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Netzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Netzer an!   Senden Sie eine Private Message an Netzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Netzer

Beiträge: 358
Registriert: 30.07.2004

NX7.5
TC8.3
Win7 Pro x64

erstellt am: 14. Jan. 2013 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bbking:
schau mal unter "precise/imprecise", gab's hier auch schon als diskussion.

Hier zum Beispiel:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum86/HTML/000620.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 14. Jan. 2013 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

au ja, wie schön   Eines meiner Lieblingsthemen.

@ Tom: Das was du machen möchtest schreit förmlich nach Ladeoption Precise. Die Baugruppe muss aber zunächst mit precise abgespeichert werden. Im NX geht's mit #File #Save Precise Assembly. Achtung: Alle darin enthaltenen Sub-Assemblies werden ebenfalls als Precise-Struktur gespeichert (nicht immer erwünscht).

In TC geht's auch. BOM öffnen, BOM-Line markieren, die als Precise-Struktur gespeichert werden soll, dann #Edit #Toggle Precise / Imprecise. Grüne BOM-Lines symbolisieren dann die Precise-Struktur.

Achja: Vernünftig geschult sollte das ganze schon werden. Precise (bzw. Imprecise) für sich verstehen noch die meisten. Wenn es dann in Richtung "Mischbetrieb", also Strukturen, die teilweise precise und teilweise imprecise sind, dann wird's schon deutlich komplizierter. Ohne vernünftiges Training entsteht sehr schnell Verwirrung, also bitte nicht am Training sparen.

------------------
Gruß  

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 14. Jan. 2013 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Markus, ich steh bei diesem Thema etwas am Schlauch, sorry.

Ich habe folgendes gemacht:

In den Anwenderstandards habe ich bei Teamcenterintegration für NX bei Baugruppe auf Präzise Struktur synchronisieren umgestellt.

Dann habe ich die BG geöffnet und über Komponente ersetzen auf die Revision A verwiesen. Danach #Datei#Präzise Baugruppe speichern#

Im PSE habe ich zwischen Präzise/Unpräzise umgeschalten. Das passt auch so weit, dann werden je nachdem die Revisionen A oder B gezogen.

Nur wie öffne ich die Baugruppe nun, muss ich da die Laderegel umstellen? Ich vermute mal ja oder? Aber das weiss ja ausser mir in diesem Fall keiner, dass die Baugruppe präzise gespeichert wurde, oder seh ich das falsch?

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 14. Jan. 2013 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich


lw.JPG

 
>>Nur wie öffne ich die Baugruppe nun, muss ich da die Laderegel umstellen?
JEIN

>>Ich vermute mal ja oder?
Ja, aber...

>>Aber das weiss ja ausser mir in diesem Fall keiner, dass die Baugruppe präzise gespeichert wurde, oder seh ich das falsch?
Wollen auch Eure Konstrukteure möglichst nie mit TC zu tun haben?

Zum "Ja, aber":
Eine vollständig im Modus präzise gespeicherte Baugruppe öffnet man zwar sinnvollerweise auch mit der Ladereregel "präzise", aber "Latest Working" geht auch.

Bei "Latest Working" handelt es sich um eine zusammengesetzte Laderegel:
Wenn etwas präzise konfiguriert wurde, wird es auch präzise geladen.
Im angehängten Bild ist die Definition zu sehen.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 15. Jan. 2013 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Rainer,

Danke für deinen Hinweis.

>>Bei "Latest Working" handelt es sich um eine zusammengesetzte Laderegel:
Wenn etwas präzise konfiguriert wurde, wird es auch präzise geladen.
Im angehängten Bild ist die Definition zu sehen.<<

Aber genau hier hakt es. Wenn es so ist wie Du hier beschreibst, dann muss der User keine Laderegel umstellen, wir öffnen auch mit LatestWorking. So würde das auch für mich Sinn machen. Nur wenn ich eine BG als präzise speicher und wieder öffne, dann wird die BG nich als präzise geladen.

Ich habe mir mal im Baugruppen Navigator die Spalte "Präzise Struktur" eingeblendet. Ich dachte mir dass wenn man eine BG als präzise speichert, in die Spalte etwas eingetragen wird, dem ist aber bei mir nicht so. Sollte nachdem man eine BG präzise gespeichert hat, nicht hier ein Eintrag sein?

Danke!

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 15. Jan. 2013 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Prazise_aus_NX.PNG


PSE_Prazise_Unprazise_1.PNG


PSE_Prazise_Unprazise_2.PNG

 
Ich hab mir das jetzt nochmal angeschaut, einen kleinen Schritt weitergekommen.

Wenn ich in NX eine BG als präzise speicher und wieder öffne, dann klappt das jetzt, die BG wird so geöffnet wie ich sie gespeichert habe. Warum das jetzt geht und gestern nicht weiss ich aber leider nicht genau, aber ok. 

Dann habe ich mir mal im PSE die Struktur angeschaut:

Das Bild Präzise_aus_NX.PNG zeigt die Struktur wie sie in NX gespeichert wurde, so passt das.

Wenn ich nun im PSE den Schalter Präzise/Unpräzise umschalte dann ensteht Bild PSE_Präzise_Unpräzise_1.PNG.

Wenn ich nun nochmal zwischen Präzise/Unpräzise umschalte dann ensteht Bild PSE_Präzise_Unpräzise_2.PNG

Und das verwirrt mich, sollte dann nicht wieder die Struktur wie in Präzise_aus_NX.PNG angezeigt werden?

Für mein Verständnis müsste dieser Schalter doch genau das bewirken, zwischen Präzise und Unpräzise umschlaten zu können, oder nicht?

Vielen Dank!!

Grüße,

Thomas


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 15. Jan. 2013 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Wenn ich nun nochmal zwischen Präzise/Unpräzise umschalte dann ensteht Bild PSE_Präzise_Unpräzise_2.PNG
>>Und das verwirrt mich, sollte dann nicht wieder die Struktur wie in Präzise_aus_NX.PNG angezeigt werden?

Nein.
Die Baugruppenstruktur existiert ja parallel in TC und NX.
Aber bei der Arbeit in TC findet keine Synchronisation mit NX statt.
Beim Umschalten von präzise auf unpräzide wird die eingestellte Anzeigeregel angewendet und nichts anderes. Und da Du im Modus "unpräzise" bist, wird Dir "Latest Working" die letzte Revision anzeigen. Schaltest Du dann wieder auf präzise, wird genau dieser Zustand fest gehalten.
works as designed

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 15. Jan. 2013 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

habe mich gerade wieder an einen Thread von mir erinnert. Damals habe ich auch wegen Precise nachfragen müssen, weil mir die Funktionsweise nicht ganz klar war. Vielleicht hilft dir das hier weiter: <<< Klick mich >>>

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 15. Jan. 2013 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Prazise_BG_1.PNG


BG_2.PNG


BG_2_prazise.PNG

 
Rainer, wenn Du sagst works as designed dann glaub ich das, ich finde es eher verwirrend, aber gut. 

Ich hab jetzt noch einen anderen Test gemacht.

Im Bild Präzise_BG_1.PNG habe ich Komponente 072867 von Revision C auf A geändert. Dann erscheint in der Spalte Präzise Struktur dieses Rufzeichen Icon. Wenn ich diese BG speicher und wieder öffne, wird Revision A gezogen, so wie es sein sollte.

Das selbe Spiel habe ich jetzt mal in einer anderen BG gemacht.

Das Bild BG_2.PNG zeigt die BG im Ursprungszustand. In dieser habe ich Komponente 336329/B durch A ersetzt, siehe Bild BG_2_präzise.PNG. In dieser BG wird nach dem Ersetzen auf A kein Icon in der Spalte Präzise Struktur angezeigt und auch nachdem die BG gespeichert und wieder geöffnet wurde, wird wieder Rev. B gezogen, nicht A.

Wenn dieses Icon in der Spalte Präzise Struktur nicht erscheint, dann sieht es so aus als würde die präzise Struktur nicht gespeichert werden. Aber warum geht das in der einen Baugruppe und in einer anderen nicht? Das ist mir völlig schleierhaft 

Hat da jemand eine Idee?

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 15. Jan. 2013 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich


nx_save_precise.JPG

 
>>Hat da jemand eine Idee?

Das kann man aus der Ferne mit diesen Bildern alleine schlecht einschätzen.
>>...gespeichert ...
Was genau hast Du denn ausgeführt, "Speichern" oder "Präzise Baugruppe speichern"?
Nur Letzteres bringt das gewünschte Ergebnis.

Online-Hilfe -> Teamcenter-Integration for NX -> Überblick über Teamcenter Integration Befehle
-> Speichern von präzisen Baugruppen

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 15. Jan. 2013 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In beiden Fällen bin ich ganz gleich vorgegangen:

Komponente im BG Navigator ersetzt und danach auf "Präzise Baugruppe speichern"

Das Icon in der Spalte erscheint im einen Fall sofort nach dem Ersetzten der Komponente und im anderen Fall nicht und das ist für mich nicht nachvollziehbar war das so ist. Und ich glaube dass da der Hund begraben ist 

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 15. Jan. 2013 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mir noch eine Testbaugruppe erstellt, Komponenten hinzugefügt bei denen es mehrere Änderungsstände gibt, Komponente ersetzt und auf eine andere Revision verwiesen, präzise gespeichert und gut wars. Warum das bei der einen BG nicht geht check ich gar nicht.

Kann es sein dass das irgendeine Teilespezifische Einstellung ist, die das verhindern könnte?

Vielen Dank!

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fe3C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fe3C an!   Senden Sie eine Private Message an Fe3C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fe3C

Beiträge: 155
Registriert: 02.11.2005

NX 1988 build 2201 Win10
TC 13.2.0

erstellt am: 18. Jan. 2013 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

ein schönes Thema, wir arbeiten auch mit präzise und haben zusätzlich den Haken in den Anwenderstandards NX auf multiple revisions "on" gesetzt. Das haben wir gemacht um bei Überarbeitungen verschiedener Baugruppen alle möglichen, präzisen, aber mit unterschiedliche Revisionen behafteten Unterbaugruppen ladbar zu machen. Dabei viel uns auf, das multiple revisions "on" leider die verlinkten Informationen von einem anderen Teil nicht mehr nur von der PSE her betrachtet, sondern die NX *.prt Informationen ausliest und den jeweiligen Pointern einer entsprechenden Revision "hinterherläuft", d.h. die klaren Laderegeln vom Teamcenter latest working und precice only werden ausgehebelt, wenn ein Ausdruck aus einer anderen Revision eines Teiles benutzt wird oder ein WaveLink einer Kurve existiert. Damit (multiple revisions on) haben wir das Klonen ad acta geführt!

Wenn Du jetzt multiple revisons off hast, wird NX gnadenlos die Revision laden, die es laut Verpointerung im *.prt zu laden hat... also A statt B. Die üblichen Verdächtigten: constraints, waves, expressions. Bei multiple revisions on werden beide Revisionen geladen. Einmal die vom PSE vorgesehene und im Hintergrund, um der Verpointerung zu dienen, die entsprechende Revision.

Gruss

Fe3C

PS: You got mail.

------------------
hmm... probieren wir doch mal was anderes,
vielleicht funktioniert das ja auch nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz