Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX bei VW!!!!!!!!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Systembetreuerkurs
Autor Thema:  NX bei VW!!!!!!!!!! (15748 mal gelesen)
FRUSTI 180
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FRUSTI 180 an!   Senden Sie eine Private Message an FRUSTI 180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FRUSTI 180

Beiträge: 119
Registriert: 29.10.2011

erstellt am: 12. Jun. 2012 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

es kursieren Gerüchte in gewissen Kreisen, daß der VW-Konzern in den nächsten Jahren auf das CAD-System NX wechselt will. Gibt es in den unendlichen Weiten der Foren hierzu nähere Informationen!!!!

Beste Grüße:-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frankbe
Mitglied
Blechprofi


Sehen Sie sich das Profil von frankbe an!   Senden Sie eine Private Message an frankbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frankbe

Beiträge: 17
Registriert: 12.06.2009

Win7sp1 64bit

erstellt am: 12. Jun. 2012 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FRUSTI 180 10 Unities + Antwort hilfreich

Die VW racing abteilung in Süd Afrika benutzt NX schon...

------------------
Grüsse,
Frank

2x NX8 Mach Design NX8.5 Beta
SE ST2 (im auslauf)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frankbe
Mitglied
Blechprofi


Sehen Sie sich das Profil von frankbe an!   Senden Sie eine Private Message an frankbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frankbe

Beiträge: 17
Registriert: 12.06.2009

Win7sp1 64bit

erstellt am: 12. Jun. 2012 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FRUSTI 180 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.youtube.com/watch?v=xCmTE-MJftg

------------------
Grüsse,
Frank

2x NX8 Mach Design NX8.5 Beta
SE ST2 (im auslauf)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Netzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Netzer an!   Senden Sie eine Private Message an Netzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Netzer

Beiträge: 358
Registriert: 30.07.2004

NX7.5
TC8.3
Win7 Pro x64

erstellt am: 12. Jun. 2012 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FRUSTI 180 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich weiß führt VW Validierungen mit NX in Kombination mit TC durch. Aber ein Ergebnis gibt es meines Wissens noch nicht.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onkel_HO
Mitglied
Konstrukteur, sysbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Onkel_HO an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel_HO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel_HO

Beiträge: 82
Registriert: 03.04.2002

erstellt am: 12. Jun. 2012 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FRUSTI 180 10 Unities + Antwort hilfreich

erst kommt BMW
dann Toyota...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FRUSTI 180
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FRUSTI 180 an!   Senden Sie eine Private Message an FRUSTI 180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FRUSTI 180

Beiträge: 119
Registriert: 29.10.2011

erstellt am: 12. Jun. 2012 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Onkel_HO,

soweit bekannt ist, hat BMW doch noch einen Vertrag für CATIA bis 2015/16. Also wird BMW wahrscheinlich nicht nicht vor diesem Datum umsteigen, somal die Umstellungszeit doch erheblich lang ist (siehe MB).

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 12. Jun. 2012 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FRUSTI 180 10 Unities + Antwort hilfreich

>>erst kommt BMW
dann Toyota...

Und bitte Daimler nicht vegessen!

>>Soweit ich weiß führt VW Validierungen mit NX in Kombination mit TC durch. Aber ein Ergebnis gibt es meines Wissens noch nicht.

Das habe ich ebenfalls gehört, aber keine Einzelheiten.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2476
Registriert: 24.04.2007

erstellt am: 12. Jun. 2012 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FRUSTI 180 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab gehört dass BMW auf ProE setzt.

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX12

erstellt am: 12. Jun. 2012 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FRUSTI 180 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FRUSTI 180:
Hallo Zusammen,

es kursieren Gerüchte in gewissen Kreisen, daß der VW-Konzern in den nächsten Jahren auf das CAD-System NX wechselt will. Gibt es in den unendlichen Weiten der Foren hierzu nähere Informationen!!!!

Beste Grüße:-)


Tja, mit den Gerüchten ist es so eine Sache ;-)

Aber ganz klar, selbst wenn man in einer Position ist, in der man Bescheid weiss - so hält man die Klappe! Punkt, Basta, Aus!

Ne, ich arbeite nicht bei VW ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1943
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing v22R6 Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 12. Jun. 2012 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FRUSTI 180 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich nehme an das in den nächsten 4 - 8 jahren alle grösseren Firmen auf Teamcenter und NX umsteigen. (ich habs im Urin  )

Sind wir mal ehrlich: es ist das beste System.

Bei dem Bock was Dassault Systèmes mit Catia geschossen hat, werden so ziehmlich alle von Catia weg wollen. Ich hab da schon von drei mittleren bis grösseren firmen gehörrt die Umsteigen.

Bei PTC habe ich schon andere heisse Gerüchte gehörrt, dass Siemens letztes Jahr ziehmlich nahe an einer übernahme war, jedoch im letzten moment PTC den Preis um Factor x erhöt hat und die Verhandlungen abgebrochen wurden.

Solid Works wird da eh nicht mitspielen aber auch da: "The death of SolidWorks" http://develop3d.com/features/the-death-of-solidworks

Und soviel ich weiss setzt VW zumindest Teamcenter schon ein.
NX-CAM? Jack soviel ich weis JA.

cu
Big King

------------------
HAVE IT YOUR WAY - geschmack ist King

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Netzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Netzer an!   Senden Sie eine Private Message an Netzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Netzer

Beiträge: 358
Registriert: 30.07.2004

NX7.5
TC8.3
Win7 Pro x64

erstellt am: 13. Jun. 2012 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FRUSTI 180 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Sind wir mal ehrlich: es ist das beste System.<<

Das würde ich definitiv nicht unterschreiben. Jedes System hat Vor- und Nachteile und mit Sicherheit seine spezifischen Stärken. Rein die CAx-Sparte betrachtend, sind PRO/E und CATIA mit NX ebenbürtig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv
Mitglied
CAx Consultant


Sehen Sie sich das Profil von inv an!   Senden Sie eine Private Message an inv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv

Beiträge: 632
Registriert: 07.02.2006

Windows 10
Unigraphics (v16 - v18)
NX1 - NX12
NX (Continuous Release)
CatiaV5 R22

erstellt am: 13. Jun. 2012 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FRUSTI 180 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

mir ist bekannt, dass VW TcAE eingeführt hat und Technomatrix von Siemens nutzt. Ob NX auch in den VW Konzern Einzug hält hängt sicherlich von mehreren Faktoren ab.

Ein wichtiger Punkt sind sicherlich die Kosten. Ein Umstieg des CAD Systems in den Ausmaßen, wie in der Automobilbranche, ist mit erheblichen Kosten verbunden.

Weiterhin wird sicherlich auch der Umstieg von Daimler beobachtet. Sollte Daimler beim Umstieg größere Probleme bekommen, ist eine Entscheidung gegen NX wahrscheinlicher.

Die Inhalte darf man auch nicht vergessen. VW spezifische Methoden müssen in NX weiterhin funktionieren. Entweder in vergleichbarer oder in abgeänderter Form. Sollten aber wichtige Prozesse nicht übertragbar sein, wird es keinen Wechsel geben. NX und CATIA V5 mögen oberflächlich betrachtet ähnliche CAD Systeme sein, in der Tiefe betrachtet finden sich schnell gravierende Unterschiede und bestehende Prozesse sind auf einmal nicht mehr übertragbar oder nur mit erheblichen Mehraufwand zu realisieren. Aber Siemens ist im Moment dabei einige NX Bereiche Catia ähnlicher zu gestalten. Dadurch kann ein Wechsel natürlich leichter durchgeführt werden.

Die Konkurenz darf man auch nicht außer acht lassen. Wenn Dassault V6 öffnen und für andere Datenbanken zugänglich machen kann, ist ein wichtiger Grund zu wechseln eleminiert und viele Firmen würden einen Wechsel auf CATIA V6 sicherlich bevorzugen.

Mein Wissenstand ist, dass weder BMW noch VW eine Entscheidung hinsichtlich eines Wechels des CAD Systems getroffen haben. Derzeit ist ein größerer Umstieg auf NX generell ein Problem, da der Daimler Umstieg so viele Ressourcen verbraucht, dass selbst bei gutem Willen das passende Personal schwierig oder gar nicht zu bekommen ist.

Gruß André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1943
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing v22R6 Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 13. Jun. 2012 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FRUSTI 180 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Netzer, inv

betrachtet Ihr die komplette Durchgängigkeit?
TC, CAD, CAX, CAM -->> Maschinenpark mit Siemens-Steuerungen.
Ich bin davon überzeugt das NX in anbetracht der kompl. Durchgänigkeit das beste System ist.

Siemens hat mit der NX8 in meinen Augen Vollgas gegeben und mit spätestens NX9 wird nochmals ein grosser Schritt gemacht. NX geht immer mehr in Richtung One-System.

CUSee You
BK

------------------
HAVE IT YOUR WAY - geschmack ist King

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv
Mitglied
CAx Consultant


Sehen Sie sich das Profil von inv an!   Senden Sie eine Private Message an inv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv

Beiträge: 632
Registriert: 07.02.2006

Windows 10
Unigraphics (v16 - v18)
NX1 - NX12
NX (Continuous Release)
CatiaV5 R22

erstellt am: 14. Jun. 2012 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FRUSTI 180 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BK,

Du hast natürlich recht, dass noch weitere Faktoren für einen Umstieg nach NX sprechen als nur das reine CAD System und die Konstruktion.

Wenn natürlich die Produkte aus einem Haus kommen ist das Wünschenswert aber auch kein muss. Die Prozesskette funktioniert ja derzeit auch mit CATIA.

Zu vernachlässigen sind natürlich auch nicht die Kontakte der Firmenbosse untereinander. Viele Verträge werden ja auch auf dem Golfplatz geschlossen, ohne vorher alles genau durchdacht zu haben.

Solange VW und BMW nicht offiziell einen Wechsel bekanntgeben ist die Thematik reine Spekulation. Ich würde auch derzeit weder für noch gegen eine Wechselwahrscheinlichkeit tendieren. Für alle, die nicht bei den Entscheidungen mit wirken heißt es einfach abwarten und sehen was passiert. Positiv ist auf jedenfall, dass etwas passiert und damit mal wieder größere Bewegung in die Entwicklung einzug gehalten hat.

Gruß André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonkMcCool
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JonkMcCool  an!   Senden Sie eine Private Message an JonkMcCool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonkMcCool

Beiträge: 217
Registriert: 20.09.2010

NX 10.0.3.5 MP4 64Bit
PC: Core i5-2500 16GB RAM
Workstation: Dell T5600
2 Xeon E5-2643, 64GB RAM

erstellt am: 18. Jun. 2012 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FRUSTI 180 10 Unities + Antwort hilfreich

@Big King

Zitat:
Bei dem Bock was Dassault Systèmes mit Catia geschossen hat

Ich kenn mich mit CATIA nicht so aus, was war denn da so schlimm.


Und nun zu NX. Ich benutzt es vor allem für FEM und da kann ich dir aus dem Stand 5 große Mängel, also richtige Fehler nennen und darüber hinaus noch mindestens 20 weitere Macken. Da vom besseren System zu sprechen, ich weiss nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 18. Jun. 2012 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FRUSTI 180 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ich kenn mich mit CATIA nicht so aus, was war denn da so schlimm.

V6 kann nicht mehr ohne das PLM-System von Dassault betrieben werden.
Viele Unternehmen haben aber bereits ein anderes PLM-System im Haus.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

petitFilou
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von petitFilou an!   Senden Sie eine Private Message an petitFilou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petitFilou

Beiträge: 44
Registriert: 27.06.2012

NX 8.0.0.25
NX 7.5.0.32
SolidWorks Prof 2012x64
Solidworks Prof 2010x64

erstellt am: 20. Jul. 2012 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FRUSTI 180 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr interessant was hier über NX spekuliert wird. Ich kenn nur die CAD-Seite und da nur Teile, habe nicht alle Bundles. Außerdem wird bei uns nativ gearbeitet. Ich kämpfe jeden Tag mit irgend einer Fehlermeldung. Ich denke so min. 1 Stunde geht drauf und von der Entwicklungszeit weg.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 20. Jul. 2012 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FRUSTI 180 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von petitFilou:
Ich kämpfe jeden Tag mit irgend einer Fehlermeldung. Ich denke so min. 1 Stunde geht drauf und von der Entwicklungszeit weg.

Gehört zwar nicht so ganz zum Thema, aber vielleicht solltest du einfach mal die passenden Updates installieren.
Laut deiner Signatur arbeitest du sowohl mit NX 7.5 als auch mit NX8 mit dem ersten Release nach dem Betatest, und es sei mir erlaubt zu behaupten, das man das nicht machen sollte.
Von NX 7.5 gibt es mittlerweile 5 Updates und etliche MP's, von NX 8 2 Updates und einige MP's.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 20. Jul. 2012 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FRUSTI 180 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von petitFilou:
.... Ich denke so min. 1 Stunde geht drauf und von der Entwicklungszeit weg.

Du hast mein Mitleid ...
Nachdem ihr aber scheinbar keinerlei Absicht habt, was dagegen zu tun, hält es sich doch in Grenzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 01. Mrz. 2013 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FRUSTI 180 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

ich suchte gerade einen anderen Beitrag und bin über diesen gestolpert. Da kann ich mich nicht erinnern, den mal gelesen zu haben.

Mein Kommentar zu deinem Kommentar: Der war gut! 

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 01. Mrz. 2013 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FRUSTI 180 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Walter Hogger:
... Mein Kommentar zu deinem Kommentar: Der war gut!    

Nachdem ich ja grad vor kurzem auch darauf hingewiesen wurde, unangemessene Formulierungen / Beiträge abzusetzen, möchte ich an der Stelle anmerken, dass zeitgleich noch ein anderer Beitrag lief und ich mich u.a. auch darauf bezogen habe    - da ging es ja nicht nur um die hier genannten Updates ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz