Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Fehlermeldung Baugruppenzwangsbedingung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
BOGE Kompressoren: Kombinierte Lösungen als Treiber von Innovation und Digitalisierung in Entwicklung und Fertigung (Solid Edge,Smap3D PLM,SAP PLM,Keyshot,Solid Edge Simulation)
Autor Thema:  Fehlermeldung Baugruppenzwangsbedingung (2649 mal gelesen)
petitFilou
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von petitFilou an!   Senden Sie eine Private Message an petitFilou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petitFilou

Beiträge: 44
Registriert: 27.06.2012

NX 8.0.0.25
NX 7.5.0.32
SolidWorks Prof 2012x64
Solidworks Prof 2010x64

erstellt am: 20. Jul. 2012 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehlermeldungBaugruppenzwangsbedingung2.jpg

 
Hallo, Guten Morgen Kreis der NX-Anwender,

ich habe mir hier eine Baugruppe erstellt, Halbschale und diverse Unterbaugruppen. Darunter die Baugruppe Halter, die ich über Kreiskanten konzentrisch miteinander verknüpfen möchte. Beim Bestätigen der Zwangsbedingunen mit "OK" kommt nebst Screenshot Fehlermeldung 1, anschließend Fehlermeldung 2 und ich werde zum Neustart von NX aufgerufen.

Kann mir hier jemand helfen. Die Halter benötige ich in meiner Baugruppe zur Ausleitung von Produktionszeichnungen bzw. für Bestellformulare.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 20. Jul. 2012 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petitFilou 10 Unities + Antwort hilfreich

1. welche deiner beiden nivxen? wenn die 8.0.025 noch stimmt => updaten!!

2. unabhängig von der nx-version:
  - teilebereingung auf die gesamte (!!) bg inkl. aller komponenten laufen lassen
  - syslog durchforsten nach fehlermeldungen, da kann man auch eingrenzen welches teil probleme macht => ggf. bei gtac recherchieren
  - andere optionen für zwangsbedingungen wählen

HTH!!! 

------------------
NX 7.5.2.5 MP3 Rev B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

petitFilou
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von petitFilou an!   Senden Sie eine Private Message an petitFilou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petitFilou

Beiträge: 44
Registriert: 27.06.2012

NX 8.0.0.25
NX 7.5.0.32
SolidWorks Prof 2012x64
Solidworks Prof 2010x64

erstellt am: 20. Jul. 2012 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bbking:
1. welche deiner beiden nivxen? wenn die 8.0.025 noch stimmt => updaten!!

2. unabhängig von der nx-version:
   - teilebereingung auf die gesamte (!!) bg inkl. aller komponenten laufen lassen
   - syslog durchforsten nach fehlermeldungen, da kann man auch eingrenzen welches teil probleme macht => ggf. bei gtac recherchieren
   - andere optionen für zwangsbedingungen wählen

HTH!!!  


Hallo bbking,

arbeite momentan in der NX 8.0.0.25.

1. Updades kann ich nicht aufspielen.
2. Teilebereinigung durchgeführt, alle Einstellungen ausprobiert -> Fehlermeldung bleibt
3. SYSLOG kenn ich mich nicht aus, wo, wie, was?! Ich bin Anwender!
4. Was heißt gtac?
5. Andere Zwangsbedingungen längst ausprobiert, funktioniert nicht!

Was nun?

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 20. Jul. 2012 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petitFilou 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Habt ihr niemanden der sich um das System kümmert? Wie viele Andwender seid ihr denn? Es steht mir natürlich überhaupt nicht zu mich in eure Arbeitsweise einzumischen, aber recht schlau kommt mir das nicht vor, sorry. Ich meine ihr arbeitet sowohl mit NX7.5 als auch NX8, versteh ich das richtig? Und dann noch bei beiden NX-Versionen mit einer Release die ganz sicher noch nicht fehlerfrei läuft. Also da braucht man sich dann aber auch nicht wundern wenn gewisse Sachen nicht richtig funktionieren.

Ich würde an deiner Stelle mal versuchen das Thema anzusprechen, so macht das ja auch keinen Spaß oder?

Ist nix gegen dich, bitte nicht falsch verstehen!

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

petitFilou
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von petitFilou an!   Senden Sie eine Private Message an petitFilou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petitFilou

Beiträge: 44
Registriert: 27.06.2012

NX 8.0.0.25
NX 7.5.0.32
SolidWorks Prof 2012x64
Solidworks Prof 2010x64

erstellt am: 20. Jul. 2012 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tom-nx:
Hallo!

Habt ihr niemanden der sich um das System kümmert? Wie viele Andwender seid ihr denn? Es steht mir natürlich überhaupt nicht zu mich in eure Arbeitsweise einzumischen, aber recht schlau kommt mir das nicht vor, sorry. Ich meine ihr arbeitet sowohl mit NX7.5 als auch NX8, versteh ich das richtig? Und dann noch bei beiden NX-Versionen mit einer Release die ganz sicher noch nicht fehlerfrei läuft. Also da braucht man sich dann aber auch nicht wundern wenn gewisse Sachen nicht richtig funktionieren.

Ich würde an deiner Stelle mal versuchen das Thema anzusprechen, so macht das ja auch keinen Spaß oder?

Ist nix gegen dich, bitte nicht falsch verstehen!

Grüße,

Thomas


Ich bin der einzige hier. Als Siemenszulieferer entweder Ideas oder NX ich bin vor 1 1/2 Jahren neu dazugekommen. Grundkurs bekommen und mit 7.5 angefangen. Jetzt arbeite ich mit 8.0. Ich hab es schon paar mal angesprochen - taube Ohren, probier mal das mach mal jenes. Das löst aber nie die Probleme und wenn ich nicht weiß an was es liegt, wo der Fehler ist kann man es nicht abstellen und beim nächsten Projekt anders machen.

Glaub mir ich habe gerne konstruiert, aber momentan stehe ich morgens auf und könnte kotzen. Ich spiele mit den Gedanken bereits zu kündigen weil mich das System ankotzt. Meine Kollegen zeichnen mit Mastercam, Solidworks oder IDEAS und ich häng voll in der Luft. Ging schon los anfangs, arbeite dich doch mal online ins System ein, dann nach paar mal murren eine Grundschulung, dann Zeichnung ausleiten, tja hatten unsere Zeichnungsrahmen (CI) nicht im System, hab ich mir auch aus den Fingern saugen müssen. Die liegen nun irgendwo auf dem Server und weiß nicht was richtig und schlecht ist. Ich bekomm meine Arbeit nicht vom Tisch!  Ich versuche schon alles, online hier im Forum und mit unserem Support, den kontaktiere ich aber nicht mehr, komme mir verarscht vor!

Glaub mir langsam hab ich selbst nach Feierabend den Kopf nicht frei!

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 20. Jul. 2012 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petitFilou 10 Unities + Antwort hilfreich

syslog: auch "nx-protokolldatei" genannt, z.b unter d3em menü hilfe

gtac: online-portal des siemens-supports, da kann sich jeder anmelden (den dazu benötigen "WebKey" findest du auch in der syslog), und u.a. in der support-datenbank recherchieren


HTH!! 

------------------
NX 7.5.2.5 MP3 Rev B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 20. Jul. 2012 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petitFilou 10 Unities + Antwort hilfreich

Dass es in jeder Firma gewisse Probleme usw. gibt ist glaube ich völlig normal, aber das was Du da so erzählst klingt für mich persönlich schon sehr dubios. Auf der einen Seite sollst Du etwas konstruieren, etwas entwickeln usw. und auf der anderen Seite scheinen dir aber komplett die Hände gebunden zu sein, dein "Werkzeug" (CAD-System) optimal zu nutzen.

Das ist für mich so als würde man einem Tischler einen Haufen Holz hinschmeissen, eine Säge dazu und von ihm verlangen er soll einen wunderschönen Tisch bauen. Einen Tisch wird er wahrscheinlich irgendwie hinbekommen, ob der aber so schön und brauchbar ist?

Aber wenn das bei euch so ist, dann ist das echt ein bisschen schade finde ich.

Alles Gute!

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

petitFilou
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von petitFilou an!   Senden Sie eine Private Message an petitFilou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petitFilou

Beiträge: 44
Registriert: 27.06.2012

NX 8.0.0.25
NX 7.5.0.32
SolidWorks Prof 2012x64
Solidworks Prof 2010x64

erstellt am: 20. Jul. 2012 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tom-nx:
Dass es in jeder Firma gewisse Probleme usw. gibt ist glaube ich völlig normal, aber das was Du da so erzählst klingt für mich persönlich schon sehr dubios. Auf der einen Seite sollst Du etwas konstruieren, etwas entwickeln usw. und auf der anderen Seite scheinen dir aber komplett die Hände gebunden zu sein, dein "Werkzeug" (CAD-System) optimal zu nutzen.

Das ist für mich so als würde man einem Tischler einen Haufen Holz hinschmeissen, eine Säge dazu und von ihm verlangen er soll einen wunderschönen Tisch bauen. Einen Tisch wird er wahrscheinlich irgendwie hinbekommen, ob der aber so schön und brauchbar ist?

Aber wenn das bei euch so ist, dann ist das echt ein bisschen schade finde ich.

Alles Gute!

Thomas


Genau so komm es mir langsam vor. Dafür bin ich mir zu schade.

Ich mach nun die Körper tod lad sie in SolidWorks und erstell da die Zeichnungen, wenn sich etwas ändert mach ich es halt nochmal. Egal was mit den Terminen ist, ich bin nicht schuld!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 20. Jul. 2012 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petitFilou 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine Frustration kann ich verstehen, aber das ist (ausnahmsweise) mal nicht die Schuld von NX, sondern derer, die es falsch einsetzen. Und damit meine ich erstmal nicht Dich als Anwender.

Einen allein an solch ein System ohne jegliche Vorbereitung (eine irgendann mal gewesene Grundschulung ist ohne Support quasi nix) zu setzen ist - mit Verlaub gesagt - idiotisch, zumal Du offenbar weder die Erfahrung noch die Rechte hast, einen Fehler (so es einer ist) einzugrenzen oder relativ einfache Wartungsarbeiten auszuführen, z.B. ein NX-Protokollfile aufzurufen oder gar ein MP aufzuspielen, was in Deinem Fall wahrscheinlich etliche Deiner Probleme lösen würde.

Allerdings solltest auch Du vielleicht, unter Umständen, einganzkleinwenig mal überlegen worauf Du Deinen Frust projizierst - mit unbedachten Äußerungen kannst Du sogar hier die breite Front der Hilfswilligen "irritieren", um mal den Diplomatenterminus zu gebrauchen...
BTW: in anderen Brettern würdest Du daraufhin was ganz anderes zu hören bekommen...

Momentan gibt es Heer von "Zwangsweise-auf-NX-Umsteigern", die mit ähnlichen Poblem zu kämpfen haben - da bekommt (würde ich zumindest meinen) derjenige am schnellsten Hilfe, der vernünftig fragt anstatt zu motzen.

Ich erinnere daran, dass wir alle hier auch noch einen "richtigen" Job haben und unsere Zeit für Antworten in diesem Brett auch irgendwo her nehmen müssen...

Meine Meinung.

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

petitFilou
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von petitFilou an!   Senden Sie eine Private Message an petitFilou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petitFilou

Beiträge: 44
Registriert: 27.06.2012

NX 8.0.0.25
NX 7.5.0.32
SolidWorks Prof 2012x64
Solidworks Prof 2010x64

erstellt am: 20. Jul. 2012 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Hightower205:
Deine Frustration kann ich verstehen, aber das ist (ausnahmsweise) mal nicht die Schuld von NX, sondern derer, die es falsch einsetzen. Und damit meine ich erstmal nicht Dich als Anwender.

Einen allein an solch ein System ohne jegliche Vorbereitung (eine irgendann mal gewesene Grundschulung ist ohne Support quasi nix) zu setzen ist - mit Verlaub gesagt - idiotisch, zumal Du offenbar weder die Erfahrung noch die Rechte hast, einen Fehler (so es einer ist) einzugrenzen oder relativ einfache Wartungsarbeiten auszuführen, z.B. ein NX-Protokollfile aufzurufen oder gar ein MP aufzuspielen, was in Deinem Fall wahrscheinlich etliche Deiner Probleme lösen würde.

Allerdings solltest auch Du vielleicht, unter Umständen, einganzkleinwenig mal überlegen worauf Du Deinen Frust projizierst - mit unbedachten Äußerungen kannst Du sogar hier die breite Front der Hilfswilligen "irritieren", um mal den Diplomatenterminus zu gebrauchen...
BTW: in anderen Brettern würdest Du daraufhin was ganz anderes zu hören bekommen...

Momentan gibt es Heer von "Zwangsweise-auf-NX-Umsteigern", die mit ähnlichen Poblem zu kämpfen haben - da bekommt (würde ich zumindest meinen) derjenige am schnellsten Hilfe, der vernünftig fragt anstatt zu motzen.

Ich erinnere daran, dass wir alle hier auch noch einen "richtigen" Job haben und unsere Zeit für Antworten in diesem Brett auch irgendwo her nehmen müssen...

Meine Meinung.


Entschuldigung, die Nerven liegen einfach blank. Danke für die ehrliche Meinung.

Was ist ein MP? Updade?

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 20. Jul. 2012 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petitFilou 10 Unities + Antwort hilfreich

es gibt 2 arten updaes: MR (MaintenanceRelease, "großes Update"), erhöht die versionsnummer und MP (MaintenacePack, "kleines Update", muss zum jeweiligen MR passen). Um die aufzubügeln brauchst du "nur" lokale admin-berechtigung. schreibzugriff reicht manchmal nicht, da mrs auch schon mal in die registry schreiben wollen.

HTH!! 

------------------
NX 7.5.2.5 MP3 Rev B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

NX 8.0.3.4 MP11; TC 8.3.3
Win7 64Bit

erstellt am: 20. Jul. 2012 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petitFilou 10 Unities + Antwort hilfreich

In Deinem Fall bei NX8 wäre jetzt das Maintenance Release (MR) 8.0.2 aktuell und dazu das Maintenance Pack 1 (MP1).

Download von der Siemens-Support-Seite ("GTAC"), Entpacken und Installation in folgender Reihe:
- Maintenance Release 8.0.2 (bzw. 8.0.2.2, die letzte Ziffer wird im Sprachgebrauch oft weggelassen)
- Maintenance Pack 8.0.2.2 MP1

Die MR und MP sind kumulativ, d.h. wenn Du z.B. ein MP5 aufspielst sind darin die Vorgänger enthalten.

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz