Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Teil kann nicht gespeichert werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Teil kann nicht gespeichert werden (3930 mal gelesen)
CAD Scout
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD Scout an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Scout  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Scout

Beiträge: 10
Registriert: 25.05.2012

NX 7.5, NX 8
Teamcenter

erstellt am: 25. Mai. 2012 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich verusche ein Teil im CAD (NX7.5 Native) zuspeichern. Bei ca. 50% hängt sich das System auf und muss durch den Task Manager abgeschossen werden.
Im Windows Ordner legt es mir aber eine _Datei mit durchaus komischen Namen
Beispiel:
Normaler Name bei mir: C249398.prt
Abgespeicherter Name durch das System: 020A130kjie.prt

Hat irgendjemand eine Ahnnung warum dies geschieht. Bei allen anderen Teilen geht das Abspeichern ohne Probleme.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 25. Mai. 2012 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Scout 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Hat irgendjemand eine Ahnnung warum dies geschieht.

Nein. Keiner der Forumshelfer verfügt über hellseherische Fähigkeiten.

Bitte starte eine neue NX-Sitzung und tue nur, was nötig ist, den Fehler zu erzeugen.
Im TEMP-Ordner solltest Du eine NX-Protokolldatei finden, deren Name mit Deinem Login-Namen beginnt und die Endung *.syslog hat. Ändere die Endung in *.txt und lade die Datei ins Forum.
Möglicherweise kann man darin sehen, was die Ursache ist.

>> Bei allen anderen Teilen geht das Abspeichern ohne Probleme.

Dann solltest Du den Fehler im Modell suchen.
Die Funktionen "Teilebereinigung" und "Geometrie prüfen" helfen eventuell.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD Scout
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD Scout an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Scout  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Scout

Beiträge: 10
Registriert: 25.05.2012

NX 7.5, NX 8
Teamcenter

erstellt am: 25. Mai. 2012 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CADScout.txt

 
Das Prüfen der Geometrie hat leider keinen Lösung ergeben.
Ich habe nun mal die syslog daei rausgezogen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 25. Mai. 2012 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Scout 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Syslog soll den Fehler enthalten, der Upload enthält nur einen erfolgreichen Save Vorgang ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 25. Mai. 2012 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Scout 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Part::SaveManager::SavePart G:\C\249000\NX\C249398.prt

>>der Upload enthält nur einen erfolgreichen Save Vorgang ...

Das sieht mir eher so aus, als würde NX abrupt abstürzen, ohne einen Fehler zu Protokoll zu geben.
Bei mir stehen im Protkoll zum Abschluss des Speicherns noch folgende Zeilen:
  Saved "C:\temp\Klotz1.prt" itself, cpu    0.781, real    3.078
  Completed save of "C:\temp\Klotz1.prt" and its components, cpu    0.781, real    3.078
Part::SaveManager saved 1 parts successfully.
display regeneration done for part: C:\temp\Klotz1.prt
&MACRO FOCUS CHANGE OUT 1


>>NX 7.5.2.5 MP2,
Der aktuelle Stand ist 7.5.5.4 MP2.
Wenn es Dir ohne allzu grosse Mühe möglich ist, solltest Du Deine Installation "auf Verdacht" aufrüsten.

Ein solch "harter" Absturz ist aber recht ungewöhnlich.
Bitte prüf doch auch mal die Windows-Ereignisanzeige auf hilfreiche Meldungen.
Und wenn Du im Modell nichts Verdächtiges finden kannst - es könnte ja auch ein Defekt im Arbeitsspeicher sein.

Wenn es Dir erlaubt ist, stell das Teil doch mal ins Forum.


------------------
R.Schulze

Teste doch mal folgende Speicheroption:
Datei -> Optionen -> Speicheroptionen -> Teil beim Speichern komprimieren.

[Diese Nachricht wurde von schulze am 25. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD Scout
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD Scout an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Scout  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Scout

Beiträge: 10
Registriert: 25.05.2012

NX 7.5, NX 8
Teamcenter

erstellt am: 25. Mai. 2012 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann die Datei im Moment nicht anhängen. Das ganze Uploaden funktioniert bei mir gerade nicht.

Nach langem Warten (Hatte gerade eine Besprechung)kommt die Meldung, dass das Teil für einen Prozess gebruacht wird. Wird es aber nicht ausser bei mir, dass habe ich bereits abgeklärt.

Wir werden in den kommenden Monaten auf das System NX8 umsteigen, so denke ich ist die Installation überflüssig.

Kann es sein das es Hauptsächlich daran liegt das wir das NX 7.5 Native verwenden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 25. Mai. 2012 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Scout 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Kann es sein das es Hauptsächlich daran liegt das wir das NX 7.5 Native verwenden?

Nein, sicher nicht.
Meine Testinstallation ist ebenfalls nativ.
Und zusammen mit Teamcenter können die Probleme wohl kaum weniger werden.
Auch lädt / speichert NX ja nicht direkt im TC-Fileserver.
Es wird immer eine temporäre Kopie auf der lokalen Festplatte angelegt.

Und nun ein schönes Wochenende...

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 29. Mai. 2012 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Scout 10 Unities + Antwort hilfreich

MoinZ

hast du schon eine Teielbereinigung versucht? Am besten mehrfach hintereinander ausführen.

Dann ist mir im Logfile aufgefallen, das deine PAX Dateien für die Templates nicht sauber sind.
Und es scheint ein Problem mit dem M-Plot zu geben:


Validation passed for - H:\dddnx75\inducta\startup\libmq_ugraf_win32.dll
Native license authentication passed for H:\dddnx75\inducta\startup\libmq_ugraf_win32.dll

The reason H:\dddnx75\inducta\startup\libmq_ugraf_win32.dll failed to load was:
Cannot load image H:\dddnx75\inducta\startup\libmq_ugraf_win32.dll
*** NOTE:: in line 2013 of O:\ugnx752\ip5\src\ugutils\no\ind\ugopen_utils.c at Fri May 25 13:09:01 2012 Mitteleuropäische Sommerzeit
+++ Failed to load H:\dddnx75\inducta\startup\libmq_ugraf_win32.dll - Cannot load image H:\dddnx75\inducta\startup\libmq_ugraf_win32.dll
MB_LIBRARY_LOAD_FAILED Load failed for library: H:\dddnx75\inducta\startup\libmq_ugraf_win32.dll
Validation passed for - H:\dddnx75\inducta\startup\libmq_ugraf_win64.dll
Native license authentication passed for H:\dddnx75\inducta\startup\libmq_ugraf_win64.dll
Successfully loaded dynamic module H:\dddnx75\inducta\startup\libmq_ugraf_win64.dll

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD Scout
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD Scout an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Scout  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Scout

Beiträge: 10
Registriert: 25.05.2012

NX 7.5, NX 8
Teamcenter

erstellt am: 30. Mai. 2012 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Sache mit der Teilebereiningung habe ich schon mehrere Male versucht... aber leider ohne ergebniss.

Ich habe heute ein speichern unter des Teiles erstellt und dies konnte ich ohne  Probleme speichern, was ich sehr speziell finde. So werde ich das andere Teil einfach einmal in den Papierkorb werfen.

Den fehler betreffend dem M-Plot ist uns bekannt und wir sind daran das ganze zu bearbeiten.

Vielen Dank alle Schreiber zu diesem Thema 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grips
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

Beiträge: 532
Registriert: 21.09.2004

WIN10
Aktuell NX1973

erstellt am: 31. Mai. 2012 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Scout 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habt ihr auch visview 8.x im einsatz?
Dann hilft dir vielleicht das weiter...
Mit visview werden die Part direkt geöffnet und locken den Part.
In visview 9.x soll der Fehler behoben sein.

--> http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/008720.shtml#000010

------------------
mfg

Grips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz