Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Überlappender Flansch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Überlappender Flansch (2922 mal gelesen)
schwartauextra
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von schwartauextra an!   Senden Sie eine Private Message an schwartauextra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schwartauextra

Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2012

NX8

erstellt am: 18. Mai. 2012 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


rahmen.jpg

 
Moin,

Ich habe zwei Flansche die sich überlappen erzeugt und würde sie gern zu 45° abfasen. Das Problem ist, dass ich danach nicht mehr Ecke verbinden/geschlossene Ecke nutzen kann.
Fehler:
Die ausgewählten Biegungen bilden keine Ecke...

Grundsätzlich: gibt es keine Einfache Lösung um die Überlappung zu Umgehen? (Anmerkung: die Flansche sollen gegeneinander stoßen, so wie es die skizzierte 45° Linie andeutet)

seht mir die einfache Frage nach, ich bin neu und fuchs mich nach dem Grundkurs gerade selbst in Blech ein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SenatorCato
Mitglied
Dipl.-Ing. MB


Sehen Sie sich das Profil von SenatorCato an!   Senden Sie eine Private Message an SenatorCato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SenatorCato

Beiträge: 128
Registriert: 16.12.2011

WINDOWS 7 (64)
Intel Xeon 3,5 GHz
32 GB RAM
NVIDIA K2200
NX Version 1996
TC 13.2.0

erstellt am: 18. Mai. 2012 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schwartauextra 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin moin,
Wenn du den Flansch einfügst (oder mit Rollback bearbeitest) kannst du die Skizze des Flansches bearbeiten. An dieser Stelle kannst du relativ einfach einen 45° Winkel einfügen, indem du einfach eine entsprechende Linie einfügst und alles überstehende wegtrimmst. Danach funktioniert auch die "Ecke schließen"-Funktion. Habe jetzt gerade leider keinen Zugang zu NX an diesem Rechner, bei Bedarf kann ich aber ein Bild zur Erläuterung hinterherschicken.
Beste Grüße
Jonas

[Diese Nachricht wurde von SenatorCato am 18. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz