| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | | |  | NX CAD Basiskurs Teil 1, ein Seminar am 12.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: Macro zum Verschieben von Skizzen und Referenzen auf einen bestimmten Layer (1212 mal gelesen)
|
Violina Mitglied Technische Zeichnerin
|
erstellt am: 05. Apr. 2012 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich bin neu hier und versuche mal mein Glück mit der folgender Frage: Ich möchte ein Macro erstellen, welches am besten in einem Zuge alle in meiner Datei vohandenen Referenzen und Skizzen auf einem bestimmten Layer verschiebt. das Macro habe ich geschrieben, aber in einer neuen Datei funktioniert es nicht, das Programm sucht nach genau der von mir bei der Erstellung angewählten Skizze bzw. Referenz. Gibt es hier eine unkomplizierte Lösung? Vielen Dank und in freudiger Erwartung... Viola
------------------ Viola Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hightower205 Ehrenmitglied

|
erstellt am: 05. Apr. 2012 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Violina
Hallo Violina, Makros sind etwas empfindlich, was die Auswahl von Objekten angeht. Ich würde es auf jeden Fall so versuchen, dass die Skizzen, etc. über die Klassenauswahl und deren Filterfunktionen ausgewählt werden. Manchmal ist aber trotzdem noch Nacharbeit am Makrofile angesagt...
------------------ Hoffeeinehilfegewesenzusein  Gruß Ralf Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
mseufert Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur

Beiträge: 2736 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 05. Apr. 2012 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Violina
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |