Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Zeichnung Vorlage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Updatekurs
Autor Thema:  Zeichnung Vorlage (2857 mal gelesen)
Gee76
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Gee76 an!   Senden Sie eine Private Message an Gee76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gee76

Beiträge: 55
Registriert: 09.02.2012

UG NX 7.5.4.4 MP2 Rev. E

erstellt am: 22. Feb. 2012 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen allerseits,

habe wieder einmal eine Frage.

Habe mir jetzt von mir erstellte Zeichnungsrahmen als Vorlage angelegt. Hab diese auch in den Templates eingefügt.
Aber wenn ich in der Zeichnung bin und eine zweite Seite (Sheet) erstelle  ist die Vorlage bzw. der Rahmen nicht dieselbe wie auf der ersten Seite.

Danke und Gruß

G.Bel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 22. Feb. 2012 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gee76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo G

Bitte trage doch in Deinem Drofil ein, mit welcher Version von NX Du arbeitest.

>>habe wieder einmal eine Frage.

Wie lautet die Frage?

>>Habe mir jetzt von mir erstellte Zeichnungsrahmen als Vorlage
>>angelegt. Hab diese auch in den Templates eingefügt.

Welche Templates?
Es gibt so viele davon...

>>Aber wenn ich in der Zeichnung bin und eine zweite Seite (Sheet) erstelle  ist die Vorlage bzw. der Rahmen nicht dieselbe wie auf der ersten Seite.

Und was ist der Unterschied?

Hast Du schon einmal in diesem Forum nach "Zeichnungsrahmen" gesucht?
-> http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/010107.shtml

Suche auch mal in der Online-Hilfe nach "Zeichnungsformate"...

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gee76
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Gee76 an!   Senden Sie eine Private Message an Gee76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gee76

Beiträge: 55
Registriert: 09.02.2012

UG NX 7.5.4.4 MP2 Rev. E

erstellt am: 22. Feb. 2012 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also folgendes,

habe einen Zeichnungsrahmen erstellt und diese im Templates Ordner abgelegt.

Habe auch einen neuen Reiter erstellt in denen mein Rahmen mit den versch. Größen

enthalten ist. Nun möchte ich auch, dass die zweite Seite den gleichen Rahmen hat wie die

erste auch. Habe gemerkt, dass ich, wenn ich eine neue Seite (Sheet) erstelle in der

Maske die Funktion Use Templates meine Zecihnungsvorlagen gar nicht auftauchen, so dass

ich diese gar nicht auswählen kann.

------------------
Grüße und Danke

G.Bel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 22. Feb. 2012 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gee76 10 Unities + Antwort hilfreich

MoinZ

für die Zeichnungen gibt es 2 Vorlage-Dateien:

die ugs_drawing_templates.pax für Zeichnungen

und

die ugs_sheet_templates.pax für Zeichnungsblätter.

Hier kannst du die entsprechenden Dateien eintragen, nur eben ohne den Mastermodell-Kram.

HTH

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gee76
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Gee76 an!   Senden Sie eine Private Message an Gee76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gee76

Beiträge: 55
Registriert: 09.02.2012

UG NX 7.5.4.4 MP2 Rev. E

erstellt am: 22. Feb. 2012 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Okay, was mach ich aber wenn ich dieses MasterModelKram brauch.

------------------
Grüße und Danke

G.Bel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 22. Feb. 2012 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gee76 10 Unities + Antwort hilfreich

Für ein Zeichnungsblatt brauchst du kein Mastermodell, die Zeichnung gibt es dann doch schon.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz