Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  FCC - File Client Cache

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu Solid Edge (Solid Edge)
Autor Thema:  FCC - File Client Cache (7098 mal gelesen)
Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 17. Feb. 2012 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

jetzt oute ich mich wahrscheinlich als absolut Ahnungsloser, aber seis drum... Ich wusste auch nicht, ob ich das jetzt im Tc-Forum oder hier posten soll. Wenn ich hier falsch bin, bitte ich um Info, ich kann ja dann verschieben 

Ich muss mich jetzt mit FCC beschäftigen. Steht wohl für File Client Cache. Konkret geht es um einen NX-Performance-Test, bei dem verschiedene Szenarien durchgespielt werden (Laden mit Cache, ohne, etc.) Dazu muss ich den FCC auch hin und wieder mal leeren. Den FCC gibt es wohl auf dem Server und auf dem Client (ihr merkt schon, ich verstehe nicht wirklich was davon)...

Nun ja, jetzt kommt meine Frage: Könnt ihr mir etwas "Nachhilfe" in Sachen FCC geben. Auch gerne in Form von Links, meine Google-Suche war bist jetzt noch nicht so erfolgreich, ich werde aber parallel zu diesem Fred weitersuchen. Insbesondere würde mich die Leerung des FCC auf Client & Server interessieren.

Wäre für Antworten sehr dankbar & wünsche euch auf alle Fälle schon mal ein schönes WE.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 17. Feb. 2012 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

du schon wieder... 

nein, schau mal hier nach. ist m.E. genau das thema.

Hilfe: dokumentation zu teamcenter (z.B. GTAC)
FileServerCache=FSC (management über fscadmin-befehle)
FileClientCache=FCC (management über cmd's)

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 17. Feb. 2012 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüss Dich, Markus

>>ob ich das jetzt im Tc-Forum oder hier posten soll

FCC ist eine TC-Funktion.
Dazu wirst Du im TC-Forum Beiträge finden.

>>Könnt ihr mir etwas "Nachhilfe" in Sachen FCC geben

Du weißt doch - je konkreter die Fragen, desto effektiver die Antworten.

>>Den FCC gibt es wohl auf dem Server und auf dem Client

Genau genommen heisst das auf dem Server FileServerCache = FSC,
siehe auch Online-Hilfe unter "Installing the FMS server cache"

>>Insbesondere würde mich die Leerung des FCC auf Client & Server interessieren

Client:
siehe %TC_ROOT%\fcc\bin\fccstat.exe -help

Server:
Suche in der Online-Hilfe nach fscadmin
-> Managing your FMS on Windows

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAhrens
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an MAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAhrens

Beiträge: 528
Registriert: 17.11.2000

SAP,TC8.3,NX7.5,T4S

erstellt am: 18. Feb. 2012 06:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

hinsichtlich Performance Kriterien bietet das FMS System (File Management System) im Teamcenter schon einige Abfragemöglichkeiten. So können die einzelnen FSC's (File Server Caches) direkt mit Kommandos abgefragt werden hinsichtlich der Treffer (Wieviele Anfragen wurden aus dem Cache bedient). Auch die FCC's (File Client Caches) können hinsichtlich Performance angepasst werden. Hierzu gibt es reichlich Parameter. Die Verweise auf die entsprechenden Hilfeseiten in der Teacmenter Dokumentation sind ja hier schon mal angemerkt worden.
Aus meiner Erfahrung solltest Du mal zwei Sachen prüfen:
- Arbeitet Ihr mit mehreren Standorten und mehreren FSC's?
- Bei Multi FSC's sollte man prüfen ob "Storing Forward" sinnvoll ist oder nicht?
- Auch "Enable FSC Direct Routing" ist hier ein wichtiger Schalter. Damit kann man zum Beispiel steuern, ob die FCC's immer nur über einen bestimmten FSC Dateie abholen oder ob sie im ganzen Verbund alle FSC's ansprechen dürfen. Wenn das zum Beispiel erlaubt wird cachen die lokalen FSC's erst gar nicht und die Netzwerkbelastung steigt.
- Zudem beinhalten alle FMS Kompenten JAVA Anwendungen. Somit gibt es dort auch noch reichlich Paramter zum Testen und Optimieren.

Gruß

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 24. Feb. 2012 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe mich da mal durchgewühlt und auch einiges zum Thema gelesen. Ich hatte diese Woche auch einen Kollegen da, der ist auf dem Gebiet sehr fit, das hat mir schon sehr geholfen.

Vielen Dank an euch für die Tips.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz